4 oder 8 Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 oder 8 Lautsprecher

      Was habt Ihr so in euren EOS verbaut ?

      Lohnt sich der Mehrpreis ?
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • RE: 4 oder 8 Lautsprecher

      Hi,
      auch hier gilt- wenn es der finanzielle Rahmen erlaubt- Dynaudio.Ich selbst hab "nur"das RCD 300 aber mit 8LS.Mit 4LS ist schon ziemlich früh Ende.
      Ich finde,mit 8LS ist der Sound geschlossen schon ganz ordentlich.Offen stößt Du auch damit an Grenzen.Wie immer gilt:persönliche Wertschätzung!!!
      Falls Du kein "Soundfreak" bist,reichen die 8LS sicher aus. ::37
      Gruß ;-wech)
      1.Offizieller Eos CartCup Gewinner 2007 :D

      Die einen kennen mich, die anderen können mich !
    • RE: 4 oder 8 Lautsprecher

      moin

      unbedingt die 8 lautsprecher ;-I
      (sind es nicht 10 ? vorne 3-wege, hinten dann 2 wege)

      kostet nicht viel mehr, wahlweise auch oder nur Musik hinten
      ist vom klang voller.

      nachrüsten ist möglich, ist aber ziemlich aufwendig da vom werk dann keine kabel gelegt werden ;zitt)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • RE: 4 oder 8 Lautsprecher

      hm, und ich dachte es heisst bei 4 Lautsprechern

      2 vorne

      2 hinten

      muss ich da nochmal beim Händler nachfragen oder ist es sicher, dass mit 4 Lautsprechern, nur vorne 4 Lautsprecher gemeint sind... ?
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Also ich habe das RCD500 mp3 mit 8 Lautsprechern und bin eigentlich sehr zufrieden, sowohl beim Geschlossen- als auch beim Offenfahren. Die 8 Lautsprecher sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend!

      Gruß

      Christoph
    • Beim Dyn-A sind vorne 3 Wege verbaut, also 10 LS. Ansonsten vorne und hinten nur 2 Wege. Wer eine schöne Bühnenabbildung bevorzugt, der sollte die 4 LS wählen. Verstehe nicht, warum der Sound von hinten kommen soll? Die Bühne ist eigentlich immer vorne!
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Original von Dafrank
      Beim Dyn-A sind vorne 3 Wege verbaut, also 10 LS. Ansonsten vorne und hinten nur 2 Wege. Wer eine schöne Bühnenabbildung bevorzugt, der sollte die 4 LS wählen. Verstehe nicht, warum der Sound von hinten kommen soll? Die Bühne ist eigentlich immer vorne!


      Stimmt leider nur bedingt!

      Beim RCD500 sind vorne 2x 2 Wege: 2 Tweeter in den Spiegeldreiecken und 2 TMT in der Tür unten
      Hinten gibts kein 2 Wege, sondern ein Co-Ax 2er in den Seitenverkleidungen unten!

      Würde nur mal gerne ein Bild von denen hinten sehen!
    • Original von Dafrank
      Beim Dyn-A sind vorne 3 Wege verbaut, also 10 LS. Ansonsten vorne und hinten nur 2 Wege. Wer eine schöne Bühnenabbildung bevorzugt, der sollte die 4 LS wählen. Verstehe nicht, warum der Sound von hinten kommen soll? Die Bühne ist eigentlich immer vorne!


      schon mal zwei stunden im auto benjamin blümchen gehört ;zitt)

      dann weist du wofür es lautsprecher für hinten gibt und den "0 % front fader"
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Original von domaxen17

      schon mal zwei stunden im auto benjamin blümchen gehört ;zitt)

      dann weist du wofür es lautsprecher für hinten gibt und den "0 % front fader"


      Aber ich darf dich auf die tolle Erfindung von Walkman mit Kopfhörer hinweisen.
      Im Notfall auch mit 2 Köpfhörern. ;-I


      Der Tangeos 8)
      Geocaching - Wir finden immer was! 8)
    • Original von Niker
      Hinten gibts kein 2 Wege, sondern ein Co-Ax 2er in den Seitenverkleidungen unten!

      Würde nur mal gerne ein Bild von denen hinten sehen!


      Würde ich auch gerne mal sehen!
      Wie kommen die dann auf 8 LS? Sind ja nur 6 --> 2+2 vorne und 2 Koax hinten!
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Original von Dafrank
      Original von Niker
      Hinten gibts kein 2 Wege, sondern ein Co-Ax 2er in den Seitenverkleidungen unten!

      Würde nur mal gerne ein Bild von denen hinten sehen!


      Würde ich auch gerne mal sehen!
      Wie kommen die dann auf 8 LS? Sind ja nur 6 --> 2+2 vorne und 2 Koax hinten!


      Wird hinten wohl als 2 gezählt!
    • Hallo Niker, ;-winke

      habe auf das Dynaudio umgerüstet und meine 8 original Lautsprecher ausgebaut.

      4 St. Tieftonlautsprecher 4Ohm 6 AH
      D&M PSS
      Cr 6 – free

      4 St. Hochtonlautsprecher 4Ohm UK1
      Philips
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Hi,

      es gab zum Thema Dynaudio schon mal Bilder zu den Lautsprecher.



      Original von AllgäuerEOS
      Hier ein kleiner Vergleich der Lautsprecher....

      Erstes Bild: Komponenten des Serien Soundsystem mit 8 Lautsprechern



      Zweites Bild: Das Dynaudio mit Verstärker



      8)
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • Hallo,

      zu dem Dynaudio mit 10 Lautsprechern fehlen noch die 2 Hochtöner.

      Bei dem Serien Soundsystem sind zwei Hochtöner in die Spiegeldreiecke eingebaut, wie bei dem Dynaudio.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande