reifen hat im winterschlaf luft verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reifen hat im winterschlaf luft verloren

      hallo zusammen,

      nachdem ich gestern abend meine sommerreifen wieder montiert habe, ist mir aufgefallen, dass einer der reifen fast platt war.ich habe mit dem ,,bordkompressor '' wieder nachgefüllt und die göttin eine nacht stehenlassen.scheinbar hält die luft jetzt wieder und auch nachdem ich eine vorsichtige runde gedreht habe sieht alles gut aus.
      ein wenig motivierter kfz ler bei dem ich heut nach der arbeit nachgefragt habe meinte vllt war ,,staub im ventil''. ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, gerade wenn ich dran denke dass ich ja auch mal schneller unterwegs bin.klingt seine erklärung schlüssig oder was kann ich sonst noch machen?fremdkörper in der laufbahn konnte ich keine erkennen. der reifen ist erst 7 monate drauf, deswegen möchte ich ihn auch noch nicht runterschmeißen.über antworten würde ich mich freuen. :P
    • Erstmal ein paar Tage fahren und den Luftdruck kontrollieren.

      Wir erinnern, es war recht kalter Winter, vielleicht hat ein Reifen besonders gefroren und sich "zusammen gezogen".

      Wenn Du die Reifendruck-Kontroll-Leuchte in Deiner EOS-Ausstattung hast, bekommst Du rechtzeitig Bescheid.

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • ich bedanke mich für eure antworten. in den letzten 2 tagen hat der reifen keine luft verloren ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles wieder gut ist.

      werde das ganze noch 5 tage beobachten und wenns dann gut ist kann ich wieder gas geben.