Welches Navigationsgerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steve_112 schrieb:

      Ja deshalb zeigt Navigon immer drei Routen an, die man dann auswählen kann (vor der ersten Berechnung der Strecke). Kommt eine Stauwarnung wird zuerst angesagt wie groß die (zeitliche) Verzögerung ist und dann.. alternativ eine Umgehung angeboten die auch die eingesparte Zeit im Verhältnis zu der aktuellen (Stau) Zeit anzeigt.

      Boah, ich glaube ich hab´s etwas kompliziert geschrieben und hoffe es versteht mich der ein oder andere :happy:


      also ich hab's glaub verstanden, und das will was heissen :lachen: dann verstehn es die anderen sicher auch ::38

      können aber andere auch, zb. garmin, oder auch mein zenec.
    • Also ich habe auch noch ein Navigon 2510 es hat Reality View Pro, Lane Assist, Text to speech, Merian Reiseführer, Sightseeing Infos, Hosen-Hemdtaschenformat, Clever Parking Funktion in Verb. mit Fussgängernavigation etc., ausserdem fahre ich runtergeladene und selbsterstellte Routen ab, ist wirklich ein tolles Navi wurde aber leider von Garmin wegen Insolvenz aufgekauft. Dadurch :rolleyes: findet man Navigon-Geräte in den Fachmärkten nicht mehr und bei Amazon zu überteuerten Neupreisen oder halt gebrauchte Geräte.
      :eosschwarz: seit 2013 2.0 TSI :eosdunkelblau: von 2009 - 2013 2.0 TDI
    • Bastiane schrieb:

      Alle Aktuellen Tom Tom haben das, die aus 2012 3/4 Quartal und jünger. Deines war eines der letzen die ohne diesen Saugnapf sind.
      Also mein TomTom 1015 ist das absolut aktuelle Gerät.
      Klar kann man das auch mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen (wie wohl fast alle mobilen Navis) aber eben auch mit einem Active cradle und einer entsprechenden festverbauten Konsole an gut handelbaren Stellen am Amarturenbrett.
      Somit brauche ich das Navi nur einklicken, wenn ich es benutzen möchte und alles ist verbunden.
      Und die Staumeldung wie auch die Neuberechnung einer Route erfolgt über die Meldungen, die von Bewegungsprofilen der Fahrzeuge ermittelt aus den Mobiltelefonen ermittelt werden. Da müßen sich die anderen Systeme deutlich hinten anstellen.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Meine Eltern haben sich gestern ein TomTom M60 (6 Zoll) gekauft.
      Ich sage mal .. für Leute mit nicht mehr sooo guten Augen ein tolles Teil mit super großer Menüführung:
      Allerdings würde ich mir das auf jedenfall nicht mehr an die Frontscheibe machen, sondern mit spezifischen Halter am Armaturenbrett etc.
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Halter Navigationsgerät VW EOS – TomTom Go Live

      Moin, Moin,

      ich hatte Navis mit TMC, TMC Pro und momentan ein TomTom mit HD Traffic. Das HD Traffic jetzt mit Abstand das beste System. Es berücksichtigt auch Staus in Städten und ist viel aktueller.

      Ein weiterer Vorteil, man kann nach Adressen googlen die nicht als OVI gespeichter sind -hat mir schon sehr oft weiter geholfen. Und wenn einer das Wetter am Ankunfstort interessiert - auch kein Problem.

      Ich würde die 50 Euro Jahresbeitrag (das erste Jahr ist kostenfrei) immer wieder bezahlen.

      Ein hätte ich fast vergessen - man hat keine zusätzliche TMC Antenne!

      Mein TomTom habe ich mit einem festen Einbau montiert (siehe Link).

      Gruß

      Rafael


    • Genau das habe ich mir jetzt bestellt, sollte am Montag da sein.
      Man liest die unterschiedlichsten Meinungen, aber lebenslanges Update hat natürlich was - wenns denn funktioniert.
      Ich bin mal gespannt und werde berichten.

      Grüße aus dem frostigen Schwabenland
      Ralf
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • Grüß Gott.
      Selbst ich benutze TomTom GO. Wir bin immer auf der Dientreisen und diese Gerät hat mir viel geholfen. Ich habe für ihn 250 Euro ausgegeben, ich verstehe, dass es zu viel ist, aber ich bereu es nicht. Derzeit gibt etwa billige Modells, aber keine Ahnuns, wie Sie in Handahbung sind. Sie können darüber hier erfahren .