Alpentour(en) 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpentour(en) 2013

      Hallo, liebe Leute!

      Wie schon in 2012 gibt es in 2013 keine über das Forum organisierte Alpentour. Mist!
      Dafür geht es im September dieses Mal weit weit weg und das ist ja auch total klasse!!

      Nur - wie viele hier wissen, fahre ich seit 25 Jahren jedes Jahr in die Berge und werde das auch weiterhin tun.
      Dieses Jahr gleich zweimal und davon möchte ich hier, wie versprochen, berichten. Denn ich habe sehr viel positive Reonanz auf die bereits 2006/2007 eingestellten Routen, die viele Leute nachgefahren sind. Das hat mich sehr gefreut!! Auch unsere gemeinsamen Alpentouren werden viel nachgefahren oder einfach Teilstücke übernommen.
      Ich möchte hier also niemandem eine lange Nase machen (!!).

      Die erste Tour ist Bestandteil von unserer Urlaubsreise. Letztlich geht es auch dieses Jahr wieder an die Algarve (Portugal). Meine Frau Tina und ich lassen uns nur mit der Anreise dieses Mal sehr viel Zeit und ein Teil der Tour geht eben auch durch die Alpen. Es geht durch die westliche Schweiz und die franz. Alpen. Das Vercors lassen wir aber mit einem "PÖH" rechts liegen. Da sind ja immer die Straßen gesperrt.... :D
      Hier unser Teilabschnitt mit Übernachtung in Montgenevre bei Briancon bzw. Serre Chevalier, unserem Basislager 2011.
      (Fast alles Routen der Alpentour 2011 nach Frankreich nur diesmal bis zum Mittelmeer)




      Tour 1

      Tour 2

      Die Pässe und Anfahrpunkte (für Insider):
      Grindelwald am Eiger
      Grimselpaß am Rhonegletscher
      Rhonetal
      Gr. Sankt Bernhard-Pass
      Aostatal mit Monte Bianco
      Kl. Sankt Bernhard-Pass
      Val d'Isere
      Col d'Iseran
      Col du Galibier
      Col du Lautaret
      Montgenevre

      Col d'Izoard
      Col de Vars
      Col de la Cayolle
      Daluis-Schlucht
      Monte Carlo


      _____________________________________________________________________________________________________________________________


      Die zweite Tour ist dann aber eine "richtige Alpentour" und sie wird natürlich im September stattfinden.
      Mein Copilot wird wieder der Peter (Elwood Blues) sein. Wir werden im Namen ... (schon gut). :D
      Diese Tour hat mit dem Forum nichts zu tun. In ähnlicher Weise wird sie ja dann in 2014 allen angeboten.
      Wir werden mit einigen wenigen Autos als ganz kleine Gruppe fahren. Einfach weil das Einige schon immer mal machen wollten.








      Tour 1

      Tour 2

      Tour 3

      Tour 4



      Hier die Pässe (für Insider):
      Silvretta-Hochalpenstraße am Piz Buin
      Samnaun
      Livignio
      Berninapass (Berninagruppe) mit Piz Palü
      Gaviapass
      Stilfser Joch am Ortler

      Vinschgau
      Jaufenpaß
      Penserjoch
      Sarntal
      Bozen und Kurzabstecher Rosengarten
      Würzjoch am Peitlerkofel

      Valporollapaß
      Falzaregopaß
      Col di Lana
      Pordoijoch am Sella
      Fedaiapaß an der Marmolada
      San Pellegrinopaß im Belluno
      Karerpass
      Nigerpass am Rosengarten
      Sellajoch
      Grödnerjoch am Sella

      Furkelpaß am Kronplatz
      Pustertaler Höhenfahrweg
      Grossglockner-Hochalpenstraße mit Edelweißspitze
      Pass Thurn bis Kitzbühel


      Viel Spaß beim Nachfahren !!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • domaxen17 schrieb:

      ...manchmal habe ich bei diesen postings den sicher völlig unbegründeten verdacht, einer gewisse boshaftigkeit bemerken zu können..


      Man könnte daraus schließen, dass Du darauf anspielst ich könnte eventuell darüber böse oder enttäuscht sein, dass die Fahr-Fahr-Irland-Tour zum Zeitpunkt der Alpentouren stattfindet.
      Das ist aber nicht richtig. Wolfgang hat mich (nach Abschluß der Vorplanungen gemeinsam mit einem bestimmten Kreis von Leuten) darüber telefonisch informiert und mich gefragt ob ich ein Problem damit habe. Ich hatte aber kein Problem damit. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich eigentlich auch gar keine Alpentouren mehr machen, wie mehrfach ge- und beschrieben.
      Auch habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich den Zeitpunkt für die Alpentouren nicht für "mich" gepachtet habe.
      Ansonsten finde ich Deinen Beitrag aber immerhin ziemlich lustig....
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ansonsten finde ich Deinen Beitrag aber immerhin ziemlich lustig....

      so war er auch gemeint
      ::54

      dertelekomiker schrieb:

      Ich glaube, dass Ralf die Boshaftigkeit eher darin sieht, dass Du mit den Tourberichten Neid und Mengelschmerz verbreitest...

      treffer, versenkt :S

      *heul*

      (...mal schaun was noch geht)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Um den Suchtfaktor noch ein bischen zu erhöhen kann ich folgendes beisteuern:
      Wenn man das auf sich genommen hat:

      Hat man an dieser Stelle den Blick auf das Grödnerjoch:

      Oder hier den Blick auf das Sellajoch:

      Oder auch den Karrerpass:

      Und im Juni isses wieder soweit. :lachen: :happy: :--))
      :cscsi:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Sunday schrieb:

      Wenn man das auf sich genommen hat:
      Da bin ich aber froh, das Götz auch andere Wege kennt, um schöne Aussichten in den Alpen zu erklimmen :lachen: .
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Aber es hat schon was, auch irgendwie Suchtfaktor. Aber man muss sich damit abfinden, das es keine Einkehrmöglichkeit bei einer Fastfoodkette gibt ;DD , und auch mit den Raucherpausen ist das so´ne Sache ;grangel) . Gut, dass wir Nichtraucher sind ::064:: .
      :cscsi:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Noch ein kleiner Nachschlag:
      Blick auf das Grödnerjoch:
      Und Blick auf den Nigerpass (eher etwas drüber):

      Und ansonsten gilt: Der Weg ist das Ziel!! :thumbsup:
      Mit dem Eos hin, klettern, mit dem Eos wieder zurück. :zwinker:
      :eossilber:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Sunday schrieb:

      Und Blick auf den Nigerpass (eher etwas drüber)

      Ich nehme mal an, Du warst im Rosengarten unterwegs, bist Du den Santnerpaß geklettert?

      In jüngeren Jahren waren wir dort auch klettern, für uns aus dem flachen Land eine Herausforderung, aber schon klasse!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Stimmt! Ist einfach nur genial. Auch Rotwand und Masare, insbesondere letzterer. :ueberr:
      Wir nehmen in den letzten Jahren eine FeWo in Wolkenstein. Von da aus gehen die am Grödner- und Sellajoch super (Cir V, Piscadu, Boéseekofel, Stevia und Col Rodella). Haaach, ich kann´s kaum erwarten. :sabber:
      Ist echt eine Herausforderung, aber genau der passende Gegensatz zum eher flachen Niederrhein. Seit ihr diesbezüglich noch unterwegs?
      Güße aus dem Flachland
      :eossilber:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • Sooooo,

      Tina und ich verabschieden sich auf die erste Tour.
      Wir schreiben uns in 3 Wochen...
      :eosblau: ;-winke

      Grimselpass (im Hintergrund Rhonegletscher und Belvedere am Furka / Alpentour 2010)


      Col de la Cayolle (Seealpen in Frankreich / Alpentour 2011)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Liebe Tina,lieber Götz,

      wir wünschen euch ganz viel Spaß und viele schnelle tolle Pässe.
      Genießt dann euren anschließenden Badeurlaub und kommt gesund wieder.

      Und herzlichen Glückwunsch zu eurer Silberhochzeit, bleibt so wie ihr seid und "weitermachen". ;klatsch2*

      Viele Grüße
      Claudia und Michael
    • Liebe Tina,
      lieber Götz,

      Michael und ich wünschen euch eine tolle Tour und viel Spaß.
      Geniesst euren Urlaub und euren besonderen Tag (Silberhochzeit)

      LG aus Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Ihr Beiden,
      genießt die Zeit und habt viel Spaß und herzlichen Glückwunsch für die 25 Jahre!

      LG,
      Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland