MP3+USB Interface oder Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3+USB Interface oder Radio

      Guten Morgen zusammen,

      ich lese schon lange über das Thema werde wohl dadurch noch unschlüssig.
      Situation :
      Habe das RCD 300 und RCD 500 (500 springt auf einmal nicht mehr an) Mit UKW Empfang und Klang sehr zufrieden, jedoch fehlt mir die einfache Zuspielung von MP3.
      Meine Frage wäre nun :
      Ich möchte über MFL bedienen, Titel lesen können, soll, kann ich ein Interface oder sollte ich gleich ein neues Doppel DINRRadio kaufen? In diesem Sinne können auch gebrauchte Artikel angeboten werden.

      Danke schonmal für die Beiträge.
    • Ich habe mich lang mit dem gleichen Problem rumgeschlagen, allerdings mit dem RNS300. Wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich Dir zu einem neuen Radio raten. Die MP3-USB-Adapter, die einen CD-Wechsler simulieren, sind in meinen Augen keine adäquate Lösung: Kein ID3-Tag-Anzeige, keine Sortierung nach Alben (muss man dann alles über Dateinamen machen, etc.).

      In Deinem Fall wäre die günstigste Lösung wohl das RCD310 + MediaIn. Oder das RNS310 (habe ich gemacht) mit SD-Karte (keine weitere Verkabelung nötig).
    • Da Easy Mitch schrieb:

      Ich habe mich lang mit dem gleichen Problem rumgeschlagen, allerdings mit dem RNS300. Wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich Dir zu einem neuen Radio raten. Die MP3-USB-Adapter, die einen CD-Wechsler simulieren, sind in meinen Augen keine adäquate Lösung: Kein ID3-Tag-Anzeige, keine Sortierung nach Alben (muss man dann alles über Dateinamen machen, etc.).

      In Deinem Fall wäre die günstigste Lösung wohl das RCD310 + MediaIn. Oder das RNS310 (habe ich gemacht) mit SD-Karte (keine weitere Verkabelung nötig).

      Habe meinen 300er gegen einen RCD510 Chinaversion getauscht. Funktioniert perfekt. Gateway mußt du eventuell auch tauschen aber kostet nicht viel bei E... . Brauchst den Radio plus Antennenkabel 2auf2 und evenutell Gatway. Codieren mit dem VCDS dauert ne Stunde und du bist zufrieden.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Skodi schrieb:


      Habe meinen 300er gegen einen RCD510 Chinaversion getauscht. Funktioniert perfekt. Gateway mußt du eventuell auch tauschen aber kostet nicht viel bei E... . Brauchst den Radio plus Antennenkabel 2auf2 und evenutell Gatway. Codieren mit dem VCDS dauert ne Stunde und du bist zufrieden.
      Genauso würde ich es auch machen :thumbup:
      Vergleichbare Geräte (nicht VW) sind vielleicht optisch nicht gaaaanz so toll, dafür stimmt da aber eher das Preis - Leistungsverhältnis ;)
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Danke für eure Antworten,
      Es ist mir eine große Hilfe gewesen, eure Argumente haben mich überzeugt, ich nehme ein Original VW Radio mit SD.
      Ich denke auch nach euren Ausführungen das ich mit einer "billigen" Lösung nur Kompromisse eingehe.

      Dann mach ich mich mal auf die Suche, werde mich auch mal informieren über das 510 aus China, ist es gut???
    • Ich habe in der Bucht DIESEN Anbieter gewählt.

      Nach dem ich in einem anderen Forum mehrere Positive Einträge über diese gefunden habe.
      Ich habe eine Version mit deutscher Software. Benutze den "Preisvorschlag" Button ;)
      Ich habe für meins weniger als 300€ bezahlt und bin mit dem Gerät super zufriede.
      Die Geräte sind Neu oder B-Ware. Meist nicht im Original Karton. Meins hat z.B. ein Kratzer im schwarzen Rahmen, aber für den Preis stört mich das eher wenig ;)

      Endlich Touchscreen und Ordner und Titelanzeige. Eine 16GB SD Karte nimmt es auch ohne Probleme ;)

      Bezahlt über Paypal, Lieferung nach 3Tagen!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • ds89 schrieb:

      Ich habe in der Bucht DIESEN Anbieter gewählt.

      Nach dem ich in einem anderen Forum mehrere Positive Einträge über diese gefunden habe.
      Ich habe eine Version mit deutscher Software. Benutze den "Preisvorschlag" Button ;)
      Ich habe für meins weniger als 300€ bezahlt und bin mit dem Gerät super zufriede.
      Die Geräte sind Neu oder B-Ware. Meist nicht im Original Karton. Meins hat z.B. ein Kratzer im schwarzen Rahmen, aber für den Preis stört mich das eher wenig ;)

      Endlich Touchscreen und Ordner und Titelanzeige. Eine 16GB SD Karte nimmt es auch ohne Probleme ;)

      Bezahlt über Paypal, Lieferung nach 3Tagen!


      Mein Chinese in deutsch funzt auch perfekt. Bereue es keine Sekunde ihn gekauft zu haben. Preis ist absolut in Ordnung. Nicht vergessen den Antennenadapter ( ebay.at/itm/Radio-Antenne-Adap…ecker&hash=item4171c48b2c ) zu kaufen und dein Gateway zu kontrollieren auf Version dann kannst du alles auf einmal kaufen und nicht nacheinander. Gatewayvorschlag: ebay.at/itm/VW-TIGUAN-Gateway-…teile&hash=item27d378dc64
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.
    • Guten Morgen, bin gerade im Urlaub, aber wozu gibt es Smartphones, gell. Ich denke ichbestelle mir das von eeuch empfohlene Radio, mir sind Ordner und Titel sehr wichtig! Muss mich noch informierenuüber diese Umprogrammierung, ich denke von China in deutsch.

      Cool das es das forum gibt
    • Guten Morgen, bin gerade im Urlaub, aber wozu gibt es Smartphones, gell. Ich denke ichbestelle mir das von eeuch empfohlene Radio, mir sind Ordner und Titel sehr wichtig! Muss mich noch informierenuüber diese Umprogrammierung, ich denke von China in deutsch.

      Cool das es das forum gibt





      China Radio kannst du NICHT umprogrammieren. Gibt 2 Versionen beim China Radio, eins in englisch und eins in deutsch. Englische Version hat den Nachteil das es keinen Radiotext hat sprich man sieht nur die Frequenz. Der Deutsche ist wie das original bei uns und kann auch alles nur eben sehr viel günstiger.

      China Version kostet etwa 150-200 Euro und die deutsche Version ca. 300 Euro.Habe selber die englische Version gekauft aber dann auf die deutsche getauscht da mich das mit der Frequenz gestört hat.

      Das mit dem umprogrammieren ist was anderes. Dein Komfortsteuergerät im Auto sollte nicht zu alt sein da du sonst Probleme nach dem Radio tausch haben könntest. Ist dein Steuergerät zu alt schaltet sich dein Radio nicht komplett aus und säuft deine Batterie leer ( mir auch passiert). Dann bleibt dir ein Update des Steuergeräts wenn es möglich ist oder der Austausch was sehr einfach geht. Man muß eben nur die Daten des alten Steuergeräts auf das neue übertragen was jemand mit VCDS machen kann. Dauert etwa 1 Stunde.

      Hoffe das hilft dir dich leichter zu Entscheiden.
      Falls du Gott triffst grüße ihn von mir.