Wie Handschuhfach entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Handschuhfach entfernen

      Hallo

      Ich brauche mal eine kompetente Hilfestellung.
      Wer von euch kann mir weiterhelfen und erklären wie ich am besten das Handschuhfach
      Entfernen kann. Ich möchte nämlich in dem Bereich dahinter (Armaturenbrett)
      Meinen Kabelbaum für mein Blackbird (Navi) verstecken.
      Momentan habe ich alle im Handschuhfach liegen, das sieht natürlich beschi… aus.
      Es gibt in einem Beitrag vom Oliver- Bildschirm Navi zum Nachrüsten- Bilder vom
      Ausgebautem Handschuhfach, aber leider weis ich nicht, welche Schrauben ich entfernen Muss.

      Besten dank im Voraus
      Volker.
      EOS' inchen TDI Black Pearl seit 3.8.06
      H&R Gewinde Fahrwerk Edelstahl/ Sitze High Spirit Stoff
      Felgen: ETABETA Tettsut Black 9x19 ET45 225/35
      Alpine IVA D100 RB +Ipot+Blackbird+ETON Stufe u. Subw. im Skisack
    • Hi Volker,

      bist Du eigentlich fündig geworden mit der Frage nach Ausbau des Handschuhfachs oder kannst Du jetzt Tipps geben ?

      Ich habe ein sehr ähnliches Problem und möchte die GPS-Antenne auf dem Handschuhfach befestigen. Hoffe Du hast ein paar Tipps !?

      Danke und
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Im Prinzip kann man alle Schrauben sehen, wenn man den Deckel des Handschuhfach öffnet.
      Gemein ist nur eine Schraube, die sitzt hinter einer Blende über dem Aschenbecher.
      Die kann man ziemlich einfach abhebeln und dann die Schraube entfernen.
      Ich bin fast durchgedreht beim Golf V, weil ich die erst nicht gesehen habe.
      Ich habe leider keine Anleitung, über Pfingsten wollte ich am EOS die Hifi Anlage einbauen (wenn die Teile da sind).
      Wenn du willst, erstelle ich eine Anleitung mit Bildern.
      PS: Mit Kabelverlegung aufpassen, das du keine Klappe der Klimaanlage blockierst.
    • Hi Thorben,

      das wäre echt klasse. Die Schrauben an der Klappe hatte ich auch schon alle lose, nur diese eine habe ich dann wohl übersehen. Werde dann mal etwas warten und es vielleicht mit der Änderung des Getränkehalters zusammen machen !?

      Funktioniert ja alles soweit gut, nur das die Antenne im Handschuhfach liegt ist ja nicht so im ästhetischen Sinne :rolleyes: .

      Danke und
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Hallo,

      die Frage mit dem Setup hat sich geklärt, habe eine Anleitung von Hermann (wie oft muß ich Dir eigentlich noch danken :) !?).

      @domaxen :

      cgi.ebay.de/GPS-FAKRA-Antenne-…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem

      Nicht nachgerüstet, beim RNS-510 war keine dabei und ich habe einfach die "erst-Beste" genommen, funktioniert aber einwandfrei und preislich liegen die alle ziemlich ähnlich! Liegt jetzt wie geschrieben lose im Handschuhfach !

      @holzkopf :

      Hallo Hermann, werde ich mal nachschauen, danke !!
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Hallo Wolli,


      schön das ich dir helfen konnte.

      Es reicht, wenn du einmal auf den Button „Bedanken“ kickst. Somit kann der Beitragssteller schnell feststellen, das dieser Beitrag hilfreich war.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • wolli schrieb:

      Hallo,

      die Frage mit dem Setup hat sich geklärt, habe eine Anleitung von Hermann (wie oft muß ich Dir eigentlich noch danken :) !?).

      @domaxen :

      cgi.ebay.de/GPS-FAKRA-Antenne-…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem

      Nicht nachgerüstet, beim RNS-510 war keine dabei und ich habe einfach die "erst-Beste" genommen, funktioniert aber einwandfrei und preislich liegen die alle ziemlich ähnlich! Liegt jetzt wie geschrieben lose im Handschuhfach !

      @holzkopf :

      Hallo Hermann, werde ich mal nachschauen, danke !!

      Hallo wolli,



      es gibt einen super Einbauort für nachträgliche GPS Antennen.

