MSD tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MSD tauschen

      Ein freundliches Gude an alle :D ,

      bin endlich dazu gekommen den ESD von ABT an meinen EOS zu basteln.

      Motor angelassen, fielen die Mundwinkel ersteinmal... da ich einen etwas lauteren Sound erwartet hatte :S.

      Bin seitdem schon 1300km gefahren und so laaaangsam tut sich da auch soundtechnisch was (aber bei weitem noch nicht so wie ich es gerne hätte) :thumbsup: !

      Nun hab ich ein paar Fragen:

      1. Macht es Sinn, denn aktuellen originalen MSD durch einen anderen MSD (z.B. Fox) zu ersetzten oder kann man wie es damals beim 3er BMW üblich war, einfach den MSD durch ein "Rohr" ausm Bauhaus ersetzten um dem Sound etwas mehr :happy: zu verpassen?

      2. Falls man den MSD durch ein "Rohr" ersetzten kann, kommt es zu einem Leistungsverlust? Habe mir sagen lassen, dass alles was nach dem Turbo kommt, keinen Leistungsverlust verursacht.

      3. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

      4. Wurde mir gesagt, dass der Turbolader sehr viel "Sound" absorbiert. Falls ja, würde ein anderer MSD dann überhaupt etwas bringen?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten/Ratschläge :)!

      Anbei wie versprochen ein Bild (geile Optik, keine Frage! Nur der Sound müsste noch 1a sein :super: ).
      Dateien
      • EOS.JPG

        (803,15 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      =pray :eosschwarz:
    • Der MSD schluckt nicht viel. Man wird es zwar hören, aber erwarte davon keine Wunder.

      Rohr dürfte gehen, dann aber nur bis der TÜV das nächste mal drunter schaut. Guck mal bei Ebay nach Attrappen
    • Tristan schrieb:

      2. Falls man den MSD durch ein "Rohr" ersetzten kann, kommt es zu einem Leistungsverlust? Habe mir sagen lassen, dass alles was nach dem Turbo kommt, keinen Leistungsverlust verursacht.
      Hallo,
      alles was nach dem Vorschalldämpfer kommt dient nur noch der Geräuschreduzierung.
      Man sollte aber die gesetzlichen Vorschriften dabei nicht außer Acht lassen.... ;--T
      Tour "Ostsee-Buchten 2013"