Schublaben unter den Vordersitzen nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schublaben unter den Vordersitzen nachrüsten

      Hallo,

      kann man eigentlich die Schublaben unter den beiden Vordersitzen auch nachträlich noch nachrüsten? Als ich meinen EOS bestellt habe, hab ich mir noch gedacht das ich mir die ja eigentlich sparen könnte, aber jetzt hätte ich sie eigentlich schon ganz gerne...

      Gruß

      Christoph
    • ...ja, kann man relativ einfach nachrüsten. Zumindest, solange keine elektrischen Sitze verbaut sind.

      Die Schubladen findest Du bei ebay oder beim :)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Elektirsche Sitze habe ich nicht, das wurde ja dann gehen. Ich habe jetzt gerade mal bei eBay geschaut, aber ich finde irgendwie nichts. Und der :) will doch bestimmt wieder Teilenummern von mir haben oder? Weißt Du zufälig wo ich die Teilenummern finde?

      Gruß

      Christoph
    • ...die Teilenummer habe ich nicht. Aber hier ist zum Beispiel so ein Nachrüstsatz ebay


      Hab gerade nochmal hier im Forum gesucht. Das Thema gab es schonmal. hier steht alles
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von migrator ()

    • Da wäre es doch! Vor allem kann ich da ja scheinbar auch nur die Schublade für den Beifahrersitz einzeln kaufen! Ich hatte nur nach Schubladen für den EOS gesucht... Und die passen auch farblich bzw. das anthrazit des Golf ist das gleiche das des EOS?

      Gruß

      Christoph
    • ...ob die Farbe passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Schubladen sieht man ja eh kaum.

      Die verlinkten passen auf jeden Fall auch im EOS. Sind alle baugleich EOS, Golf und Touran.
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • ich hab ne Anleitung zuhause...
      Sitz wird an 4 Torxschrauben gelöst und nach hinten geklappt, dann kann man einfach die Schublade befestigen.

      Aber ACHTUNG: vorher muß das Minuskabel von der Batterie, damit beim Ausbau der Seitenairbag nicht auslösen kann. :greis;
    • Schubladen unter Sitzen...

      Hallo,
      hat jemand von Euch das Schubladensystem unter den Sitzen nachrüsten lassen ?
      Was kostet der Spaß ?
      Ist ein Selbsteinbau möglich oder muß zuviel angebaut werden (Halterungen..) ?
      Vielleicht kann jemand mal ein Foto machen.
      Würde gerne mal sehen wie es aussieht.
      Gruß Sascha


      meine Galerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oelbaron ()

    • RE: Schubladen unter Sitzen...

      Hallo Ölbaron. Spar die die Schubladen. Ansonsten nutz mal die Suche. Ich mein, ich hab schon irgendwo die Teilenummern gesehen. die lohnen aber echt nicht. Sind aus windigem Plastik und deren Größe reicht gerade so für die Warnweste. Mehr geht da net rein.

      Lemmi

      Schublaben unter den Vordersitzen nachrüsten findest du den gleichen Thread mit Tipps....

      volkswagen-original-teile.de/s…opup/popup_schublade.html findest du die Schubladen zum kaufen und nachrüsten....
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schleimes ()

    • also ich könnte mir in den A.... beißen, dass ich sie nicht mitbestellt habe.
      Hab jetzt eine zuhause liegen (Beifahrerseite) und werd da meine Ladekabel (Handy, Navi) und die Scheibenhalterung fürs Navi reinpacken... :D ;-I
    • Am besten ist die max. 15 kg Aufschrift.
      Wie bitte schön soll ich da 15 kg reinpacken?
      Selbst mit Blei ist das kaum möglich.
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Wer hat denn diese Schubladen schon nachgerüstet? Bei volkswagen.de heisst es "Ausnahme: Modelle mit elektrisch verstellbaren Sitzen...". Ich habe Sitze mit elektrisch verstellbarer Lendenwirbelstütze, aber manuelle Höhenverstellung.
      Gehen die Schubladen bei denen nachzurüsten? Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung.