RNS510: POI Testdatenbank für EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pasha25 schrieb:

      Danke für eure Antworten.
      Das heisst also ich muesste eine neue Firmware Version draufspielen. Das bringt mich aber zur nächsten Frage ;)
      Letzte Woche war ich einer VW Garage und habe nach einem Firmwareupdate gefragt, der Leiter von der Zubehörabteilung hat mir dan gesagt, er würde mir davon abraten, denn es könnte sein, dass dan gewisse Probleme mit der Hardware auftreten. Jetzt bin ich natürlich bisschen verunsichert.

      Bei einer VW-Werkstatt werden sie dir so ein Update auch bestimmt nicht machen, das mußt du schon selber raufspielen.

      Pasha25 schrieb:

      Auf welche Version könnte ich jetzt Updaten, dann gehe ich nämlich nächste Woche nochmals bei der Garage vorbei und lasse ein Update durchführen?
      Gruss Mario, danke

      Dazu müsste ich die aktuelle Software und Hardware-Version von deinem RNS510 wissen. Das steht auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Navis. Also einfach ausbauen und nachschauen, ober du suchst der jemanden mit VCDS der dir das Hidden-Menü freischalten kann.

      Wichtig ist auch ob es ein A, B ober C Gerät ist.

      Meine RNS510 daten: 1T0 035680 C , HW: 52 , SW: 2840
      Diese Daten wären von deinem RNS510 wichtig, erst dann kann ich dir sagen welche Software Version du raufspielen kannst.
      Nach einem Update auf SW 3980 war bei mir das Hidden Menü automatisch freigeschaltet.

      Der Ausbau der Radios ist ganz einfach und in wenigen Minuten erledigt ;) <klick>

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mäx D. ()

    • Pasha25 schrieb:

      Ciao Zusammen

      Danke für eure Antworten.
      Das heisst also ich muesste eine neue Firmware Version draufspielen. Das bringt mich aber zur nächsten Frage ;)
      Letzte Woche war ich einer VW Garage und habe nach einem Firmwareupdate gefragt, der Leiter von der Zubehörabteilung hat mir dan gesagt, er würde mir davon abraten, denn es könnte sein, dass dan gewisse Probleme mit der Hardware auftreten. Jetzt bin ich natürlich bisschen verunsichert.
      Auf welche Version könnte ich jetzt Updaten, dann gehe ich nämlich nächste Woche nochmals bei der Garage vorbei und lasse ein Update durchführen?
      Gruss Mario, danke

      Servus Mario,

      nicht durcheinander bringen lassen! Dein Garagist will das Update nicht gerne machen, da es etwas Arbeit und Fachwissen benötigt.

      Das Alter von deinem RNS lässt mindestens die FW 3xxx zu, ich würde aber empfehlen die 4120 zu installieren. Dies ist die aktuelle FW für Non-DAB Geräte. Hier funktionieren dann auch die Personal-POI (auch die Schweizer Blitzer sind in der DB 8) ).

      Der Garagist muss zuerst die Konfiguration des Radio sichern**, da diese beim Update auf 4120 verloren geht. Dann sollte das Auto an ein Ladegerät angeschlossen werden, da das Update eine Stunde dauert. Es darf während des Update kein Zündschlüssel im Schloss stecken (das gibt einen Fehler !).

      Nach dem Update muss das Radio wieder mit der Sicherung von ** kodiert werden und anschließend müssen die Navigationsdaten neu kopiert werden. Dauert auch etwa 1 Std. Alles in allem gute 2,5 Stunden.

      Danach kannst Du dann die DB einspielen und der eidgenössischen Gendarmerie einen Tick voraus sein :zwinker: . Das Update lohnt sich aber, da die Performance deutlich besser ist und ein paar Funktionen (Radiotext) hinzukommen.
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...
    • Mäx D. schrieb:

      Hallo Mario,
      auch wenn du die Setup-Taste noch solange drückst, es wird nichts passieren, weil das Hidden-Menü nicht freigeschaltet ist.
      Das Hidden-Menü kann man nur mit VCDS freischalten.
      Wenn du aber das RNS510 ausbaust, dann findest du oben einen Aufkleber mir der Firmware-Version.

      Gruß Markus
      Das ist nicht richtig man kann das Hidden Menü auch mit einer DVD freischalten.

      187509.homepagemodules.de/t4f7…schalte-ich-das-frei.html
      Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich Unbemannt? ;-wech)
    • kanzler007 schrieb:


      Das ist nicht richtig man kann das Hidden Menü auch mit einer DVD freischalten.

      187509.homepagemodules.de/t4f7…schalte-ich-das-frei.html


      Das geht aber dann auch nur mit einer Firmware DVD! Man sollte aber vorher wissen welche Firmware man raufspielen darf und da beginnt das Problem wieder von vorn.
      Außerdem ist bei den Firmware-Versionen die man im Netz runterladen kann die Hidden Menü Freischaltung sowieso schon automatisch dabei, da braucht man an der DVD selber nichts mehr ändern.

      Das hab ich aber auch weiter oben schon geschrieben:

      Mäx D. schrieb:

      Nach einem Update auf SW 3980 war bei mir das Hidden Menü automatisch freigeschaltet.
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Guten Morgen

      Ich danke euch allen für die super Infos. Ich werde mich nun mal darum kümmern in Erfahrung zu bringen was für eine Software und Hardware-Version auf meinem RNS510 ist und dann werde ich mich wieder melden.
      Wenn jemand nahe der Schweizer Grenze wohnt und das schon mal gemacht hat, würde ich das natürlich auch gerne über die Person machen lassen.

      Danke Gruss MArio
    • Hallo Zusammen

      Ich habe jetzt meine Daten
      OT-Nummer; 1T0035680C
      SW-Version; 2720
      Die VW Garage würde mir die SW Update auf 2850.

      Sie meinen alles weitere würde nicht zur Hardware passen und somit nicht funktionieren. Es können Komplikationen auftreten.

      Reicht mir die Version 2850 um die Poi's zu Importieren?

      Danke für eure Hilfe
      Gruss MArio
    • Hallo Mario,
      das SW Update auf 2850 reicht noch nicht um die Poi's zu Importieren.
      Du kannst aber das Software-Update auf Version 3980 ohne Probleme selbst raufspielen. Dann klappts auch mit den Poi´s.
      Einfach die SW 3980 vom Netz runterladen, auf DVD Brennen.
      Das Update dauert ca. 1 Stunde, darum sollte die Batterie im EOS in Ordnung sein, noch besser wäre es das Auto zur Sicherheit an ein Ladegerät zu hängen.
      Nach dem Update auf die SW 3980 muss am Fahrzeug nichts Codiert werden.
      Erst ab SW 4xxx brauch du dann jemanden der Codieren kann (z.b mit VCDS).

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mäx D. ()

    • Hallo Markus

      Muss ich irgend etwas bestimmtes beachten?
      Ich habe eine Version gefunden und würde diese jetzt runterladen aber ich weiss nicht ob sie korrekt ist und vorallem auf Deutsch ist;))
      Folgende Angaben sind vorhanden:


      V3980 für Geräte ab B:

      Software Loading CD for CP2 based units

      © CONTINENTAL Wetzlar


      CdTreeBuilder version 3.06 is used.

      --------------------------------------------


      #CD:P 0 0 5 . 3 3 4 . 3 0 1

      #DATE:2011-06-09

      #Project: VWRNS

      #Author: RoNe

      #Steckbrief: C_EU_10.344_t191 C10/C6

      #CommentStart:

      This is a SWL CD for VW delivery.

      #CommentEnd:


      #Integrationphase: Delivery cw22/11 C10/C6-samples

      #VwSwPartNumber:1T0035680D/1T0035680D/3T0035680B/7F0035680A/7E0035680A/1T0035680F/1T0035680G/3T0035680C/3T0035680D

      #VwSwIndex:3980/3986/3988/3984

      #AppsBuild:C_EU_10.344_t191 C10/C6