Wassereinbruch A Säule die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereinbruch A Säule die 2.

      Hallo, dank der tollen Anleitung habe ich bei meinem fahrenden Regenschirm :cscweiss: auf der Fahrerseite das Problem gelöst. Auf der Beifahrerseite, wo die Auswirkungen (nasser Sitz etc.) wesentlich schlimmer sind, ist die Tülle mit dem Schlauch völlig i.O !? Jetzt bin ich völlig bedient. Wo kommt das Wasser den nun her ?. Es ist meistens bei längerer Fahrt bei starkem Regen, oder beim Losfahren nach Regenschauer. Wenn ich dann bremse läuft das pure Nass ins Innere und zwar genau gleich wie bei Schlauch Tüllen Defekt. Es sieht aus wie Stauwasser aus dem hinteren / mittleren Dachdrittel. Bitte um Eure Mithilfe danke.

      Ebenso habe ich das Problem mit dem Stauwasser an den Türdichtungen links und rechts . was kann ich hier tun ?

      Oben ohne ist schön - aber das mit dem Wasser ist echt Spaß tötend.

      Grüße
      Wolfgang
    • Hallo, prüfe doch bitte mal ob der Ablauf in der A-Säule Beifahrerseite frei und nicht verstopft ist. Nicht dass das Wasser nicht ablaufen kann obwohl der Übergang Tülle / Schlauch dicht ist...

      Gruß
    • Hallo, also der Wasserkasten ist ja nich in sich geschlossen. es handelt sich wohl um den gesamten Bereich unterhalb der Wischerabdeckung. Hier läuft alles i.o. ab. Somit denke ich eher an Wasser von hinten. Ist bei jemandem schon einmal der Gummirüssel eingerissen oder Defekt geworden - sprich der Rüssel wo in die A Säule eintaucht ? Danke für Eure Kommentare.