From Würzburg with Love

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • From Würzburg with Love

      Hallo Leute!
      Am Donnerstag ist es soweit, ich werde Vater eins EOS.
      Zur Vorgeschichte, Mama hat sich 2008 einen silbernen EOS 2.0 TDI gekauft, nun möchte sie unbedingt einen Mini.
      Da ich mein jetztiges Auto eh verkaufen wollte und mir ein neues holen wollte, fragte mich Mutti, ob ich dann nicht einfach den EOS von ihr abkaufen wollte. Gesagt getan, Mama bekommt am Donnerstag ihren Mini und ich den EOS.
      Der EOS hat 29.000km drauf und wurde natürlich immer schön zum Kundendienst gebracht. Lack is TipTop dank Garage und ich freu mich irgendwie total auf den EOS (mein erstes Cabrio).
      Aber da ich den EOS nicht so Standard lassen will, bin ich relativ schnell auf dieses Forum aufmerksam geworden, tada hier bin ich.
      Darf ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Flo, bin 26 und wohne in Würzburg;-)

      Und wie es sich für einen Board-Neuling gehört, habe ich ein paar Fragen;-)

      1. gibt es jährliche EOS Treffen? Also nicht VW AUDI DAYS sondern speziell EOS-Treffen?
      2. gute Adressen für die ersten Anschaffungen!
      - Und zwar ist aktuell ein RCD500 mit MP3-Funktion und CD-Wechsler eingebaut. Mir schwebt ja da mehr so ein RNS510 oder Zenec ZE-NC2011D vor :D
      - schicke Felgen inkl. Bereifung (17 oder 18 zoll? was kommt beim EOS schöner) wo kauft man diese am besten?
      - Tieferlegung: Fahrwerk oder nur Federn?
      - Spurverbreiterung: wieviel bei welchen Felgen?
      - gibt es Tuning-Scheinwerfer z.b. mit Tagfahrlicht? Wenn ja, wo?
      - gibt es die Möglichkeit MFL und MFA nachzurüsten? (man sieht, meine Mum hat auf sowas nicht wirklich wert gelegt 8) )
      3. Gibt es Gruppierungen von EOS-Fahrern in der Nähe von Würzburg?;-)
      4. Hat jemand vllt grade zufällig von den oben genannten Umbauen etwas zum Verkauf anzubieten, wenn ja, immer her damit.

      Ich danke schonmal im voraus denen, die jetzt alle meine Fragen beantworten :thumbup:

      Freue mich sehr auf das Forum - fabtheace
      ..:: Die Menschen glauben was sie sehen ::..
      ..:: doch daran sieht ma
      n, dass sie das Wort Glauben nicht verstehen ::..


    • Hallo Flo,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum und viele schöne Kilometer mit Deinem EOS ::53

      fabtheace schrieb:

      1. gibt es jährliche EOS Treffen? Also nicht VW AUDI DAYS sondern speziell EOS-Treffen?

      Das gab es mal in Kassel, aktuell gibt es da leider nichts.

      fabtheace schrieb:

      2. gute Adressen für die ersten Anschaffungen!
      - Und zwar ist aktuell ein RCD500 mit MP3-Funktion und CD-Wechsler eingebaut. Mir schwebt ja da mehr so ein RNS510 oder Zenec ZE-NC2011D vor

      Für das RNS 510 legal : rns510umbauten.de oder autosound24.de

      fabtheace schrieb:

      - gibt es Tuning-Scheinwerfer z.b. mit Tagfahrlicht? Wenn ja, wo?

      Es gibt Nachrüstlösungen, Tuningscheinwerfer mit TFL gibt es nicht, ausser die Umrüstung auf das Facelift-Xenon-Licht des EOS

      fabtheace schrieb:

      - gibt es die Möglichkeit MFL und MFA nachzurüsten? (man sieht, meine Mum hat auf sowas nicht wirklich wert gelegt )

      Geht beides mit entsprechenden Aufwand.

      fabtheace schrieb:

      4. Hat jemand vllt grade zufällig von den oben genannten Umbauen etwas zum Verkauf anzubieten, wenn ja, immer her damit.

      Wenn dann im Verkaufe-Bereich des Forum : klick oder bei den bekannten Verkaufsplattformen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Flo,
      herzlich Willkommen bei uns im EOS-Forum :thumbup:
      Wie Uwe schon schrob, einjährige EOS Treffen waren mal :(
      Aber vielleicht findest Du hier einen Stammtisch in Deiner Nähe.
      EOS Touren, Treffen und Ausfahrten finden das ganze Jahr über staat. Klick
      Viel Spass beim Aufhübschen Deiner Göttin.
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt..... ;-wech)

      hast ja schon ein paar Tips zu Deinen fragen von unserem Forums-Gott bekommen, kann Dir auch die Suchen - Funktion ans Herz legen.

      zu Frage 3:

      es gibt tatsächlich einen EOS-Stammtisch ( Stammtisch Bayern ) in der Nähe von Würzburg !
      Wir veranstalten mindestens zwei mal im Jahr eine kleine Ausfahrt, für die nächste kannste Dich hier informieren :eosg:

      Viele Grüsse aus Mittelfranken
      Uwe.Hirsch
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Willkommen im Forum!
      ;dance ;dance

      Kleiner Tipp, bei der suchen Funktion oben rechts 2 mal auf den grünen Pfeil klicken (wenn du nach einmal klicken nichts gefunden hast) ;)
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Hallo fabthease,

      herzlich willkommen hier im Eos-Forum.
      Na endlich mal jemand aus meiner Ecke....Du wirst es nicht bereuen, ist ein super Forum hier :thumbup:
      Zum Thema Stammtisch kann ich nur Uwe.Hirsch zustimmen...war selbst bei der Frühjahrsausfahrt dabei und hatte total nette Eosbesitzer kennengelernt(wir haben ja alle etwas gemeinsam...)
      Natürlich hab ich mich auch für die Herbstausfahrt angemeldet :thumbup:
      Viele unfallfreie km mit Deinem Eos und vielleicht lernt man sich ja mal kennen....in Würzburg bin ich ja ständig :)

      Viele Grüsse aus Marktheidenfeld

      Thomas :eossilber:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Hallo,

      herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum EOS. Ich wünsche dir viele schöne und unfallfreie Touren und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

      Viele Grüße Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Sehr warmer herzlicher Empfang hier;-) freut mich....danke schon mal für die Tipps!!!
      Suchfunktion hab ich klar schon verwendet, aber es gibt echt ne Masse an Infos hier, das ist der Wahnsinn, als Boardneuling wird man da regelrecht überflutet mit Daten und Fakten;-)

      Gruß Flo
      ..:: Die Menschen glauben was sie sehen ::..
      ..:: doch daran sieht ma
      n, dass sie das Wort Glauben nicht verstehen ::..


    • Willkommen Flo...

      Mit dem EOS hast Du alles richtig gemacht :) Ich hab auch den TDI und werde ihm demnächst ein wenig was an Luxus bieten... der Motor bekommt eine Leistungs-Kur, die Federn werden kürzer (H&R 35/35) und auch Spurplatten kommen passend dazu - und wenn Du das auch vor hast, würde ich mindestens 18 Zoll Felgen nehmen. Selbst 17er sehen mit Tieferlegung meines Erachtens zu klein aus.

      Schöne Grüße, viel Spaß mit dem EOS beim kommenden Sonnenwetter und viel Spaß beim Umbauen :D

      Kai
      EOS GT Sport TDI mit DSG - Deep Black Perleffekt, RNS 510 & Dynaudio, FSE Premium, SmartTOP Modul