EOS Kaufpreis eines 2 Jahre gebrauchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Kaufpreis eines 2 Jahre gebrauchten

      Hallo zusammen.

      Ich bin ernstahft am überlegen mir eine EOS anzuschaffen.
      Ich schaue jetzt schon mehrere Wochen und frage mich was ein angemessener Kaufpreis ist.
      Die frage deswegen weil ich hier irgendwo einen Link zu "DAT" usw. gefunden habe die den ungefähren Wert eines Autos ermitteln.
      Da ich in meinem Leben bisher auhc noch nie ein Auto gekauft habe bin ich mir eben nicht sicher.
      Und zwar ist mir aufgefallen das ein EOS EZ 06/2011 mit 19.000km Laufleistung bei DAT ungefähr mit 17.000 - 18.000€ angegeben werden.
      Ich habe mich bisher eigentlich fast ausschließlich bei Autoscout24.de umgeschaut und dort gehen die EOS erst mit 20.000€ los.
      Ist dieser Preis gerechtfertigt oder bieten die Preise noch Verhandlungsspielraum?
      Ich such nämlich auch Argumente um den Preis herunterzuhandeln. Aber diese Preisspanne von über 2.000€ irritiert mich ein wenig.

      Ich wäre für Antworten Tipps und Ratschläge sehr dankbar!

      Schönes Wochenende euch allen!

      Gruß

      Kai
    • Hallo Kai,

      der Unterschied in den Preisen zwischen DAT und mobile.de oder autoscout liegt darin, dass DAT ledeglich den Händlereinkaufwert als Anhalt darstellt. Bei den Portalen (mobile/autoscout) werden die Verkaufpreise dargestellt. D.h du bekommst so einfach keinen Eos zum DAT -Preis. Denn auf diesen Preis schlägt der Händler seine Marge erstmal auf. Da kommst du dann auf deine 2000,- Euro Differenz.

      Dennoch viel Spass beim suchen und handeln. Übrigens hier ist der Link zur Fahrzeugbewertung von DAT.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Als Beispiel mein EOS:

      Beim Kauf 2 Jahre alt / 2.0 TFSI / fast volle Hütte / 70tkm / NP 49.000€

      Habe ihn direkt beim VW Händler für 22.000€ gekauft.

      Ich bin der Meinung, das der Preis O.K. war.
      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!
    • Hallo!

      Als Faustformel könnt Ihr annehmen, daß ein Neufahrzeug nach 3 Jahren einen durchschnittlichen Wertverlust von 50-60% hat!

      Händler EK-Preis natürlich noch geringer!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Also meiner (Individual V6, EZ 05/08, 21TKM - nur Sommer!) hatte lt. DAT einen Händler-EK von 16450,-.
      Gekauft habe ich Ihn am 01.03. direkt beim Vertragshändler inkl. VW-GW-Garantie (750,-) für 16250,- inkl. MwSt. - aber ich glaube, daß war eine grosse Ausnahme und ist nicht die Regel... - normalerweise liegen die Marktpreise (wie bereits erwähnt wurde) deutlich über den DAT- Werten... ;)
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Na ja. Kein Motor, sch... Farbe und als einziges Extra den Parklenkassistent...

      Das ist nun nicht gerade das, was man als Renner im Gebrauchtwagenmarkt bezeichnen würde... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • nic900 schrieb:

      Bei den Portalen (mobile/autoscout) werden die Verkaufpreise dargestellt

      Stimmt nicht ganz: Du siehst die Preise, die der Verkäufer gerne hätte, für wieviel die Autos dann tatsächlich den Besitzer wechseln siehst Du nicht. Da dürften ca 10% unter den aufgerufenen Preisen realistisch sein.

      Ich hab noch nie ein Auto zum anfangs verlangten Preis gekauft :thumbup: , aber auch noch nie zu dem von mir anfangs genannnten Preis verkaufen können ;( . Beim Kauf will doch Jeder das Gefühl bekommen, er hätte ein Schnäppchen gemacht, da muss der Verkäufer immer etwas runtergehen (und setzt den "Wunschpreis gleich etwas höher an.)

      Entscheidend ist aber eh nicht der Preis (soweit er nicht alle Möglichkeiten sprengt) sondern ob die Göttin gut gepflegt ist, der Verkäufer vertrauenerwechend ist und die Fahrzeuggeschichte kennt ...

      Auf alle Fälle viel Glück beim Suchen :com: , eine "ruhige Hand" beim Prüfen :gelang: und Handeln und zu guter Letzt viel Spass mit der dann "neuen" Göttin :eosschwarz: !
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw:
    • mm120 schrieb:


      Stimmt nicht ganz: Du siehst die Preise, die der Verkäufer gerne hätte, für wieviel die Autos dann tatsächlich den Besitzer wechseln siehst Du nicht !

      Genau so sieht das aus :thumbup:

      Es hängt es ja davon ab auf was man bei einem Wagen wert legt und ob das Wunschauto diese erfüllen kann. Da kann eines schon günstig erscheinen und neun anderer EOS wieder teuer
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)