Kühlmöglichkeit des Handschufachs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      vielleicht hilft der Ausschnitt hier im Anhang ( hoffe der Anhang ist auch wirklich mit dran)die Handschuhfachkühlung besser zu verstehen.
      Das Rad ist drehbar.... damit erfolgt ganz einfach Kaltluft an oder aus. Klima muss natürlich ebenfalls angeschaltet sein :) .

      Die Kühlung fürs Handschuhfach hatte ich auch in meinen anderen VWs. Schnackelt ganz gut. Ins EOSinen Handschuh- Fach geht jetzt nicht ganz soviel rein aber für eine Flasche Wasser ( klein ) und ein bisschen Süsskram langt es.


      :cscsw: Gruss Michael
      Bilder
      • IMG_1321k.jpg

        144,04 kB, 800×600, 97 mal angesehen
    • ...das ist natürlich wahr. Im Sommer fährt man eh "oben ohne" :eosschwarz: dann ist ja in der Regel
      die Klimatisierung ausgeschaltet das passiert ja automatisch.(jedenfalls bei meiner Göttin) .. Dann kühlt auch das Fach nicht .
      Also Kühltasche auf den Rücksitz wenn man was gekühltes will .
      ..naja ist eben ein nettes feature wenn man geschlossen fährt und es ist heiss..aber wann kommt so eine Situation schonmal vor ?( ?

      :cscsw: Gruss Michael
    • Mobsing schrieb:

      ...das ist natürlich wahr. Im Sommer fährt man eh "oben ohne" :eosschwarz: dann ist ja in der Regel
      die Klimatisierung ausgeschaltet das passiert ja automatisch.(jedenfalls bei meiner Göttin) .. Dann kühlt auch das Fach nicht .
      Also Kühltasche auf den Rücksitz wenn man was gekühltes will .
      ..naja ist eben ein nettes feature wenn man geschlossen fährt und es ist heiss..aber wann kommt so eine Situation schonmal vor ?( ?

      :cscsw: Gruss Michael

      Ich würde sagen, wenn Du zum Beispiel bei 30° im Stau stehst und die Sonne Dir aufn Schädel brät oder Du fährst wirklich eine längere Strecke bei klarem Sonnenschein - da macht dann jeder sein Dach zu! :)

      Ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut ist nicht angenehm - ausser man hat noch ne Tolle wie der Bohlen! :thumbsup:
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Ich würde sagen, wenn Du zum Beispiel bei 30° im Stau stehst und die Sonne Dir aufn Schädel brät oder Du fährst wirklich eine längere Strecke bei klarem Sonnenschein - da macht dann jeder sein Dach zu! :)



      Ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut ist nicht angenehm - ausser man hat noch ne Tolle wie der Bohlen! :thumbsup:

      Diese Erfahrung werde ich wohl erst noch machen müssen. Habe meine EOSine ja noch nicht lange und die Probefahrten passierten im Herbst bei milden Klima.
      ..ne Tolle wie Bohlen habe ich leider nicht..aber ich baue auf Total-Reflektion.. :D (silber refektiert ungemein gut :zwinker: )
    • Aris schrieb:

      oder Du fährst wirklich eine längere Strecke bei klarem Sonnenschein - da macht dann jeder sein Dach zu!

      Zum Glück bin ich wohl nicht jeder...

      Aris schrieb:

      Ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut ist nicht angenehm

      Es gibt da so praktische Teile, die man Mütze nennt. Bei mir hilft das...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Zum Glück bin ich wohl nicht jeder...
      Das hoffe ich doch!!! :thumbup:

      dertelekomiker schrieb:

      Es gibt da so praktische Teile, die man Mütze nennt. Bei mir hilft das...

      Mit nem Bändel zum unterm Kinn festbinden? Das ist nichts für mich! :D

      Hab beim Sportbootfahren schon so viele Kappen verloren (Fletcher Sportcruiser SC18, 150PS Honda AB), dass ich dann lieber eine gerötete Kopfhaut in kauf genommen hab.

      Beim EOS ist das ja einfacher - Dach zu - Klima an und die Kopfhaut ist geschütz!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Offen im Eos fahren ist deutlich unkritischer als Sportboot oder auch Roadster zu fahren. Ich habe im Eos noch keine Mütze verloren und besitze keine einzige, die irgendwie festgebunden wird... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Offen im Eos fahren ist deutlich unkritischer als Sportboot oder auch Roadster zu fahren. Ich habe im Eos noch keine Mütze verloren und besitze keine einzige, die irgendwie festgebunden wird...

      moin

      wenns mal zu arg wird, kann man auch so ab 180 den schirm nach hinten drehen

      ... macht auch gleich mal 20 jahre jünger... 8)

      ps. ein gekühltes handschuhfach hab ich noch nie genutz (weicheierkram)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Aris schrieb:

      Hab beim Sportbootfahren schon so viele Kappen verloren (Fletcher Sportcruiser SC18, 150PS Honda AB),
      Hab beim EOS fahren noch nie eine Mütze/Kappe verloren (VW EOS, 140PS VW2.0 TDI CR) . :lachen: .
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Jaja, es ist schon wichtig zu erwähnen auf welchem Sportboot man Kappen verlieren kann :lachen:
      Ich habe noch keine Kappe verloren auf nem 2 Mann Sportruderboot :;DD


      Hab bei meinen bisherigen Cabrios auch noch keine Kappe verloren, so wild ist der Wind dann ja nun doch nicht auf der ersten Sitzreihe
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)