RNS510: POI Testdatenbank für EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS510: POI Testdatenbank für EOS

      Hallo,

      Ich habe heute mit der Software POInspect0r eine Datenbank für die Personal POI des RNS510 erstellt. Darin sind einige Kategorien aus den Bereichen Verkehrssicherheit, Einkaufen, Essen und Trinken u.v.m. zum Teil Europaweit zum Teil auf DACH beschränkt, hinterlegt. Die Datenbank ist für das RNS510 mit einem Firmwarestand ab 3xxx gedacht. Das Kartenmaterial sollte mindestens V7 sein. Da ich die Datenbank nur auf meinem RNS510 testen konnte, wäre es interessant zu erfahren, ob die DB auch bei Euch funktioniert. Wenn Ihr "Danke" sagt und die Funktionalität rückmeldet, dann dürft Ihr die DB behalten. :zwinker:

      Kurze Anleitung zur Installation:

      1. Zuerst die Datenbank POI_KOMPLETT.ZIP auf Euren PC laden und entpacken (30 MB -> 74 MB)
      2. Auf einer SD-Karte ein Verzeichnis "PersonalPOI" im Stamm-Verzeichnis (unterste Ebene) erstellen
      3. Die Datenbank POI_KOMPLETT.DB3 in das Verzeichnis "PersonalPOI" auf die SD-Karte kopieren
      4. Im Auto: SD-Karte einlegen und dann die Taste 'Setup' drücken, Ihr seid jetzt im Menü 'Einstellungen'
      5. Auf dem Bildschirm 'Navigation' drücken und dann 'Meine Sonderziele (Personal POI)'
      6. Anschließend noch 'Importieren'
      7. Als nächstes die Taste 'MAP' drücken
      8. Am Bildschirm die Taste 'Extras' drücken und dann als nächstes 'Auswahl Sonderziele'
      9. Am Bildschirm 'Sonderzielkategorie auswählen'
      10. In der Liste ganz nach unten scrollen bis der Punkt 'Personal POI' erscheint
      11. Jetzt in der Auflistung die persönlich interessanten Punkte auswählen. Es gehen nicht mehr als 10 Kategorien x(
      12. Mit 'OK' die Auswahl bestätigen. Fertig.







      ===> Bitte um Feedback, ob die Sammlung funktioniert <===

      Wenn die DB bei Euch nicht gehen sollte, dann habe ich noch eine "abgespeckte" Version in petto, die nur ein paar wenige POI Kategorien beinhaltet. Diese funzt auf jeden Fall.

      VG
      Jens.
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KathaMaraan ()

    • Hallo Jens,

      also das mit dem Importieren hat funktioniert, leider sind jetzt alle Sonderziele ausgegraut, sowohl in Map/Extras als auch in Setup/Karte als auch in Navigation/Neues Ziel

      Auch ein Neustart hat noch nix gebracht, jetzt warte ich mal, ob es später (oder morgen) tut.

      Meine Gerätedaten:

      Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb
      Teilenummer SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 B
      Bauteil: RNS-MID H02 4120

      Karten West 7918

      Viele Grüße
      Andreas
    • POI mit 30 Kategorien

      Hier ist eine kleine Version mit 30 Kategorien zum Testen. Die Blitzer sind komplett drin.

      KlickedieKlick

      Bitte um Rückmeldung, welche Kategorien Euch am meisten interessieren. Ich kann dann eine Version zusammenstellen, die die wichtigsten Punkte beinhaltet (Einkaufen, NightLife...).

      VG
      Jens
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...
    • Ich kann mir denken, dass das ein wenig Arbeit ist ;)

      Hier meine Punkte :

      -es fehlen die Ampel- und Abstandsblitzer
      -wie bei POI-Base sind die Blitzer nur in einer Vorausschau bis 1km sichtbar.
      Das hat den Nachteil, wenn das Navi im Autozoom-Modus läuf die Blitzer nicht sichtbar sind, weil das Autozoom auf Autobahnen auf 2km Vorausschau geht.
      Manuell mag ich nicht drehen am Navi ;)

      Dieses Paket kann das, zeigt die POI's bis 4km Zoom an : klick und die Symbole hier gefallen mir besser.
      Leider sind dafür die Daten älter :S
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • So, ich habe die aktuellen Blitzer von der POIBase in die RNSPlus DB eingefügt. :D

      Ich war allerdings "ä bissle faul" und habe die Abstandszonen und Blitzampeln in die generellen Blitzer integriert. Diese müsste man an sich auseinanderklauben - das war mir in der Kürze zu viel. Vielleicht trenne ich die Daten noch, mal sehen.

