Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark, eine Nachbetrachtung, ein Fazit und allgemeine Tipps für Dänemark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark, eine Nachbetrachtung, ein Fazit und allgemeine Tipps für Dänemark




      Hej zusammen,

      wir waren nun fünf Mal mit vielen Teilnehmern aus dem EOS-Forum in dem Land, wo nach internationalen Studien zufolge die glücklichsten Menschen der Welt wohnen, wir waren in dem Land, wo man an keinem Punkt weiter als 55 Kilometer von der Küste entfernt ist. Wir waren auch in dem Land, wo wir seit vielen Jahren oft Urlaub gemacht haben, im Ferienhaus, wie es dort üblich ist, gemütlich oder „hyggelig“, wie die Einwohner sagen. Wir waren in Dänemark!

      Wir waren 2010 im Norden Jütlands, wo weite Sandstrände und hohe Dünen die Landschaft prägen. Im Westen liegt die Nordsee mit dem Skagerrak, im Osten die Ostsee mit dem Kattegat und im Süden der Limfjord. Man nennt den Norden Dänemarks auch „Land des Lichts“, denn dort leuchtet das Licht auf ganz besondere Weise. Dort sind wir drei schöne Touren gefahren, haben fast die gesamte Küste an der Nord.-und Ostsee gesehen und waren auch am Limfjord unterwegs. Mit 22 Fahrzeugen konnten wir am Strand von Blokhus starten und abends auch über einen befahrbaren Strandabschnitt zum Tourstandort zurückkehren. Wir haben eine sehr stimmungsvolle Strandparty gefeiert und als unvergeßliches Event, ein WM-Gruppenspiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft am Strand gemeinsam verfolgen können. Unser Technik-Team machte es möglich, daß wir mit ausgelassener Stimmung sogar die gleichzeitig stattfindende Mittsommernachtsfeier der Dänen in den Schatten stellten. Höhepunkt der gefahrenen Touren war wohl der Ausflug nach Skagen mit der Landzunge Grenen. Dort standen dann unsere Teilnehmer mit einem Bein in der Ostsee und dem anderen Bein in der Nordsee, einmalig und nur dort möglich.








      2011 folgte dann die zweite Dänemarktour mit 18 Fahrzeugen an die Westküste Jütlands. In diesem Teil Dänemarks ist der Horizont unendlich. Meeresgischt, weite Strände, hohe Dünen und beeindruckende Natur prägen diesen Teil der Nordseeküste. Diese Tour schloß im Norden an die Tour vom Vorjahr fast nahtlos an und führte uns im Süden bis nach Rømø mit einem 2 Kilometer breiten Strand, der mit dem Auto bis zur Wasserkante befahren werden kann. Westjütland prägen drei herrliche Fjorde, nämlich der Ringkøbingfjord, der Nissumfjord und der Limfjord im Norden. Alle drei Fjorde wurden von uns angefahren. Auch die älteste dänische Stadt Ribe war Ziel unserer Tour und bei einem Stadtbummel wurde der mittelalterliche Stadtkern besichtigt. Eine Strandparty trug zur guten Stimmung bei, die drei tourfreien Tage wurden individuell genutzt.








      Unser Technik-Team Henning und Andreas hatte schon 2010 einen sehr schönen Tourfilm für die Teilnehmer erstellt. Für unsere Tour 2011 wurden von Andreas und Henning während des Aufenthaltes wunderbare und beeindruckende Filmaufnahmen gemacht, Andreas fügte dann die Aufnahmen des Filmteams zu einem 90 minütigem Film der Extraklasse zusammen. Höhepunkt war Anfang 2012 eine Präsentation dieses Filmes in einem Kino in Neu-Wulmstorf. Gäste vom Bodensee bis Flensburg, von Holland bis Merseburg reisten an und erlebten die Filmpremiere eines sehr gelungenen Werkes. An dieser Stelle sind Henning und Sibylle für die tollen Aufnahmen, sowie Christiane und Andreas, unsere proppi’s noch einmal dankend zu erwähnen, die dieses einmalige Erlebnis durch die Organisation des Wochenendes möglich machten.



      Die vielen schönen Bilder der Tour 2011, wurden von Claudia (Bastiane) zu einem schönen Fotobuch zusammen gefasst und somit haben unsere Teilnehmer auch eine bleibende Erinnerung in Buchform an diese Tour.

      Zum Technik-Team zählte auch immer unser Safety Car mit Ellen und Wolfgang. Ausgestattet mit Rundumleuchten, Kelle, sonstiger Technik und selbsternannter Polizeigewalt war immer Verlaß auf unsere "Tourhirten". Wir wußten den Konvoi stets in guter Obhut, Ihr wart immer da, wo man Euch benötigte. Unser Schlußfahrzeug und seine Besatzung war für unsere Touren unverzichtbar.




      Nach zweijähriger Pause, wurde dann mit 29 Fahrzeugen im Juni 2013 die Insel Seeland angesteuert. Dieser Teil Dänemarks unterscheidet sich sehr stark von der Nordseeküste. Landschaftlich bietet die Region große Unterschiede – von den hügeligen Gebieten in Odsherred und den schönen Stränden an der Sejerøbucht im Norden über den flachen, eingedämmten Lammefjord und Åmosen mit dem fruchtbaren Boden, den großen Wäldern in Sorø bis zu den Stränden und Dünen an der Küste des Großen Belts. Das grüne und fruchtbare Nordseeland wird geprägt durch hügelige, offene Landschaften mit weiten Wäldern und großen Seen. Einige der schönsten Küstenabschnitte Seelands und die attraktivsten Badestrände liegen an der Nordküste. Am Øresund hat man eine fantastische Aussicht über die Ostsee bis hinüber nach Schweden. Es standen wieder drei Touren auf dem Programm, die Ostküste, die Westküste und die Nordküste wurden angefahren. Eine Tour führte uns auch auf die Insel Møn, mit den bis zu 128 Meter hohen Kreidefelsen Møns Klint, einem der touristischen Hauptattraktionen Dänemarks. Am tourfreien Tag wurde von einigen Teilnehmern die dänische Metropole Kopenhagen besucht, lag sie doch nur 90 Kilometer von unserem Tourstandort entfernt. Ein Abstecher nach Schweden wurde auch unternommen, wobei das Highlight, die Fahrt über die längste Schrägseilbrücke der Welt, uns sehr beeindruckte. Diese gewaltige Brücke über den Øresund, verbindet die Städte Malmö auf schwedischer Seite mit Kopenhagen in Dänemark. Erlebte negative Begegnungen mit der schwedischen Bevölkerung waren sicher nicht landesüblich und stellvertretend für das Land, Schwedenkenner unter uns hatten so etwas nicht erwartet und auch noch nie erlebt.









      Nach dreijähriger Pause folgte dann 2016 die vierte Dänemark-Tour mit 29 Fahrzeugen und 57 Teilnehmern. Wir hatten die Insel Bornholm ausgesucht, die zwischen Deutschland, Polen und Schweden, aber weitab von Dänemark, mitten in der Ostsee liegt.

      Die Sage von Bornholm sagt:
      Als Gott mit der Erschaffung von Skandinavien so gut wie fertig war, hatte er ein wenig Material noch übrig. Ein wenig Wasser, Erde, Spalten, Täler, feinen Sand und vor allem Felsen und große Steine. Das alles nahm er in seine Hand und warf es in die Mitte der Ostsee. Die Insel ist heute als Bornholm bekannt.
      Und genau so präsentiert sich diese außergewöhnlich schöne Insel dem Besucher. Bornholm ist Teil von Dänemark, aber Bornholm ist nicht wie das übrige Land, Bornholm ist sein Eigenes. Bornholm hat seinen eigenen Charakter und sein eigenes fast mediterranes Klima. Bornholm präsentiert sich dem Besucher wie ein großes Freilichtmuseum. Gut erhaltene Fischerdörfer, mittelalterliche Stadtviertel, vier Rundkirchen aus dem 12. Jahrhundert, Nordeuropas größte Burgruine Hammershus machen den Besuch zu einem Erlebnis. Großartige Strände im Südosten der Insel bei Dueodde, große ruhige Wälder in der Inselmitte und eine bergige Landschaft im Nordwesten zeigen dem Besucher eine sehr große Vielfalt der Landschaft auf. Viel Ruhe findet der Besucher an den plätschernden Wasserläufen mit Urwaldstimmung in den vielen Spaltentälern der Insel.
      Die wohl schönste Küstenstraße Dänemarks findet der Besucher über die gesamte Strecke im Norden der Insel zwischen Svaneke und Allinge-Sandvig. Dort befinden sich mit Svaneke, Gudhjem , Allinge-Sandvig und einigen kleineren Ortschaften die herrlichen Küstenorte, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Die größeren Städte Rønne und Nexø präsentieren sich dem Besucher als sehr hübsche kleine Städte mit mittelalterlichem Charakter, und sind unbedingt einen Besuch wert.
      Es wurden wieder an drei Tagen der Woche unsere Touren gefahren, drei Tage standen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Damit wurde auch diese Tour wieder eine EOS Urlaubstour mit sehr schönem Wetter. Eine gemeinsame Strandpartie rundete die gemeinsame Tourwoche auf gesellige Art ab.















      Auch von dieser vierten Tour nach Bornholm hat unser Technik-Team mit Andreas und Henning wieder einen sehr schönen Tourfilm erstellt. Am letzten Wochenende im Mai 2018 erfolgte die Premiere dieses Filmes im "Wohlfühl-Kino" in Neu-Wulmstorf. Viele Teilnehmer der Tour nach Bornholm, aber auch einige Gäste folgten der Einladung von Christiane und Andreas zur Filmpremiere. Ein schönes Rahmenprogramm rundete dieses schöne Wochenende ab, die Filmpremiere war ein schöner und sehr gelungener Abschluß der 4. Mittsommernachts-Tour nach Bornholm.







      Wenn wir unsere Gäste nach der schönsten Tour fragten, wurde uns immer die erste Tour nach Nordjütland mit dem Tourstandort Blokhus genannt.

      Und diese Tour wurde Wirklichkeit: Am 10.Juni 2017 begann die Planung für die 5. Mittsommernachtstour. Wie angekündigt, hat uns diese Tour im Juni 2018 noch einmal nach Blokhus in Nordjütland geführt. Diese Tour wurde von den Forumsmitgliedern sehr gut angenommen, in kürzester Zeit verzeichneten wir 35 feste Anmeldungen. 35 Fahrzeuge mit 70 Personen machten sich am 16.06.2018 auf den Weg nach Blokhus, um eine schöne Tourwoche in Nordjütland zu verbringen. Bei recht durchwachsenem Wetter wurden wieder 3 Touren gefahren, der Rest stand allen Teilnehmern zur freien Verfügung. Wir konnten aber wieder fast immer mit offenen Dächern unterwegs sein, somit wurde auch diese Tour einer Cabriotour gerecht. Diese 5. Mittsommernachtstour war endgültig die letzte Tour von uns nach Dänemark. Wir hoffen sehr, den Teilnehmern unserer Touren dieses schöne Land näher gebracht zu haben. Mit großer Freude haben wir verzeichnet, daß viele Teilnehmer unserer Touren mittlerweile ihre Urlaube in Dänemark verbringen und dieses Land so wahrgenommen haben, wie wir es uns erhofft haben, nämlich als Land in das man wegen der besonders schönen landschaftlichen Vielfalt und der freundlichen Bewohner gerne reist.














      An dieser Stelle einige Worte zu den Dänen. Wir haben auf unseren fünf Touren 2010-2018 nur positive Eindrücke vielfältiger Art von der dänischen Bevölkerung erleben dürfen. Sie haben uns mit Herzlichkeit, Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Toleranz spüren lassen, daß wir in ihrem Land willkommen sind. So haben wir es auch bei unseren Urlauben immer empfunden, auch darum lieben wir dieses Land auf besondere Weise und kommen immer wieder gerne hierher.

      Bei unseren Touren wurde auch in Wohngemeinschaften gewohnt. Dabei haben sich persönliche Freundschaften entwickelt, darüber sind wir als Tourveranstalter sehr froh, ist doch freundschaftliches Miteinander der Sinn einer jeden Tour des Forums.


      Wir sagen unseren Teilnehmern herzlichen Dank!

      Vielen Dank unseren Stammgästen, die fünf Touren mit uns erlebt haben:


      dertelekomiker; ws1401; proppi; Reini03; uwe; Henning Haag; Susi155

      Bei 4 Touren waren dabei:

      smartie (2010; 2011; 2013 u. 2016); hecar (2010, 2013, 2016 u. 2018); Dabbeljuh (2010, 2013, 2016 u. 2018); nic900 (2011, 2013, 2016 u. 2018); SK-SY EOS (2011, 2013, 2016 u.2018); blue-tdi (2011, 2013,2016 u.2018), pekahu (2011, 2013, 2016 u. 2018)

      Bei 3 Touren waren dabei:

      Hannoveos
      (2010, 2013 u. 2016); redlightbrummi (2013, 2016 u. 2018); niehuis (2013, 2016 u. 2018); boschinger (2013, 2016 u. 2018); Huthoff Thorsten (2013, 2016 u. 2018); eos-ramazzotti (2013, 2016 u. 2018)

      Bei 2 Touren waren dabei:

      torminator (2010 u. 2011); turbodete (2011 u. 2013); shepherd (2011 u. 2013); Bastiane (2011 u. 2013); ds89 (2011 u. 2013); EOS veneeer (2013 u. 2018); kaddieos (2013 u. 2018); Flitzehuhn (2016 u. 2018); Oli243 (2016 u. 2018); Engelchen (2016 u. 2018); alex_ks (2016 u. 2018)

      Eine Tour sind mit uns gefahren:

      Di66 (2010); Manni56 (2010); EOS KO+IN (2010); Nordeos (2010); holzkopf (2010); EOSDRIVER (2010); zensi (2010); Remco EOS NL (2010); Jürgen Ketelsen (2010); Eossimo (2013); roadrunner68 (2013); Jeanny (2016); Püppilein92 (2016); remarc (2016); Frape (2016); Kalziumtiger (2018); Poloeos (2018); Schönwetterfahrer (2018); Jandie (2018); Susi+Strolch (2018); dtcmh (2018); RockyBaby (2018); Voiceboygoetz (2018); m.m.g (2018); Uwe Hirsch (2018)


      Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Verantwortlichen dieses Forums. Wir bekommen hier eine Plattform geboten, auf der wir unsere Aktivitäten planen und uns austauschen können. Vielen herzlichen Dank!!

      Wir wünschen dem Forum zukünftig viele schöne Touren, den Tourveranstaltern gutes Gelingen und den Teilnehmern ganz viel Spaß.

      Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße von Brigitte und Günther



      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 57 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie, liebe Dänemark Tourer,

      es gab mal einen Fernseh Showmaster, der sagte immer, " das war Spitze ". Und so war das.
      Dem ist nichts hinzuzufügen. We love Denmark !!! :super: :super: :super:


      LG, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin Brigitte & Günnie,
      und auch Bernita & Lutz,

      vielen Dank für die perfekte Reiseleitung :thumbup:

      Es haben sich mittlerweile einige Freundschaften bei diesen schönen Touren entwickelt !

      Und das gilt für alle Touren des Forums
      :ueberr:


      Grüße aus Bielefeld
      Jörg :happy:


      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Alex und ich können einfach nur Danke sagen, an alle Beteiligten der Mittsommernachtstouren. Diese völlig unentgeltliche Arbeit in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sind beispiellos und nicht mehr zu toppen. Das ist nicht selbstverständlich und kann von uns nur mit allem größten Respekt und unendlichem Dank erwidert werden. Dieses gilt selbstverständlich nicht nur für die günnies, sondern auch für die proppies, die lutzens, die hennings, die wolfgangs und alle die für den Erfolg dieser Touren beigetragen haben.
      Wir bereuen es bis heute, dass wir die erste Misona nicht miterleben durften. Aber wer weiß, vieleicht und irgendwann macht Günnie seine Schublade nochmal auf. - Mittsommernacht Reloaded 2.0- wäre ein schöner Tourname.

      Nochmals Danke für Alles.

      Frei nach dem Motto:

      Mittsommernachtstouren- Das sind Dinge, die kann man nicht kaufen- Für alles andere, gibt es Kreditkarten.

      Viele Grüße auch von Alex
      Nico

      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Hej zusammen,

      in den letzten Tagen und heute haben uns Urlaubsgrüße aus Dänemark von ehemaligen Dänemark-Tourern erreicht. Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß Ihr weiterhin unser gemeinsames Tourland besucht und dort Eure Urlaube verbringt. Wir wünschen Euch gute Erholung und noch schöne Tage mit allem, was so dazu gehört.

      Wir hoffen sehr, daß auch zukünftig das schöne Land von Euch für die erholsamen Wochen des Jahres angesteuert wird. Es zeigt uns, daß Ihr das schöne Dänemark, genau wie wir, sehr liebgewonnen habt und freuen uns sehr darüber. Falls noch mehr Urlaube zukünftig geplant sind, laßt von Euch hören, wir würden uns sehr darüber freuen!

      Mange Tak/vielen Dank und Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo,

      habe ein Teil der Sendung gesehen. War sehr schön, und ich habe schon Aktivitäten für den kommenden Urlaub in Dänemark 2020 vorgemerkt.

      Als Kind waren wir früher in Dänemark, aber die neue Sehnsucht habt Ihr, Brigitte und Günther, in mir geweckt. Die Touren und damit verbundenen Eindrücke
      werden unvergessen bleiben und zwischendurch wieder aufgefrischt. Wir/ich werden Euch auf dem laufenden Halten und Euch ein paar Eindrücke zusenden.
      Bestimmt werdet Ihr den ein oder anderen Ort erkennen :)

      Nochmals vielen Dank für ALLES =pray

      Liebe Grüße
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Und keine Chance das der "Nachwuchs" in deine, zugegeben nicht kleinen Fußstapfen tritt und aus deinem Erfahrungsschatz schöpfend.... na nochmal eine Dänemark Tour organisiert.

      Genug ist genug, klar, aber erst jetzt weiß ich was ich mir anders hätte organisieren können.

      2020 den Alpengoetz und 2021 den ?

      Muss ja nicht Fettes sein, so Kopenhagen und Drumherum ;waah_

      OK war ein :lachen: .... Dank an dich Günnie für die schöne Zeit =pray
    • Rene, ich freu mich schon auf die Aktivitäten im Sommer 2020 :D . Oberste Priorität hat aber der Strand :sabber:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Rene, ich freu mich schon auf die Aktivitäten im Sommer 2020 :D . Oberste Priorität hat aber der Strand :sabber:
      Hau raus die Übersetzung.... :gelang:

      Ich freu mich ja auch auf 2020, weiß heute allerdings noch nicht was das sein wird, solange sich aber meine bessere Hälfte freuen kann, dann.....nee, das behalte ich dann doch besser für mich :rolleyes:
    • Hallo Peter,

      manchmal habe ich das Gefühl, Du rauchst irgendwas, was Du besser nicht rauchen solltest :D .

      Der Sinn Deiner Texte erschließt sich mir in den meisten Fällen überhaupt nicht, und wenn wir uns nicht schon mal persönlich getroffen hätten, würde ich echt an Dir zweifeln.

      Was bedeutet denn in der Sprache der Berliner Ureinwohner „ Hau raus die Übersetzung....“ ?

      Mein Satz soll bedeuten, dass ich im Sommer 2020 unter anderem mit dem René nach Bornholm in den Urlaub fahre und ich mich auf die Aktivitäten freue, die er dank der genannten Fernsehsendung für unseren Urlaub vorgemerkt hat. Und natürlich, dass ich auch sehr gerne an dem schönen, feinen weißen Sandstrand dort liegen möchte.

      Ich hoffe, die Übersetzung entspricht Deinem intellektuellen Auffassungsvermögen.

      Es wäre wohl besser gewesen, Du wärst diese Wochenende mit zur Tour an die Ostsee gekommen. Hier bekommt man bei einer wunderschönen Landschaft auch noch einen kühlen Kopf (zumindest im EOS :D ) und leidet nicht unter Langeweile.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Peter,

      es ist ja nicht ungewöhnlich, daß ehemalige Dänemark-Tourer sich privat verabreden und ihre Urlaube in Dänemark verbringen. Das war in den letzten Jahren wiederholt der Fall und wir freuen uns wirklich sehr darüber, immer wieder Urlaubsgrüße aus Dänemark zu bekommen. Es zeigt uns, daß Dänemark auf unseren Touren vielen Teilnehmern gefallen hat. Aber diese Urlaube sind privater Natur und bedürfen keiner "Übersetzung". Auch andere Touren finden und fanden in kleinen Gruppen hinter den Kulissen statt, sie sind eben privat und das sollen sie auch bleiben.

      Ich habe schon früher einmal an anderer Stelle geschrieben, daß Dein Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist und sich sicher nicht nur mir der Sinn manchmal nicht erschließt. Aber das ist nun einmal Deine Art zu schreiben, verstehe aber bitte auch das Unverständnis der Leser, denen auch durch wiederholtes Lesen leider der Sinn nicht verständlich erscheinen mag.

      Bei uns bleibt es dabei, keine Tour mehr nach Dänemark im Forum anzubieten. Zu Deinem Wink mit "Kopenhagen und drum herum" sei gesagt, dort waren wir 2013 auf der 3. Mittsommernachtstour. Wir haben also auf unseren Touren das Land ziemlich komplett "abgeklappert".

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Jeanny schrieb:

      Rene, ich freu mich schon auf die Aktivitäten im Sommer 2020 . Oberste Priorität hat aber der Strand
      Hier erkannte ich nicht, um welchen Inhalt es sich im Bezug auf den Betreff:

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark, eine Nachbetrachtung und ein Fazit

      handelt und schrieb die vielen unverständlichen Zeilen in Sprache der Berliner Eingeborenen,

      Jeanny schrieb:

      Was bedeutet denn in der Sprache der Berliner Ureinwohner „ Hau raus die Übersetzung....“ ?
      was übersetzt bedeutet, ich bitte um Erläuterung von "Aktivitäten im Sommer 2020 ". Die wurde nun geliefert, wobei es nun auch meinem eingeschränktem Intellekt möglich war zu erkennen, worin deine Freude begründet ist.

      Ich weiß nicht, ob der Konsum von Rauchware der besonderen Art mir bei diesem Verständnis geholfen hätte, aber zumindest hätte diese es verhindert, wie auch in diesem Fall, darauf zu Replyn ;)

      Sorry auch an @günnie, das gerade dein wundervoller Artikel für intellektuelle Disharmonien herhalten musste =pray
    • Jeanny schrieb:

      Rene, ich freu mich schon auf die Aktivitäten im Sommer 2020 . Oberste Priorität hat aber der Strand
      Hallo In die Runde,

      ich weiß ja, daß am 13.06. eine kleine Gruppe nach Bornholm aufbrechen wollte. Nun wird die Grenze zu Dänemark aber leider erst am Montag, dem 15.06. geöffnet, das ist für Euch leider 2 Tage zu spät, sodaß ihr wohl nicht fahren könnt. Ich habe so sehr für Euch gehofft, daß die Grenze zu Eurem Termin wieder offen ist. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht schon am Samstag öffnen wird, denn das ist der Hauptanreisetag für Dänemark-Urlauber. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ihr werdet die Reise auf die wunderschöne Insel Bornholm sicher zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

      Für Euch hier ein schönes Bild von Bornholm mitten in der Ostsee, aufgenommen von der ISS!



      Edit: Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Reise nach Bornholm doch für die meisten Teilnehmer stattfindet :thumbsup: :happy: .
      Man konnte wohl problemlos umbuchen! Ich freue mich soo sehr für Euch :happy: :!:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Bornholm Urlauber,

      ich grüße die gesamte Reisegruppe, die sich schon auf Rügen befindet, am Montag mit der Fähre nach Bornholm fährt und dann eine schöne Zeit auf der wunderschönen Insel verbringen wird. Habt einen schönen Urlaub, viel Spaß, gesellige Stunden und erholt Euch gut. Bornholm ist dafür wie gemacht!!

      Laßt mal von Euch hören :com:

      Liebe Grüße an die gesamte Gruppe von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo ihr Urlauber,

      Ich wünsche euch ein paar schöne Tage. Irgendwie bin ich aber irritiert. Da stehen gar keine Teller auf dem Tisch. So kenne ich euch garnicht. ;-wech)

      Bleibt gesund
      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Moin in die Runde,

      das sieht doch schon richtig nach Vorfreude aus :thumbsup: . Auf jeden Fall bin ich doch ein wenig neidisch, aber irgendwann fahren wir auch noch einmal nach Bornholm, letztes Jahr mußten wir leider stornieren.

      Fährt denn Götz auch mit?

      Schönes Wetter und keine stürmischen Überfahrten wünscht Euch günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©