!!! ACHTUNG !!! Motorraumdämmung brennbar !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!! ACHTUNG !!! Motorraumdämmung brennbar !!

      Hallo,
      Muss Euch was erzählen!-Mit kleiner Vorgeschichte!
      Gestern am Feiertag das schöne Wetter genutzt und zum schoppen nach Holland gefahren !
      Fahrzeit ca. 1 Std 30 min. - 2 Std. !Gefahrene Geschwindigkeit von 60 km/h - 220 Km/h ,-je nach Verkehrslage !
      Abends zu Hause das Auto gerade in der Garage abgestellt!Ich sass noch im Fahrzeug und mein Sohn räumte den Kofferraum aus !Als ich ausstieg bemerkte ich einen eigenartigen Geruch ,-und dachte erst mein Sohn hätte vielleicht sein Shirt mit der Zigarette angeschmort *popo;- !
      Als alles ausgeräumt war ging ich nochmals in die Garage ,da der Geruch mir zu seltsam vorkam ?( !!
      In der Garage angekommen musste ich feststellen,das der Geruch intensiver war und ich ging der Sache auf den Grund!
      Der Geruch kam aus dem Motorraum!Also Motorhaube auf !-und dann kam mir auch schon leichter Qualm entgegen!Erst konnte ich die Herkunft nicht lokalisieren ,doch dann fand ich die Ursache !
      Die Motoraumdämmung zur Fahrgastzelle hing auf der linken Seite ein wenig herunter ( eigentlich nichts ungewöhnliches!habe ich schon öfters gesehen,-passsiert durch Marder oder auf Grund des Fahrzeugsalters )
      Ja und wie gesagt, glimmte diese Motorraumdämmng gemütlich vor sich hin ;waah_ ,da sie durch ihr ablösen an den Motor gekommen war !!!
      Baut jeder Hersteller brennbares Material in den Motorraum !??
      Also es passiert sicherlich selten, aber solltet Ihr vielleicht doch darauf in Zukunft achten !!!
      Gruss Ralf
    • Wenn sie gelimmthat, hat sie ja schon mal nicht gebrannt.

      So ist das meistens bei nicht brennbaren Stoffen. Sie glimmen kontrolliert ab.
      Im besten Falle sind sie natürlich so beschichtet, das Sie die Glut ersticken.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • ds89 schrieb:

      Wenn sie gelimmthat, hat sie ja schon mal nicht gebrannt.
      Ok, Du magst ja Recht haben,aber ich als Leihe sehe das ja erst mal anders : erst Hitze,dann glimmen,dann brennen !!
      Aber wenn es so ist,wie Du sagst,wäre das schonn beruhigend !!
      Ralf
    • majula schrieb:

      Einbau: 22,50EUR
      Hm...ehrlich gesagt, ich würde mit den 22,50 zum Griechen fahren und die Matte einbauen, während ich auf den Begrüßungs-Ouzo warte. Da werden ja nicht mal die Finger dreckig.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...