      Auf jeden Fall ist die DB hier Blitz ;qwertz; jetzt auf dem aktuellen Stand.

      Bitte ausprobieren, obs tut.

      VG
      Jens
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...
    • Schaut doch mal dieses Angebot an

      Angebot in der Bucht


      An die Fachleute. Ich würde gern ein Kartenupdate machen und suche eine günstige Lösung. Habe aber große Angst mir mein RNS 510 zu zerschießen denn die Karten sind normalerweise teurer. Was kann hinter diesem Angebot stecken, vor allem weil es auch noch Blitzer enthalten soll.

      Ich weiß nicht mal welche Kartenversion ich derzeit habe. Angeblich hat mein :) mal ein Update gemacht. Keine Ahnung welche Version. Keine Ahnung wo ich es mir anzeigen lassen kann.

      Kann so eine Version funktionieren? Bin für weiter Tipps immer dankbar

      Danke und Gruß an alle

      Blacky
      seit 22.3.2010 2,0 TDI DSG Xenon RNS510 Bj. 06/2009
    • Hallo Zusammen

      Mal ne blöde Frage, ich wolte das mit den Pois auch mal ausprobieren, aber ich habe gar kein Button der Importieren heisst.
      Bei Punkt 5, Auf dem Bildschirm 'Navigation' drücken, das klappt noch aber dann, Meine Sonderziele (Personal PO) kann ich auch nicht finden.
      Firmwarestand hab ich nie verändert, keine Ahnung wie das geht, somit ist der Firmwarestand ca. aus dem Jahr 2010.

      Danke für eure Hilfe
      Gruss MArio
    • Servus,

      unter Umständen hast du tatsächlich eine alte Firmware im RNS. Drücke doch mal die SETUP Taste für mehr als 7 Sekunden. Es sollte dann eine Versionsinformation erscheinen, unter anderem auch die Firmware Version. Bitte mal posten.
      VG
      Jens

      5l Diesel auf 100 km...Radio...Klappdach...was willst Du mehr...
    • Hallo Mario,
      auch wenn du die Setup-Taste noch solange drückst, es wird nichts passieren, weil das Hidden-Menü nicht freigeschaltet ist.
      Das Hidden-Menü kann man nur mit VCDS freischalten.
      Wenn du aber das RNS510 ausbaust, dann findest du oben einen Aufkleber mir der Firmware-Version.

      Poi´s von der SD-Karte kannst du erst ab FW 3xxx raufspielen.
      Wenn den RNS510 aus dem Jahr 2010 ist hat er bestimmt einen zu alten Firmwarestand.
      Mein EOS aus dem Jahr 2011 hatte die Firmware 2840 Original drauf.
      Erst nach dem Update auf FW 3980 hats dann bei mir mit dem Poi´s einlesen geklappt. :thumbup:

      Gruß Markus
      :eosschwarz: EOS Bluemotion - Bj. 2011 Facelift - TSI 1.4 122 PS - VCDS-User
    • Ciao Zusammen

      Danke für eure Antworten.
      Das heisst also ich muesste eine neue Firmware Version draufspielen. Das bringt mich aber zur nächsten Frage ;)
      Letzte Woche war ich einer VW Garage und habe nach einem Firmwareupdate gefragt, der Leiter von der Zubehörabteilung hat mir dan gesagt, er würde mir davon abraten, denn es könnte sein, dass dan gewisse Probleme mit der Hardware auftreten. Jetzt bin ich natürlich bisschen verunsichert.
      Auf welche Version könnte ich jetzt Updaten, dann gehe ich nämlich nächste Woche nochmals bei der Garage vorbei und lasse ein Update durchführen?
      Gruss Mario, danke