Diebstahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      da ich immer noch auf meinen EOS warte (eigentlich soll er diese Woche gebaut werden ;-I) macht man sich hier so seine Gedanken und denkt dabei an alles mögliche.

      Gibt es hier im Forum Betroffene, denen der EOS gestohlen wurde oder ein Versuch dessen stattgefunden hat? Oder Opfer von Vandalismus?

      Vielleicht können die Admins ja mal ne Umfrage starten... =pray

      Gruß

      H.

      P.S.: Nein ich möchte die Wartezeit nicht durch einen Diebstahl verkürzen! 8)
      ::54
      Seit 28.5.2007: EOS Individual, 2,0 TFSI mit DSG, deep-black, cinnamon-schwarz, RNS300, Licht&Sicht, Winterpaket, Xenon, GRA,... ::37

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudelin ()

    • RE: Diebstahl

      Hintergrund ist:

      Neugier?

      Denke der EOS ist sehr begehrt. Vermutlich auch bei Langfingern.

      Habe selbst bei Cabrio's da schlechte Erfahrungen gemacht, sogar mein altes Astra Cabrio (Asche über mein Haupt) wollte damals irgend jemand aufbrechen. Vielleicht gibt's hier Erfahrungen...
      ::54
      Seit 28.5.2007: EOS Individual, 2,0 TFSI mit DSG, deep-black, cinnamon-schwarz, RNS300, Licht&Sicht, Winterpaket, Xenon, GRA,... ::37
    • RE: Diebstahl

      Ich hatte am Freitag nur nen Zettel im Briefkasten: Wenn du nochmal für 2 parkst, ist der Lack ab. Versprochen!
      Ich parke in der Regel anständig. Da der EOS nunmal etwas längere Türen hat, muss man halt etwas mehr Platz lassen, aber das versteht sojemand eher nicht.
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • RE: Diebstahl

      Original von Dafrank
      Ich hatte am Freitag nur nen Zettel im Briefkasten: Wenn du nochmal für 2 parkst, ist der Lack ab. Versprochen!
      Ich parke in der Regel anständig. Da der EOS nunmal etwas längere Türen hat, muss man halt etwas mehr Platz lassen, aber das versteht sojemand eher nicht.


      Kannst ihm gleich sagen, ne neue Türe ist billiger als ne zerkratzte zu flicken. Er soll dir doch gleich ne Delle reinmachen... 8)
    • RE: Diebstahl

      Hallo,

      ich finde, man sollte sowas nicht herbeireden und nicht zum Thema machen, wenn es noch gar keines ist.
      Wenn tatsächlich einem(r) von uns so was passiert, wird er(sie) es uns hier ganz von allein sofort berichten.
      Wohlgemerkt, ich bin absolut für Redefreiheit und ich vertrete auch hier nur meine Meinung.

      Gruß

      Manfred
    • Hallo Hudelin,

      deine Sorgen in Ehren,

      muss mich aber der Meinung vom Manfred anschließen.

      Natürlich darfst du die Frage hier stellen, eine Umfrage dazu halte ich aber für nicht angemessen. Siehe auch hier Manfred´s Beitrag.

      Das soll dich nicht abhalten, hier weiterhin hilfreiche Beiträge zu finden.

      Und ein guter Tipp:

      Falls nicht bestellt, was ich aus deiner Frage entnehme, lass dir ne DWA von einem Fachhändler einbauen. Gegenüber der VW-DWA hast du den Vorteil, dass diese DWA dann nicht wie eine von VW eingebaute reagiert. Dies sollte zusätzlichen Schutz bieten, da der Dieb ja nicht weiss, welche du eingebaut hast.

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • RE: Diebstahl

      Original von selciKannst ihm gleich sagen, ne neue Türe ist billiger als ne zerkratzte zu flicken. Er soll dir doch gleich ne Delle reinmachen... 8)


      Leider weiss ich nicht wer der Herr ist. Den Arsch dazu hat er nicht in der Hose.
      Ich war jung und brauchte den Spass!
    • Original von Bernd
      Falls nicht bestellt, was ich aus deiner Frage entnehme, lass dir ne DWA von einem Fachhändler einbauen. Gegenüber der VW-DWA hast du den Vorteil, dass diese DWA dann nicht wie eine von VW eingebaute reagiert. Dies sollte zusätzlichen Schutz bieten, da der Dieb ja nicht weiss, welche du eingebaut hast.


      Soll das heißen, die von VW ist nicht gut!?!

      Dann kleb ich hald nen Aufkleber von "Cobra Security" drauf!! Dann führe ich den Dieb auch auf ne falsche fährte!! :D
    • Es ist mit allen Geräten der Sicherheitstechnik so (Schlüssel, Schlösser, Alarmanlagen, Zutrittssysteme usw.). Je weniger ein System auf dem Markt verbreitet ist, umso weniger sind auch bei der Langfingerzunft die Funktionsweise (und die Schwachstellen) bekannt.

      Gruss: Peter
    • Und ein guter Tipp von Bernd:

      Falls nicht bestellt, was ich aus deiner Frage entnehme, lass dir ne DWA von einem Fachhändler einbauen. Gegenüber der VW-DWA hast du den Vorteil, dass diese DWA dann nicht wie eine von VW eingebaute reagiert. Dies sollte zusätzlichen Schutz bieten, da der Dieb ja nicht weiss, welche du eingebaut hast.

      Gruß
      Bernd[/quote]

      Hallo Bernd,

      kannst Du mir vielleicht sagen, was der Einbau einer solchen DWA kostet?

      Grüße

      Manfred
    • Original von Manfred

      Hallo Bernd,

      kannst Du mir vielleicht sagen, was der Einbau einer solchen DWA kostet?

      Grüße

      Manfred


      Das würde mich auch sehr interessieren!

      Gruß

      Christoph