RNS 310, Smartcard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 310, Smartcard

      Hallo,

      ich habe mir einen gebrauchten EOS gekauft, welcher das RNS 310 drin hat.

      Als ich jetzt eine Smart Card mit MP3's einsteckte passierte erstmal gar
      nichts. Als ich auf Medium drückte zeigte er an " es ist kein Medium
      vorhanden". Es handelt sich um eine Panasonic SDHC 8 Gb. Ich habe sie
      inzwischen sowohl auf FAT Standard 32 als auch auf NTFS formatiert.
      Nichts hat geholfen.

      Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

      Bonna
    • Hi,

      eine 8 GB SDHC mit FAT32 sollte gehen. Ich glaube NTFS geht nicht.
      Bei mir läuft eine 16 GB Sandisk Extreme SDHC, formatiert als Fat32 (ab Hersteller). Ich hatte vorher eine 4 GB Transcend, ging auch.

      Möglicherweise mal eine andere Karte probieren. Außerdem schau mal, ob Du wirklich SD-Karte ausgewählt hast (Media 2 mal drücken, dann kommt das Datentägermenü).

      Außerdem mach mal ein paar normale Mp3 drauf, VBR geht normalerweise, aber ich würde einfach mal welcche fix kodieren mit 160 kbps. Unbekannte Datenformate wie WMA oder AAC werden wie nichtexistent betrachtet. Außerdem könntest Du mal probieren, ob Du die Navi-CD auf die SD-Karte kopieren kannst.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Ja. Wie geschrieben verwende ich diese Karten selbst im RNS 310 von 2009, Firmwarestand ursprünglich 212. Da sind auch weit über 2 GB Daten drauf und abspielbar. Meines Wissens konnte das RNS310 von Anfang an SDHC mit mehr als 2 GB.

      Beim RNS510 gab es irgendwann eine Firmware, die das auch konnte. Soweit ich weiß, gibt inoffizielle Lösungen, um auch älten 510ern SDHC beizubringen, aber da frag bitte nicht mich und bitte nicht hier.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • RNS 310 geht bis 32 GB. Mache VBR codierte MP3s spielen nicht ab. Aber ich denke, dass selbst eine leere SD Karte als Medium erkannt werden sollte.
      Funktioniert denn das Navi? Und wenn ja, woher kommen die Daten?
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Ist ein älterer Thread, ich weiß. Dennoch:

      Habe ein RCD 510, das offiziell auch nur 32 GB-Karten lesen kann. Ich habe eine 128er, die auch ging. Nun habe ich sie formatiert - natürlich FAT32. Seitdem wird nur noch ein Bruchteil der Titel angezeigt. Weiß jemand, welche Blockgröße ich für die Formatierung brauche? Vermutlich 2 oder 4 k statt 32, was bei der Größe eigentlich üblich ist. Oder noch kleiner?

      Übrigens: bei der 128er-Karte kann das Radio die Titel nicht alphabetisch sondern nur in der physischen Reihenfolge anzeigen. Also vorher mit entsprechendem Tool sortieren.