moin moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • servus,
      bin seit letzter woche auf den eos umgestiegen und bis jetzt absolut zu frieden,
      obwohl mir alle nen vogel gezeigt haben weil ich meinen scirocco weg gemacht habe.
      aber naja nach drei jahren wurde es mal zeit für was neues und der sommer steht vor der tür,
      also cabrio gekauft.
      in wie weit sind denn schon fehler mit dem eos ab bj 2012 bekannt?

      greets manu :eosblau:
    • Hallo Manu,

      herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen EOS. Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem EOS viele schöne und unfallfreie Touren bei hoffentlich bald besserem Wetter. Ich habe auch einen 2012'er EOS und bis jetzt ohne Probleme.

      Viele Grüße Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Hallo Manu und herzlich Willkommen.

      Du hast den Scirocco ja nicht weg- sonder aufgemacht... ;)

      Und trotz des zu verstauenden Daches hat der Dos nicht einmal eine halb so fetten Ar... wie der Scirocco... :zwinker:

      Also lass die Leute ihren Kopf schütteln und genieße Dein Auto. :thumbup:

      Modelljahrspezifische Fehler sind mir bisher nicht bekannt. Aber bei den 1.4er Motoren sollte man sich mit der Steuerketten-Problematik beschäftigen, um rechtzeitig mögliche Symptome zu erkennen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • herzlich Willkommen im Forum.

      Bin auch neu hier und besitze einen 2012er Eos 1,4l TSI. Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. Allerdings waren da zu Anfang einige Probleme mit Klappergeräuschen der hochgefahrenen Scheiben bei offenem Dach auf beiden Seiten und unebenen Straßen. War deswegen mehrere Male beim "Freundlichen". Zuletzt wurden die Kunststoffleisten zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe getauscht. Lt. Angabe soll es hier eine Änderung des Profils der Leisten gegeben haben. Danach ist es erheblich besser geworden aber ob es ganz weg ist ;dnk) .

      Natürlich gehe ich auch erwartungsvoll in die neue Saison. Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem EOS.

      Viele Grüße aus Wanne-Eickel

      Wolfgang

      :eosbraun: ;klatsch2*
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers