Empfehlenswert? Günstige Exzenter-PM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlenswert? Günstige Exzenter-PM

      Hallo Leute,
      sicher gibt es doch hier auch Leute, die da schon ein wenig versierter sind, denn ich bin absoluter Neuling, was das Polieren mit Maschine angeht.
      Deshalb also meine Frage, kann man diese Maschine bedenkenlos kaufen (100,-€)?
      Was ist bei der Politur mit Maschine besonders zu beachten?

      EPM (KLICK)

      Für Eure Tipps bin sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Tori
      Tour "Ostsee-Buchten 2013"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tori10962 ()

    • Tori10962 schrieb:

      Hallo Leute,
      sicher gibt es doch hier auch Leute, die da schon ein wenig versierter sind, denn ich bin absoluter Neuling, was das Polieren mit Maschine angeht.
      Deshalb also meine Frage, kann man diese Maschine bedenkenlos kaufen (100,-€)?
      Was ist bei der Politur mit Maschine besonders zu beachten?

      EPM (KLICK)

      Für Eure Tipps bin sehr dankbar.

      Liebe Grüße
      Tori


      Hallo Tori,

      es kommt darauf an was Du machen willst ?( Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern dass das meiste Zubehör Schrott ist :S
      Zum Polieren reicht eine Exzenter, um Kratzer raus zu bekommen brauchst Du eine Rotation. Die hier klick ist gut. Wichtig ist eine regelbare Drehzahl.
      Je nach Anwendung brauchst Du entsprechende Pads, Schleifmittel usw., da kann man so pauschal keine Aussage treffen.

      Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Lackaufbereitung und habe zwei sehr gute Berater gefunden die mich unterstützen
      =pray Mit deren Tipps habe ich inzwischen schon ein paar Autos gemacht und deren Besitzer waren bisher alle zufrieden :D

      Du solltest entscheiden ob Du in das Thema richtig einsteigen willst, oder nur mal so bissel polieren (dabei kann man jedoch mehr kaputt als gut machen!). Es gibt übrigens auch spezielle Lackpflege Foren oder hier mal nachlesen
      :greis;

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy_2 ()

    • Tori10962 schrieb:

      Deshalb also meine Frage, kann man diese Maschine bedenkenlos kaufen (100,-€)?
      Was ist bei der Politur mit Maschine besonders zu beachten?

      EPM (KLICK)


      Um auf Deine ausgewählte Maschine zurück zu kommen, es geht aus dem Angebot nicht hervor ob die Maschine einen europäischen Stecker hat
      ?( Einige billig Angebote haben einen anderen Stecker, dafür ist dann ein Adapter dabei was mich nerven würde.
      Wenn Du Dir eine Maschine zulegen willst, kaufe Dir etwas vernünftiges.
      Ich habe mir die gekauft da LUPUS zu dem Zeitpunkt keine auf Lager hatte :

      poliermaschinen-shop.de/liquid…iermaschine-850-watt.html

      Für die T3000 habe ich mir bei Lupus einen kleineren Klett-Teller (Gewinde beachten) und Pad bestellt um auch an engen Stellen gut dran zu kommen :greis; Sehr nützlich ist auch die Kabellänge bei der Maschine :thumbup:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)