Hallo aus Plauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Plauen

      Hallo Community,

      habe mich gestern hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Sven, ich bin 36 und wohne in Plauen (Sachsen).

      Momentan habe ich noch keinen EOS, sondern ein VW Passat 3BG Variant in der Ausführung 2.0 5V Comfortline.
      Mein nächstes Auto soll nun ein EOS werden und ich habe mich schon vor dem Kauf hier angemeldet um
      die eine oder andere Frage schon vorab klären zu können. Ich würde mich freuen wenn ich hier entsprechende
      Hilfe bekommen kann.

      Meine Planung sieht aktuell so aus:

      Es soll auf jeden Fall ein Modell ab 2011 (also ein Facelift werden).
      Da es finanziell nicht für einen Neuwagen (mit meinen Ausstattungswünschen) reicht,
      werde ich mich die nächsten Wochen und Monate nach passenden Fahrzeugen auf dem
      Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Ich habe da jede Menge Zeit und möchte nichts überstürzen.

      Bei der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher, dazu versuche ich noch Informationen zu bekommen.
      Ansonsten erhoffe ich mir hier im Forum viel über das Auto zu erfahren. Mich interessieren dabei
      sowohl die Stärken als auch die Schwächen des EOS. Bevor ich aber anfange selber die ersten Fragen zu posten,
      lese ich mich erstmal ins Forum ein.

      MfG Sven.

      Und das wäre so mein Traum:

      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Hallo Sven,
      auch von mir ein Willkommen ;-winke hier im Forum. Viel Spaß beim Durchstöbern.
      Und viel Erfolg bei der Eos-Suche.

      Gruß von Brandenburg nach Sachsen (oder auch Vogtland)
      Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Hallo Sven
      Wir haben 2012 einen EOS gekauft 1.4 122 PS BJ 2011 6900 km über den VW Pool beim Händler.
      Im Moment gibt es Junge Gebrauchte EOS für 0,9% Finanzierung aber nur bis zu 31.03 , also wenn nicht jetzt wann dann!!!!!! :cscbr: Es gibt die Göttin schon ab 20500€ Bj 2012 bei Mobile.
      LG Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Hallo Sven,

      herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem passenden EOS. Ich bin mir sicher, daß du hier viele wertvolle Infos finden wirst, die dir bei der Suche helfen werden.

      Viele Grüße Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Hallo und Herzlich Willkommen im EOS-Forum. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem passenden EOS. Die vielen Informationen die Du hier im Forum findest, können Dir bestimmt auf der Suche nach dem EOS helfen.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo Sven, na denn

      Herzlich Willkommen

      ;-Feier ;-Feier

      und viel spaß beim einlesen... :thumbup:

      Und immer dran denken, Probleme werden eher niedergeschrieben wie ein Lob und nicht alle Fahrzeuge sind undicht, es ist eher die Ausnahme bezogen auf alle Zulassungen ;)
      “Sir, we're surrounded!”
      “Excellent. We can attack in any direction!”
    • Viele Grüße aus "V"-Landkreis.
      Wenn Dir dann mal jemand aus einem "schattenblauen" Eos zuwinkt, bin ich es wahrscheinlich. Einige wenige EOSinen gibt in Plauen schon, meist schwarz.

      Ich wünsch Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl - und vielleicht sieht man sich mal zu einer Ausfahrt!
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Hallo nach Plauen, aus Plauen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

      Falls du Fragen / Probleme zum Thema EOS hast können wir uns auch gerne mal treffen, hasts ja nicht weit :thumbup:

      Easterhazy schrieb:

      Wenn Dir dann mal jemand aus einem "schattenblauen" Eos zuwinkt, bin ich es wahrscheinlich. Einige wenige EOSinen gibt in Plauen schon, meist schwarz.


      Stimmt :thumbsup:

      VG

      Jan
    • Habe mal ein wenig auf den bekannten Gebrauchtwagenbörsen rumgestöbert und auch schon was Schönes gefunden.
      EOS 1.4 TSI -> suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=175397358
      Wollte mal fragen ob der Preis in Ordnung ist ?

      Vielen Dank, Gruß Sven.

      EDIT: Falls solche Fragen nicht hier rein gehören, dann bitte verschieben oder löschen.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Das hier wäre mein zweiter Favorit: suchen.mobile.de/auto-inserat/…hg-bautzen/169800321.html
      Farbe nicht ganz optimal (aber auch OK), aber bessere Ausstattung als der Erste. Werde mir nächste Woche mal beide ansehen.

      Gruß Sven.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift