Umrüstung auf Climatronic MJ 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poloeos schrieb:

      Schäme mich fasst zu fragen, ob genug Kältemittel in der Klimaanlage ist. Ansonsten kann sie gelegentlich abschalten.... zumindest war es vor Jahren bei mir so....
      Guter Einwand. Wundert mich halt das es nach dem Umbau so ist. Vielleicht sollt eich das mal kontrollieren lassen.
    • Du hast doch VCDS, dann schau mal, wieviel Druck auf der Anlage ist, und ob es sonst irgendeine Fehlermeldung gibt.
      Könnte nämlich einiges sein.
      Luftgütesensor, was auch Luftqualitätssensor genannt wird, braucht man nicht wirklich, da er nur außen und Umluft automatisch regelt, wenn er zu viel Abgase und sowas misst.
    • Moin…

      habe letzte Woche Ölwechsel und Klimawartung machen lassen. Also genug Dampf sollte in der Klimaanlage drin sein. Der Techniker sagte es sei auch so gut wie nichts raus gewesen.

      Kurzum: Das Problem besteht nach wie vor. Ausgelesen hab ich auch schon. Ohne Befund.

      Es fühlt sich an als würden bei warmen Wetter mit Klima die Klappen hinter der Lüftung dicht machen. Da kommt fast nichts mehr raus. Erst wenn ich Klima abstelle, dann merkt man das es kühl weht. Kurz natürlich.

      Grüße

      Thomas

      Edit:

      Habe festgestellt das die Klima „dicht macht“ wenn ich die Temperatur unter 21 Grad drehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTommix ()


    • OT: Ich weiss nicht was daran lustig sein soll, aber ich habe Dir ja auch schonmal persönlich nahegelegt, den Inhalt einiger Deiner Beiträge gelegentlich selbstreflektierend zu hinterfragen...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      OT: Ich weiss nicht was daran lustig sein soll, aber ich habe Dir ja auch schonmal persönlich nahegelegt, den Inhalt einiger Deiner Beiträge gelegentlich selbstreflektierend zu hinterfragen...
      OT: Würdest du dich der Mühe unterwerfen die Begründung meiner Korrektur zu lesen, die in einem entschuldigenden Smiley endete, so könnte deine Wortwahl anders ausgefallen sein :)

      So darf ich mir ins Hefter schreiben erneut das Futter für einen glücklichen Moment in meiner Vorverurteilung geliefert zu haben.

      Wir können gerne PM nutzen, damit wir uns Klarschrift ausdrücken können, die nicht von zurückhaltender Zuneigung, nennt sich wohl Antipathie, geprägt ist. :com:
    • Das unterscheidet uns.
      Ich hege keine Antipathie gegen Dich, ich komme nur mit einigen deiner Beiträge in verschiedenen Forenbereichen nicht klar.

      Genug gesagt.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Dieses hast Du auch gemacht ?

      Für alle mit "ECON" Taste (bis einschließlich MJ07):

      Im braunen Stecker müssen 2 Kabel geändert werden.
      Hierzu das Steckergehäuse abnehmen und die PINs 7 und 8 auspinnen.
      Nun müssen diese beiden mit den Leitungen der PINs 9 und 10 verbunden werden

      Pin 7 mit aufs Kabel von Pin 10 klemmen
      Pin 8 mit aufs Kabel von Pin 9 klemmen

      Hier noch etwas genauer:
      Neues Climatronic Bedienteil nachrüsten?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Dieses hast Du auch gemacht ?

      Für alle mit "ECON" Taste (bis einschließlich MJ07):

      Im braunen Stecker müssen 2 Kabel geändert werden.
      Hierzu das Steckergehäuse abnehmen und die PINs 7 und 8 auspinnen.
      Nun müssen diese beiden mit den Leitungen der PINs 9 und 10 verbunden werden

      Pin 7 mit aufs Kabel von Pin 10 klemmen
      Pin 8 mit aufs Kabel von Pin 9 klemmen

      Hier noch etwas genauer:
      Neues Climatronic Bedienteil nachrüsten?
      Hi Uwe,

      upps… habe gerade mal auf das alte Teil geguckt. Das hatte tatsächlich eine ECON-Taste. Das werde ich dann mal nachholen.

      Ich les mir das nochmal durch… in der Hoffnung da steht was die Leitungen machen.

      Danke für den Tip.

      Grüße
      Thomas

      @boschinger :

      Ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Habe das gerade mal nachgeholt: Jetzt bläst es wieder wie im schönsten Herbst. Danke nochmals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTommix ()

    • Rocky0815 schrieb:

      Vielleicht habe ich es überlesen. Aber kann man das Automatik Klimabedienteil gegen das Manuelle im Facelift tauschen. Da sind doch keine Züge mehr verbaut. Oder ?
      Umrüstung von manueller Klima auf Klimatronic sind umfassende Arbeiten notwendig da ja die ganze Sensorik noch rein muss sowie die Codierung
      <3 <3 <3
      .. <3 <3 <3
      .VR6 - DOHC
    • Ich habe bei mir auch auf ein 3AA 907 044 AG umgerüstet, trotz des 1kohm Potis habe ich aber permanent eine Fehlermeldung das die Umluftklappe klemmt bzw. nicht angelernt ist.
      Die Klappe fährt mit dem Poti auf und zu wie sie soll, ohne bleibt sie immer ein Stück offen. Ich habe sie schon mehrmals neu angelernt und auch das Poti schon in verschiedene Stellungen gedreht, aber ohne Effekt. Ist das normal bei dem Bedienteil?
    • Ich habe im ETKA geschaut, und es gibt zum AG folgende Alternativen:
      3AA 907 044 AG (2013 entfallen)
      3AA 907 044 BB (2014 entfallen)
      3AA 907 044 BQ (2015 entfallen)
      3AA 907 044 CK (wird bis heute produziert)

      Zumindest die CK findet man stand heute(28.02.2024) haufenweise auf kleinanzeigen/ebay. Stammen wohl aus einer Touran-Massenschlachtung.

      Nun zu meiner Frage: Hat jemand die CK verbaut?