Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark, eine Nachbetrachtung, ein Fazit und allgemeine Tipps für Dänemark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim morgendlichem Kaffee viel mir diese Muschel auf und meine Gedanken wanderten zurück zu diesem Event und ich erinnerte mich an die vielen positiven Eindrücke und auch an den damit verbundenen organisatorischen Aufwand für diese 7 Tage Eos Tour :love: .

Danke Günnie, häufig ergibt sich die Wertigkeit eines Ereignisses erst in der Retrospektive der Unwiederbringlichkeit :ueberr:
      Bilder
      • d2018.jpg

60,71 kB, 450×600, 10 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Orthographie nachgebessert

• Hallo zusammen,

wir sind im Moment in Tversted in Nordjütland. Hier rücken momentan die großen Autotransporter der verschiedenen Hersteller an und bringen ihre kommenden Neuerscheinungen. Schauplatz ist das große Hotel „Tannishus“ direkt am Nordseestrand, das wir auch von unseren Touren 2010 und 2018 hier an der Tannisbucht kennen. Das Event geht am Sonnabend los, ich werde mal mit der Kamera schauen, was ich vor die Linse bekomme, das Hotelgelände ist ab gestern abgesperrt.

fdm.dk/tannistest
      nordsoeposten.dk/foerste-biler…ts-tannistest-i-tversted/

Gruß. von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark

EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

• Warum ist man hier oben in Nordjütland zum größten unabhängigen Autotest der Welt?
      1. Hier ist eine sehr gute weitläufige Hotelanlage, die sich bestens dafür eignet. Sie lässt sich mit sehr vielen Stellplätzen für Autos gut gegen neugierige Blicke abschirmen, denn hier werden Autos präsentiert, die sich in der Phase zwischen Erlkönig und Verkaufsraum befinden.
      2. Hier ist wenig Verkehr. Die E39 zwischen Aalborg und Hirtshals ist sehr wenig befahren, dort kam man die Autobahn gut als Teststrecke nutzen.
      3. Der Strand kann von Autos in einem Abschnitt befahren werden. Dort werden Werbefilme und Aufnahmen für die späteren Hochglanzkataloge gemacht.
      4. Tversted ist schon seit sehr vielen Jahren bewährter Austragungsort dieses Events.

Mal sehen , was ich fotografieren kann, wir sind allerdings nur noch bis Sonntag hier.

Gruß von günnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

• Hallo zusammen,

zurück aus dem Urlaub in Tversted möchte ich Euch von dem dort statt gefundenen Autotest berichten. Es waren wohl ausschliesslich Elektroautos am Start und bis auf wenige Ausnahmen SUV's. Das ist wohl der große Trend der Zeit und jeder Hersteller setzt momentan auf diese sehr beliebte Fahrzeugklasse. Die großen Hersteller aus Deutschland (Mercedes, BMW und VW) waren nicht vertreten, VW hatte nur seine Konzerntöchter Skoda, AUDI und Cupra geschickt. Dafür waren einige Hersteller aus China mit vielen Fahrzeugen vertreten, einschließlich MG, Volvo und Polestar, die sich ja auch in chinesichem Besitz befinden. Zu den chinesichen Autos ist zu sagen, daß die Qualität den europäischen Herstellern mittlerweile ebenbürtig ist, da kann man auch bei genauerer Betrachtung keine Unterschiede feststellen. Ich habe mich mit einem Mitarbeiter von NIO lange unterhalten. Er berichtete, daß in absehbarer Zeit die Zahl der Autohersteller in China sehr wachsen wird. Da kommt eine große Konkurrenz auf die Europäer zu, erste Auswirkungen sind in den Medien ja schon zu vernehmen.
      Ich konnte mich nach höflicher Anfrage frei auf dem Hotelgelände bewegen und habe natürlich ausgiebig fotografiert. Ich stelle hier nur Bilder von den Hghlights ein, wenn jemand Bilder aus der Liste aller Fahrzeuge haben möchte, die ihr den Links aus Post 43 entnehmen könnt, kann er sich bei mir melden. Ich habe alle Fahrzeuge fotografiert.

Und nun zum absoluten Hingucker der Veranstaltung. Es ist ein E-Cabrio-Roadster von MG, heißt "MG Cyberster", der wohl jedes Cabrioherz höher schlagen läßt!
      Mit einem oder zwei Elektromotoren ausgestattet hat er 350 oder 510 PS!

Hier die Bilder:

Welches Cabrio ist nun schöner?

Gruß von günnie

Weitere Highlights folgen demnächst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

• Hallo,

natürlich ist der EOS schöner, ist ja auch ein Verbrenner kein Elektro....

Bezüglich der Qualität der China Fahrzeuge, ja die ist besser geworden als früher jedoch hat die Qualität

unserer Fahrzeuge auch nachgelassen wie man ja immer mehr darüber lesen kann.

:eosschwarz: :cscsw:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyEOSEdition ()

• Hallo Günnie,
      vielen Dank für die tollen Bilder und Informationen.
      Der EOS ist natürlich schöner. Trotzdem finde ich toll, dass sich ein Hersteller an das angeblich "tote" Cabrio-Thema wagt. Die Auswahl ist bei den rein elektrischen sehr eingeschränkt!
      Der MG sieht von Linienführung dem neuen Mazda Miata (MX5) sehr ähnlich, dieser kommt wahrscheinlich aber nur als Verbrenner auf den Markt. Der MG könnte mir schon gefallen, wenn er nicht diese übertriebenen Flügeltüren hätte.
      Liebe Grüße an euch beide von Beate und Wolfgang
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
      2024 - Frühjahrstour - Alpentour
      - Herbsttour
    • Heute präsentiere ich das zweite Highlight einen "Lotus Emeya", eine E-Limousine mit einer Leistung von 918 PS.

Kamera statt Rückspiegel

Aufstellung der Fahrzeuge am Strand von Tversted. Fast alles SUV.

Das ist der Zweck der Veranstaltung

Das ist der Titelverteidiger "Car of the Year" von 2024, ein "Renault Scenic". Mal schauen, wer Nachfolger für 2025 wird

Gruß von günnie

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()