"automatisches abschließen" auch mit key-less? oder generell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "automatisches abschließen" auch mit key-less? oder generell?

      frohe ostern allerseits, beim 2009er konnte ich das fzg verlassen & der wagen hat praktischerweise nach 2-5min automatisch verriegelt, so dass ich -je nach dem wo ich geparkt hatte- mich mit der abschließ-thematik gar nicht mehr auseinander gesetzt hatte. beim 2012er mit key-less muss entweder auf dem tür-handgriff gedrückt werden (fummelei) oder ich muss mich dran erinnern per funkschlüssel ab zu schließen (erinnerungsvermögen). fands vorher praktischer, da ich keinen gedanken dran verschwendet habe. trotz dursicht der betriebsanleitung komme ich nicht weiter. hat jemand einen tipp?

      der alte wurde per funkschlüssel entriegelt, schloß aber selbstständig. der neue hingegen öffnet "selbständlich" muss aber manuell verriegelt werden. ist das richtig?

      danke im voraus. sorry wenn das thema nicht im richtigen unterforum geposted wurde
    • eosfrage schrieb:

      beim 2009er konnte ich das fzg verlassen & der wagen hat praktischerweise nach 2-5min automatisch verriegelt, so dass ich -je nach dem wo ich geparkt hatte- mich mit der abschließ-thematik gar nicht mehr auseinander gesetzt hatte.


      Das geht wirklich ?( Ich kenne das nicht so.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Soviel ich weiß muß man zum öffnen des Wagens mit Keyless-Schlüssel in der Tasche am Türgriff ziehen dabei berührt man ja den Griff von innen und das System entriegelt den Wagen. Um den Wagen wieder zu schliessen stehen mehrere möglichkeiten zur Verfügung. 1- ganz normal mit dem Knorf an der Fernbedienung, 2- mit dem Finger die Aussenfläche des Türgriffes berühren. Und 3- nichts machen, sich einfach vom Fahrzeug entfernen, der Wagen verriegelt sich nach gewisser Zeit von selbst. Die ersten möglichkeiten habe ich selbst beim Probefahren beim :) ausprobiert. Die 3-te Wariante kenne ich so vom Verkäufer. Das hat er mir so erklärt. Ausprobieren werde ich es erst können, wenn ich den Wagen bekomme.
      :eosschwarz: EOS Exclusive BlackPer(lef)fekt :cscsw:
    • Ich laß meinen öfter mal unabgeschlossen in der Garage stehen - daß er sich - ohne Keyless - verriegelt, ist mir noch nicht aufgefallen (außer diese blöde Kofferraum-Funktion). Kann ich aber problemlos mal gezielt ausprobieren.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • derThor schrieb:

      Easterhazy schrieb:

      außer diese blöde Kofferraum-Funktion

      Was stört dich hier?
      Es ist in Verbindung mit meiner Blödheit zu gefährlich (Link ). Ich habs mal geschafft, durch diese Funktion meinen Fahrzeugschlüssel in Venedig in den Kofferraum einzuschließen und mußt mir dann meinen Zweitschlüssel nachschicken lassen (übrigens beim nächsten Mal ohne Funkcontainer verschicken, denn der führt zu einer zeitaufwendigen Sonderbehandlung).
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Die dritte Variante gibt es. Gerade die Tage auf der Fähre passiert. Ich geh weg samt Schlüssel, Gattin bleibt im Wagen. Wenige Minuten später winkt sie mir zu - Alarmanlage startet. Peinlich. Ich zum Auto und von außen aufgeschlossen per Türgriff. Auto war zu.
    • Ich habe zwar kein Keyless-Dingenskirchen aber ich konnte auch schon beobachten, dass sich der EOS nach ein paar Minuten von selbst verschließt. Nach dem Einkaufen beim Tratschen auf der Straße habe ich nur kurz ein Blinken vernommen und wunderte mich noch, ob ich an den Schlüssel gekommen bin? War aber nicht so. Der EOS war aber zu. Das Ganze hat so gefühlt 5 Minuten gedauert.

      Muss ich doch mal ein Auge drauf werfen.

      VG
      Jens.
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...
    • KathaMaraan schrieb:

      Ich habe zwar kein Keyless-Dingenskirchen aber ich konnte auch schon beobachten, dass sich der EOS nach ein paar Minuten von selbst verschließt. Nach dem Einkaufen beim Tratschen auf der Straße habe ich nur kurz ein Blinken vernommen und wunderte mich noch, ob ich an den Schlüssel gekommen bin? War aber nicht so. Der EOS war aber zu. Das Ganze hat so gefühlt 5 Minuten gedauert.

      Muss ich doch mal ein Auge drauf werfen.

      VG
      Jens.


      Unser ist ein 2010er und schließt auch von selbst zu.

      Nachtrag: (Nur wenn der vorher verschlossene EOS mit der FFB geöffnet und die Tür dann nicht geöffnet wird.)
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • boschinger schrieb:

      ?(
      Meiner bleibt offen und das über Tage oder ich schliesse ab.
      Jetzt bin ich echt gespannt, das klingt nach einer schlaflosen Nacht für Uwe :zwinker: .
      Würde mich aber auch interessieren, denn das Phänomen des selbstständigen Abschliessens habe ich auch noch nie festgestellt (Mj.2009)
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hi,
      also ich hab ja einen 2012 EOS mit Keyless. Laut :) geht das nicht, dass das Auto selbständig zu macht. Macht nur Audi A3 aufwärts, aber ich kann gerne auch mal Tester spielen...
      Gehe jetzt dann mal in die Garage, mach auf, setze mich ins Auto, mach zu und warte mal. Ein paar Stunden, oder bis morgen...
      Natürlich nicht im Auto....

      :D :D :D
      :eosbraun:
    • Ich habe einen 2011er und habe auch schon ab und an bemerkt, dass er selbständig blinkt. Eigentlich bin ich aber der Meinung, dass der Eos zu war. Dachte daher bisher auch, dass ich ausversehen auf den Schlüssel in der Tasche gekommen bin. Ich teste morgen mal, ob er sich selbständig abschließt. Keyless habe ich nicht.
    • Weitere Beiträge aus dem Netz :

      touran-24.de/v3/showthread.php…-beim-Entfernen-m%F6glich

      t5-board.de/board/threads/50709-Automatische-Verriegelung

      Nicht mit dem Verriegeln nach 30 Sekunden verwechseln wenn der vorher verschlossene EOS mit der FFB geöffnet und die Tür dann nicht geöffnet wird.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©