Golf GTI 5 MFL im EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von McStyle

      Hmm.... aber der Preis ist schon heiss....

      Ich geh jetzt mal in mich....



      Also ich hätte das Lenkrad wahrscheinlich selber gekauft, aber da ich selber ja kein DSG habe stören mich halt die Schaltwippen. Aber an sonsten kannst Du denke ich nicht viel falsch machen, wenn es nicht funktioniert schickst Du es halt zurück oder versteigerst es selber wieder!

      Gruß

      Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joshua ()

    • Hi Christoph,

      hab gerade gelesen, dass der Verkäufer u.a. ja auch den EOS als Fahrzeug angegeben hat.

      Ich probier das jetzt einfach mal aus.

      Melde mich wieder sobald ich mehr weiss.


      Grüße

      Wolfgang
    • Hallo,
      ich war gestern auch mal bei meinem"Freundlichen",die bauen es nicht um,da es von VW angeblich keine Freigabe für das Lenkrad für den EOS gibt und dann die ABE erlischt!!!!Wie war es bei Euch???


      MfG Matthias
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!Zur Göttin
      Die Nr.1:EOS 1,6 FSI in deepblack-perleffekt vom 29.12.2006 bis 26.01.2011
      Die Nr.2:EOS GT-Sport 2,0TSI in dark maroon seid 27.01.2011
    • Hallo, ;-winke

      @Matthias
      Da muss dein ;-I wohl noch etwas tiefer in sein System graben.
      Frag mal ob er dir ein neues GTI-Sport-Lederlenkrad mit Airbag für deine „Göttin“ verkaufen und einbauen kann. Mit etwas Mühe wird das bestimmt gehen.
      Was sagt den dein freundlicher „Schrauber“ aus deiner Familie dazu?

      @Martin
      Müsste eigentlich passen, ich habe zwar DSG, jedoch habe ich vorher auch keine Schaltwippen gehabt, somit sind zur Zeit die vorhandenen Schaltwippen ohne Funktion.
      Ich meine auch, wenn ich das richtig verstanden habe, das wenn die Schaltwippen optisch stören sollten, das diese abgeschraubt werden könnten.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Original von holzkopf
      Da muss dein ;-I wohl noch etwas tiefer in sein System graben.
      Frag mal ob er dir ein neues GTI-Sport-Lederlenkrad mit Airbag für deine „Göttin“ verkaufen und einbauen kann. Mit etwas Mühe wird das bestimmt gehen.
      Was sagt den dein freundlicher „Schrauber“ aus deiner Familie dazu?



      Also ich denke auch dass das mit dem Lenkrad irgendwie zu machen ist! Der ;-I soll einfach noch mal genau schauen oder sich im Zweifelsfall halt auch mal wo anders informieren.

      Gruß

      Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joshua ()

    • Original von holzkopf
      Hallo Wolfgang, ;-winke

      mein ;-I will sich nochmals darum kümmern, ob das mit den Schaltwippen doch noch klappen könnte. =pray


      Hallo, ;-winke

      habe meine Schaltwippen jetzt freigeschaltet bekommen. ;-I
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Markus, ;-winke

      Der Freundliche muss die Lenkradschaltung mit dem VW-Diagnose-Gerät freischalten.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Hallo Leute,

      sagt mal... steht bei euch das umgebaute Lenkrad völlig gerade in der Mitte wenn ihr geradeaus fahrt, oder ist das Lenkrad leicht nach rechts oder links eingeschlagen?

      Mir hat mein Freundlicher gesagt, dass die Lenkradnabe ca. 50 Einkerbungen hat.... und bei mir ist das Ding irgendwie nicht mittig zu bekommen.... <gnagnagna>... auch der Airbag sitzt jetzt etwas höher, so dass der Sieht-aus-wie-Alu-kostet-soviel-wie-Alu-ist-aber-nur-Plastik-Clip an der Oberkante ebenfalls nicht mehr so richtig mittig sitzt.

      Oh man... vielleicht bin ich auch nur etwas kleinlich.


      Viele Grüße

      Wolfgang
    • mein Tipp:

      Lenkrad wieder ausbauen lassen und das ganze um eine Kerbe drehen!
      Das sind wirklich sehr kleine schritte, da muss man eigentlich das Lenkrad wieder gerade bekommen!

      Kann mir echt nicht vorstellen, dass dein :) das nicht hinbekommt!

      Siehe Anhang!
    • Ich habe jetzt endlich mein R32 Lenkrad zuhause. Mit wurde aber jetzt eins Mit MF-Tasten und Schaltwippen geschickt. Auch nicht schlecht, nur habe ich irgendwomal gelesen, dass da der Airbag nicht passt. Ich habe ja jetzt das ganz normale ohne alles drin.
      Weiß da evtl jemand bescheid, bzw hat jemand schon mal die Tasten auch aktiviert bekommen?
      Vielen Dank.
    • Hallo Martin, ;-winke

      wenn dein R32 Lenkrad die gleich Form wie dein Lenkrad im Eos hat, müsste der Airbag auch passen.
      Die MF-Tasten bekommst du nur aktiviert, wenn da ein passendes Steuergerät in deinem Eos verbaut wurde. (Wenn irgendwelche Bedienteile im Fahrzeug verbaut sind, sollte glaube ich so ein Steuergerät vorhanden sein. Ich glaube zB. bei der Geschwindigkeitsregelanlage???) Sieht aber ohne Funktion auch ganz nett aus. :D :D :D
      Die Schaltwippen werden wohl nur als Deco vorhanden sein. Könnte man glaube ich auch demontieren.
      Einfach mal zum ;-I und mal freundlich anfragen, ob der dir das Lenkrad mal einbauen kann und versuchen kann, ob das mit den MF-Tasten funktionieren könnte.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Ich habe gestern Nacht noch ein bisschen im WWW gestöbert und bin dann bei MT fündig geworden. Leider konnte ich dann hier nix mehr schreiiben.
      Der Airbag passt, und die Tasten kann man mit dem richtigen Steuergerät auch benutzen. Brauch ich die überhaupt? Hab ja jetzt ein Fremdradio drinnen. mmmhh.... Mal schauen.

      Ich lass mein Lenkrad erst noch beziehen und dann wirds eingebaut.
    • Hallo, ;-winke

      lt. Anschlussplan fürs Radio, ist da keine Belegung für die Lenkradbedienung vorhanden.
      Somit müsste dieses über den Can Bus erfolgen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande