Dichtung sehen aus wie..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtung sehen aus wie..

      Hallo zusammen,



      wir haben uns heute in verschiedenen Autohäuser mehrere Eos angeschaut.

      Vom gutgebrauchten 2006 bis zum 2012´er Modell war alles dabei.

      Nun meine Frage: Ist es normal, dass die Dachdichtungen aussehen als hätten die schon das zehnfache an Lebenszeit.

      Holger
    • Hallo Holger,


      ich habe da auch schon einiges gesehen. Verzogene Dichtungen, mit Moos befallen und sogar mit Teer geklebt *popo;- Manche Händler machen sich nicht mal die Mühe die Dichtungen optisch aufzubereiten :tumbdown:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Delver schrieb:



      Nun meine Frage: Ist es normal, dass die Dachdichtungen aussehen als hätten die schon das zehnfache an Lebenszeit.

      Holger
      Ne ne, normal ist das nicht. Die Dichtung sollte schon noch als solche zu erkennen sein und nicht wie Gummi aussehen, der kurz vorm zerbröseln ist.

      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • wobei man die eos-dichtungen nicht unbedingt mit den "normalen" dichtungen vergleichen darf. die sind insgesamt etwas rauer!

      aber richtig porös dürfen die natürlich nicht sein... wurden dann wohl nie richtig gepflegt (krytox) und wie dicht die dann noch sind bzw. wie lange die noch dicht halten, ist leicht abschätzbar! :(

      wenns noch nicht all zu schlimm aussieht (wie bei meinem damals) kann man mit ner "krytox-kur" (alle 2 monate pflegen und in form kneten) aber noch einiges retten!
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht
    • Delver schrieb:

      Das schlimmste was ich bei unserer Suche nach einer Göttin gesehen habe war eine Dichtung die sich fast komplett auflöste und das bei vier Jahre und 50000km (im VW Zentrum).

      naja,völlig ohne pflege gehts nicht

      vielleicht findet sich noch ein dummer, oder das vw-zentrum muss mal etwas tiefer in die tasche greifen 8)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17