Eos Pflege Winter/Frühjahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos Pflege Winter/Frühjahr

      Hallo an alle Eos Fahrer,



      bei mir ist es nun bald soweit,dass ich meinen neuen Eos in Empfang nehmen kann. Da ja nun quasi bald wieder der Winter vor der Tür steht,wollte ich fragen,was man zu tun hat um gut mit dem neuen Eos durch den Winter zu kommen,also sprich was muss ich konkret pflegen? (Dichtungen etc.)Damit ich nach dem Winter keine bösen Überraschungen erlebe würde ich Euch um Rat bitten und vielleicht eine Checkliste für alle Eos Fahrer zusammen zu stellen!?


      Wie gesagt,meiner ist neu. Vielleicht könnt ihr das gleiche noch für die Pflege im Frühjahr zusammentragen,damit das Schmuckstück wieder glänzt und einwandfrei läuft (Dach etc.)



      Mein Eos wird auch mein Winterauto.Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.



      Viele Grüße an alle Eos-Fahrer

      Daniel
    • Ein ordentliches Wachs besorgen. Lack damit pflegen, Felgen auch, dann kann der Winter kommen. Mehr muß bei einem neuen Lack nicht sein. Und dann mal abwarten wie Winter wird, um dann zu sehen was im Frühjahr zu tun ist.

      Dichtungen kann man pflegen, braucht man bei einem neuen Eos aber nicht unbedingt. . Sonst 2 x jährlich.

      Wasserabläufe kontroliere ich min. 1 x im Monat.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS