"automatisches abschließen" auch mit key-less? oder generell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin moin, wow, es haben ein paar reagiert trotz (oder eben wegen) ostern. ja, beim 2009er gings von alleine zu. ich meine nicht geträumt zu haben. das fand ich ganz praktisch, da ich mich mit dem abschließen nicht mehr auseinandergesetzt habe. türe zu und weg. am nächsten tag wurde er per funkschlüssel wieder entriegelt (klar zu hören mit den schließzylinder). vermute, dass das beim 2012er nicht geht-oder zumindest zur zeit-. oder eben mein bedienungsfehler. deswegen die frage. bin jetzt unsicher.

      p.s.: ein anderer unterschied laut dem freundlichen> beim 2009er hatte ich das tagfahrlicht deaktivieren lassen & die instrumente hatten sich trotzdem dem licht/dämmerung angepasst > bsp: dämmerung/kein tagfahrlicht und dennoch gingen die instrumente (km/rpm) an. also unabhängig voneinander. muss es beim 2012er auch mal versuchen, da sich das tagfahrlicht in der mfa ausschalten läßt. laut freundlichem gehen dann die instrumente nicht an.
    • @tommy: nein, nicht verbaut aber laut beschreibung von deinem link hatte ich mir das so ab werk bei meinem vorgestellt

      @bully: ja, genau, funktion 3 hätte ich gerne aber irgendwie klappts noch nicht. bedienungsfehler oder
      was anderes

      @easterhazy, sapor & zacbs: bitte testen wenns bei euch zeitlich passt < danke

      @tolar, kathamaraan & holzkopf: genau die funktion. welche einstellungen sind bei euch in der mfa eingestellt (wenn ihr mal zeit habt-ist ja ostern...)? vielleicht warte ich nicht lang genug?

      @boschinger: würde es gerne zeigen aber das auto ist leider schon verkauft/händler. ja, beim 2009er verwechsle ich es nicht mit dem entriegeln, zu lassen und sich dann vom fzg entfernen
    • nein wenn du das Auto aufschließest aber nicht öffnest geht er wieder zu.
      Warum! weil wenn du an einer Taste am Schlüssel kommst und er sich öffnet nicht auf bleibt.
      Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich Unbemannt? ;-wech)
    • Also ich hab´s auch probiert. Bei mir hat´s auch nicht funktioniert....
      Auto bleibt offen, wenn man einmal die Tür aufgemacht hat....
      Und ich hab das ganze mal über Nacht in der verschlossenen Garage getestet...

      MFG Andy
      :eosbraun:
    • Das ganze kann doch bei einem Bj.09 nur ein Scherz sein! Man stelle sich jetzt mal vor ich öffne mein Auto, schmeiße den Schlüssel auf den Sitz packe meine Einkäufe in den Kofferraum, bringe meinen Einkaufswagen weg, treffe Tante Trude und komme zurück zum Auto und das ist zu :thumbup: Da der 09er kein Kayless hat der den Schlüssel erkennt wenn der im Auto liegt, kann sich das ganze meiner Meinung nach nur um einen Softwarefehler handeln. Oder es ist oder war nur (Schuldigung) Einbildung. DerWagen wäre verschlossen weil er ja entriegelt wenn ich wieder zum Auto komme um ihn zu öffnen. Man hört die Verriegelung. Ja nur leider hört man die bei jedem entriegeln, da die Fenster runterfahren wenn ich auf Öffnen der Fernbediehnung drücke, (ensteht bei meinem Wagen jedes mal ein Entriegelungs klacken) obwohl der Wagen definitiv offen ist.

      Beim Kayless, die Funktion Wagen verriegelt beim weggehen, hat nach meinem Wissen Ford. Ist aber für den Fahrer nicht zu testen ob der Wagen wirklich verschlossen ist oder nicht.

      In meinem Wagen habe ich auch das Kayless System, mit einem kleinen Knopf auf dem Türgriff, der gedrückt werden muss zum entriegeln oder per Funkschlüssel. Das System von Ford möchte ich nicht verbaut haben, Da ich selber nicht prüfen kann ob mein Auto verschlossen ist. Zumindest lässt mein Wagen sich nicht verschließen wenn der im Wagen liegt. Ach so ich fahre einen KIa.
      Gruß Frank :cscdbl:
    • First-Eco schrieb:

      Beim Kayless, die Funktion Wagen verriegelt beim weggehen, hat nach meinem Wissen Ford. Ist aber für den Fahrer nicht zu testen ob der Wagen wirklich verschlossen ist oder nicht.
      Dein Wissen ist in diesem Fall falsch:
      1. Ford hat Keyless
      2. Ford veriegelt nicht selbstständig beim weggehen, sondern nur durch drücken der Kontaktfläche am Türgriff oder durch Fernverriegelung per Schlüssel
      3. Fahrer kann ca. 5 Sekunden nach Verriegelung am Türgriff ziehen um zu testen, ob der Wagen verschlossen ist

      First-Eco schrieb:

      In meinem Wagen habe ich auch das Kayless System, mit einem kleinen Knopf auf dem Türgriff, der gedrückt werden muss zum entriegeln oder per Funkschlüssel. Das System von Ford möchte ich nicht verbaut haben, Da ich selber nicht prüfen kann ob mein Auto verschlossen ist.
      Diesen Kia möchte ich auch nicht, denn bei Ford muß ich nur am Türgriff ziehen zum entriegeln und nicht irgendein Knöpfchen drücken. Ist halt ein wenig weiter gedacht. :zwinker:
      Und den Wagen verriegeln wenn der Schlüssel im wagen liegt, funktioniert bei Ford auch nicht. Ausserdem ist das System so ausgereift, das ich den Schlüssel eh immer in der Tasche lasse, also nie in die Verlegenheit käme, den Schlüssel irgendwo im Wagen liegen zulassen. Auch zum starten des Motors brauche ich nur den Powerknopf drücken :thumbsup:

      Leider fehlt mir das Keyless System im Eos, ist ein echter Mangel, gab es aber leider beim MJ2009 noch nicht :tumbdown:

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • holzkopf schrieb:

      Unser ist ein 2010er und schließt auch von selbst zu.

      (Nur wenn der vorher verschlossene EOS mit der FFB geöffnet und die Tür dann nicht geöffnet wird.)

      boschinger schrieb:

      Nicht mit dem Verriegeln nach 30 Sekunden verwechseln wenn der vorher verschlossene EOS mit der FFB geöffnet und die Tür dann nicht geöffnet wird.

      Unser Uwe hat natürlich den richtigen Richer gehabt. ;)
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • so, vorhin habe ich den wagen wieder zurückgekriegt und der feundliche meinte beim keyless würde es leider nicht wie beim alten funktionieren (tür zu und das abschliessen delegieren). 5min dann selbst noch rumprobiert. leider gehts nicht. das system/prinzip ist seitens vw i.m. augen verbesserungswürdig. danke an alle die bei der suche mitgewirkt haben.
      p.s.: @first-eco: wie anfangs beschrieben keine einbildung, sondern fakt beim 2009er.