Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon Scheinwerfer

      Hallo an alle
      Ich habe vor kurzem festgestellt das mein Xenon Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nach dem starten kurz wieder aus geht, dann aber ganz normal funktioniert. Der Fehler kam jetzt schon zwei mal bei minus graden und Schnee vor. Mein Eos steht Nachts in der Garage und tagsüber im freien.
      Vieleichtkann mir einer von euch helfen

      P.S. mein Eos hat Dauerfahrlicht

      Gruß Klaus
    • Airwalk schrieb:

      Das ist (normalerweise) nichts beunruhigendes ... solange er danach ohne Probleme funktioniert.
      Hi,
      ich wäre da schon etwas beunruhigt wenn´s vorher nicht vorgekommen ist. Ich würde mir sorgen machen wenn der Scheinwerfer zeitnah komplett den Geist aufgeben würde. Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher erstmal auslesen ob eine Fehlermeldung auftaucht oder direkt beim :) nachfragen.


      Gruß
      Klaus
    • bartsimpson78 schrieb:

      Ich würde mir sorgen machen wenn der Scheinwerfer zeitnah komplett den Geist aufgeben würde. Ich würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher erstmal auslesen ob eine Fehlermeldung auftaucht oder direkt beim :) nachfragen.

      Da wird nichts im Fehlerspeicher stehen. Das der Beifahrer-Scheinwerfer schonmal kurzzeitig beim starten abschaltet habe ich schon bei vielen EOSinen (und Golf5, usw.) beobachtet ... ist eher ein Zeichen vom Eingriff des Lastmanagements - um die Batterie beim Start zu schonen ...

      ... aber den :) fragen ist ja immer gut ... nachher heißt es sonst noch: "Der Airwalk hat aber gesagt ...." .... auch wenn der :) wohl nicht mehr als ;dnk) machen wird.
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Also bei mir ganz konkret BEIM Starten (also während der Anlasser läuft): Bei voller Batterie bleiben beide an, bei etwas weniger Batteriespannung geht der rechte (in Fahrtrichtung) aus, bei noch weniger Batteriespannung dann beide. Und wenn die Batterie defekt ist, bleiben sie zwar an, aber der Anlasser tut dann nimmer....

      Viele Grüße
      Allmes
    • Hallo zusammen,

      Mir ist heute auch aufgefallen, dass mein rechter Scheinwerfer beim Starten ganz kurz aus und sofort wieder an geht. Da ich vor einer Mauer parke, wäre es mir aufgefallen, wenn das schon länger der fall wäre.

      Nun weiß ich, dass meine Batterie nicht mehr die Beste ist. Da ich den V6 mit den extrem günstigen Batterie-Pack fahre, wollte ich den Austausch so lange wie möglich hinauszögern. Bis jetzt springt die Gute ja auch immer an :)

      Hat jemand von euch inzwischen mehr Erfahrung mit dem Problem. Lt. Internet ist das nicht so selten, scheint aber kein Batterie Problem zu sein, da einige Betroffene das Problem nach dem Austausch der Batterie weiterhin hatten.

      Hat jemand eine Idee?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk