Windgeräusche Fenster!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusche Fenster!

      hallo leute,

      habe gestern meinen eos mit schiss in der bux in der textilen waschstrasse auf dichtigkeit überprüft. seitdem ich den wagen am 16.04. in wolfsburg abgeholt habe, hat es ja noch keinen tropfen geregnet. mein cabriokauf hat sich also positiv auf das wetter ausgewirkt... ;)
      und was soll ich sagen? dat teil is dicht!! ::47
      bisher bin ich ansonsten auch absolut zufrieden nach knapp 2 wochen und fast 2000 km. ein kleines problem hab ich jedoch.
      auf der linken seite in höhe der b-säule (also zwischen den beiden seitenscheiben) vernehme ich ein windgeräusch. es ist nicht besonders laut, aber doch deutlich zu hören. es tritt jedoch nicht immer auf, sondern verschwindet ab und zu auch mal. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und abhilfe dafür?

      danke und greetz
      stevie
    • Habe ich auch, habe mich aber inzwischen schon daran gewöhnt.

      Wir fahren ja in der Schweiz eh nur ca 130, und da ist es noch nicht so schlimm..

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • RE: Windgeräusch

      Original von Stevie0
      hallo leute,

      habe gestern meinen eos mit schiss in der bux in der textilen waschstrasse auf dichtigkeit überprüft. seitdem ich den wagen am 16.04. in wolfsburg abgeholt habe, hat es ja noch keinen tropfen geregnet. mein cabriokauf hat sich also positiv auf das wetter ausgewirkt... ;)
      und was soll ich sagen? dat teil is dicht!! ::47
      bisher bin ich ansonsten auch absolut zufrieden nach knapp 2 wochen und fast 2000 km. ein kleines problem hab ich jedoch.
      auf der linken seite in höhe der b-säule (also zwischen den beiden seitenscheiben) vernehme ich ein windgeräusch. es ist nicht besonders laut, aber doch deutlich zu hören. es tritt jedoch nicht immer auf, sondern verschwindet ab und zu auch mal. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und abhilfe dafür?

      danke und greetz
      stevie

      Lass doch mal beim :) die Einstellung der Scheiben prüfen, besonders die Stellung der vorderen zur hinteren Seitenscheibe.
    • RE: Windgeräusch

      Hallo,

      hatte meinen EOS jetzt beim Stützpunkthändler, nachdem meine "normale" VW-Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommen hatte. Hatte gleichzeitig noch ein Klappern/Knacken im Dach und ein Rasseln aus Richtung der C-Säule rechts reklamiert.

      Ergebnis:
      Das Klappern/Knacken im Dach ist weg, das Rasseln auch. Angeblich wäre das Rasseln aus der Kopfstütze hinten rechts gekommen. Das Windgeräusch ist auch deutlich leiser. Aber ich habe nach ca. 100 gefahrenen KM das Gefühl, dass es wieder zunimmt. Das war übrigens auch mein Eindruck nach dem 1. Reparaturversuch. Seltsame Sache....

      Greetz
      Stevie
    • in der B-Säule sitzt ein Schaumformteil, welches teilweise nicht korrekt abdichtet. Abdichten hilft weiter.
      weiter sollte mal kontrolliert werden, ob die Dichtlippe der hinteren Scheibendichtleiste im Bereich der B-Säule oben angeklebt ist oder nicht.
    • Windgeräusche Fenster!

      Hallo Eosgemeinde,

      wir haben seit heute Morgen das Problem das auf der Beifahrerseite im Bereich der C-Säule starke Windgeräusche auftreten!
      Wir haben es mit dem neuen anlernen der Fensterheber versucht,aber leider besteht das Problem noch immer!
      Bis gestern war alles noch OK!
      Hat vieleicht einer eine Lösung für das Problem,wir habe unsere Eosine
      jetzt seit 5 Monaten und hatten bis heute keine Probleme.

      Gruss,
      Andreas ;-winke
      MFG.Andy
    • RE: Windgräusche Fenster!

      Hallo!
      Kann es evtl. sein, dass euch diese Windgeräusche bei Fahrten auf nasser Fahrbahn aufgefallen sind?
      Ich dachte nämlich auch schon mal das wären Windgeräusche, dabei waren es die Geräusche der nassen Fahrbahn die sich im Innerraum wie Windgeräusche angehört haben. Nachdem die Göttin ja nach innen sehr gut isoliert ist, könnten das eure "Windgeräusche" sein!

      Schöne Grüße
      Marco
      Schöne Grüße aus Bayern Marco

      ___________________________________________________________

      [i]Genieße jeden Tag so, als wäre es dein Letzter[/i]
    • RE: Windgräusche Fenster!

      Hallo,

      die Windgeräuche treten nur auf der Beifahrerseite auf,am hinteren Fenster. Auf der Fahrerseite haben wir dieses Geräusch nicht!
      Fahren morgen mal zu Freundlichen,der soll sich das mal anschauen,vielleicht muss man das Fenster höher einstellen!

      Gruss,
      Andreas
      MFG.Andy
    • Krasse Windgeräusche habe ich heute auch auf der Autobahn gehört. Ich denke es kommt (bei mir zumindest), wenn der Wind ungünstig steht, da hinten ja diese Ausbuchtung für die Gummis vor steht. Nach der Abfahrt auf ne andere Autobahn (und damit gegen den Wind) war es wieder recht angenehm
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    • RE: Windgräusche Fenster!

      Original von Kimt999
      Hallo!
      Kann es evtl. sein, dass euch diese Windgeräusche bei Fahrten auf nasser Fahrbahn aufgefallen sind?
      Ich dachte nämlich auch schon mal das wären Windgeräusche, dabei waren es die Geräusche der nassen Fahrbahn die sich im Innerraum wie Windgeräusche angehört haben. Nachdem die Göttin ja nach innen sehr gut isoliert ist, könnten das eure "Windgeräusche" sein!

      Schöne Grüße
      Marco


      Meine Frau dachte auch es wären Windgeräusche, sind aber eindeutig Rollgeräusche auf nasser Fahrbahn, kling fast wie Windgeräusche. Ist mit den Winterrädern noch lauter geworden, ab 180 km/h ist es wieder weg, also immer schnell genug ;-wech)
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • RE: Windgräusche Fenster!

      Hallo,

      war heute Morgen beim Freundlichen,wegen der starken Windgeräuschen,habe nächsten Montag einen Termin!
      Anscheinend werden die Fenster nachgestellt!
      Hoffentlich bringt das was,die Geräusche sind jetzt schon bei
      20 KM/h sehr stark,es ist als ob das Fenster leicht geöffnet wäre.
      Habe ein wenig bedenken,hoffentlich ist nach der Aktion unser
      Dach auch noch Dicht.
      Bis jetzt haben wir keine Probleme mit Wassereinbruch gehabt.

      Schöne Grüsse,
      Andreas
      MFG.Andy
    • Hatte das Problem auch, dass die Geräusche mit den Sommerreifen lauter wurden als mit den Winterreifen.

      Begründung: Abrollgeräusche der Sommerreifen sind lauter, da die Räder weiter aussen stehen.

      Aber vielleicht sind es ja die Scheiben, welche wirklich nicht mehr gut schliessen und dann ist es mit dem justieren erledigt.

      Viel Glück!


      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.