Welche Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

      Hallo zusammen !

      Ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal die erste Frage das ich beim durchsuchen nichts gefunden habe.... Eine Vorstellung von mir folgt noch die Tage ;)

      Welche Felgengröße bei 19" kann man maximal auf dem EOS fahren ohne etwas an der Karosse zu ändern ? Kann mir das jemand sagen ?

      Viele Grüße
      Olli
      Viele Grüße
      Olli
    • RE: Welche Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

      vorne 8,5 zoll ET 35, hinten 9,5 zoll ET35 ;-I

      Gruss, Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • RE: Welche Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

      Ich selbst will 235/40/18 auf 8x18 ET 40 vorne und 8x18 ET 35 hinten. Das habe ich mit Marcus konsultiert und sollte alles OK sein (auf dem standard oder original Sportfahrwerk). Also bete ich um Erfolg, dass alles dann OK ist .)
      Pay attention...or pay the price.
      Zur Zeit der erste Mitglieder aus der Tschechische Republik :)
    • Hallo OliverL,
      ich habe diese Felgengrößen (mit ET35) und habe vorne und hinten 225/35x19 Reifen drauf.
      Das war alles ohne Radhausarbeiten möglich aber......

      bei mir war das so eine "Sondersache"....

      Kannst Du alles bei "Probleme" nachlesen unter "ich fühle mich betrogen..."

      Kurz gesagt: bei 225/ 35x19 Reifen braucht Du nichts machen.
      Wirst Du aber höchstwahrscheinlich so nicht einfach eingetragen kriegen!
      (War mein Problem!)
      Bei Hinten 255/30x19 mußt Du bestimmt was machen!
      Diese Reifen stehen normalerweise im Gutachten.
      235er sind auch sicherlich nur mit "kleineren" Arbeiten möglich.

      Hier ein Bild vom Hinterreifen 225er auf 9,5x19 Felge.
      Ist die Grenze, denke ich...
      TFSI 200PS Turbo,
      EOS ist VERKAUFT!
      Allen nochmal vielen Dank für die schöne Zeit!
      :heulen: :happy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barkel0_1 ()

    • ich fahre ET 38 mit 235/35 R 19

      Bilder in der Eos Galerie

      eos-forum.de/autogalerie.php?a…=&orderby=&page=3&pageb=5
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Original von OliverL
      Hallo !


      Kann mir jemand sagen wie weit die hinteren Kotflügel bearbeitet werden müssten um folgende Rad/Reifen Kombination drauf zu bekommen ?

      11x19 ET 50 mit Dunlop 305/25/19

      Danke


      Was willst Du denn mit 305ern ;troll)

      Musst Du noch Deine Einfahrt planieren ;dnk)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Also ich habe auch 19 Zoll drunter! 225/35 R19 vorn sowie hinten! Hatte bis jetzt noch keine Probleme, mag eventuell auch daran liegen das ich sie noch nciht eintragen lassen hab *g*! Meine Frage wäre: Ich brauche noch ein Felgenschloss! Welche grösse muss die Felgenschraube haben? War bei ATU und da kosten die knapp 60€ das ist mir zuviel,will jetzt mal bei Ebay gucken! Aber dafür brauche ich die grösse
    • Wenn Du die geeignete ET hast, kein Problem. Karroseriearbeiten, keine, bis auf die kleine Metallnase, die muss weg.

      Wenn alles passt und Du deine Gutachten hast, kannst Du überall hinfahren. Mfg