      Über den Radio müssen die Lüftungsdüsen ausgebaut werden, sind 2 Torx Schrauben. 8o

      Ausbauen und dahinter ist ein Platz, der ist oberhalb und man kann dort die Antenne waagerecht mit dem

      Kleberücken befestigen. ;klatsch2*

      Vielleicht hilft es ja. ;-Feier
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • joe123 schrieb:


      Hallo wolli,



      es gibt einen super Einbauort für nachträgliche GPS Antennen.

      Über den Radio müssen die Lüftungsdüsen ausgebaut werden, sind 2 Torx Schrauben. 8o

      Ausbauen und dahinter ist ein Platz, der ist oberhalb und man kann dort die Antenne waagerecht mit dem

      Kleberücken befestigen. ;klatsch2*

      Vielleicht hilft es ja. ;-Feier



      Die Lüftungsdüsen müssen eigentlich gar nicht ausgebaut werden, ich habe meine GPS Antenne einfach durch den Radioschacht auf die Plastikstrebe hinter die Lüftungsdüsen geklebt! Einfach mit einem Powerstrip festmachen, halt bombenfest und dauert zwei Minuten!

      Gruß
    • Ich wollte eigentlich die Antenne auf den Kunststoffrahmen des Radios kleben, der ist aber leider nicht glatt. Dann habe ich versucht den kompletten Rahmen rauszunehmen, habe mich aber nicht getraut die Lüftungsdüsen über dem Radio zu entfernen (habe keine Info im Inet gefunden wie die rausgehen und bevor ich irgendeine Nase oder Nippel abbreche, habe ich es lieber gelassen).

      Daher war mein nächster Gedanke das Handschuhfach. Ich werde nochmal schauen, wie ich das sinnvoll hinbekomme.

      Danke für die guten Tipps :thumbsup: !!!
      Gruß

      wolli

      Exclusive TDI, Oryxweiß mit fast allen Zutaten - sehr lecker :eosweiss: .
    • Hi,



      wenn Du das radio raus hast, siehst Du von unten die beiden Torx Schrauben, diese lösen und dann mit

      etwas Kraft und Gefühl raushebeln. Da ist massig Platz.



      Viel Spass beim Basteln
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Trump schrieb:





      joe123 schrieb:


      Hallo wolli,



      es gibt einen super Einbauort für nachträgliche GPS Antennen.

      Über den Radio müssen die Lüftungsdüsen ausgebaut werden, sind 2 Torx Schrauben. 8o

      Ausbauen und dahinter ist ein Platz, der ist oberhalb und man kann dort die Antenne waagerecht mit dem

      Kleberücken befestigen. ;klatsch2*

      Vielleicht hilft es ja. ;-Feier



      Die Lüftungsdüsen müssen eigentlich gar nicht ausgebaut werden, ich habe meine GPS Antenne einfach durch den Radioschacht auf die Plastikstrebe hinter die Lüftungsdüsen geklebt! Einfach mit einem Powerstrip festmachen, halt bombenfest und dauert zwei Minuten!

      Gruß



      Hallo,

      ich bin bestimmt nicht so ganz richtig im Eos Forum da ich einen Scirocco habe.Da aber das Amaturenbrett angeblich bei beiden Modellen (fast)gleich sein sollen wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen könnte:

      Das RCD310 soll gegen das RNS510 getauscht werden.Was kein problem darstellt.Aber die GPS Antenne.Wenn ich die GPS Antenne wie oben beschrieben befestige,wie sind die erfahrungen mit dem empfang?Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich die untere linke Verkleidung unter dem Lenkrad abkriege um die Antenne vom Radioschacht auf dem Amaturenbrett zu legen.Gibt es evtl.irgend wo eine bebilderte anleitung?Wenn der empfang unter dem Amaturenbrett i.o. ist wäre das die ideale lösung. Dumme frage:Was heisst Kleberücken?Ist die untere seite der Antenne gemeint die Magnetisch ist?

      Gruss

      Thomas
    • Hallo thomas,

      herzlich willkommen.

      Zu Deiner Frage: Baue das Radio aus, hebel die Lüftungsdüsen heraus( Torx schrauben nicht vergessen) GPS Antenne waagerecht
      aufkleben und fertig, super Empfang, keine Störungen.

      Ich habe es schon zweimal anderen verbaut, nie Probleme bekommen.
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Danke!
      In einer 1/4 Stunde war alles erledigt.Zum Glück ist auch eine Codierung nicht nötig.Abstandswarner im Navi Display,Multifunktionsanzeige funktionieren mit dem RNS 510.
      GPS in der Garage(!)2-4 Satelitten.

      Gruss
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas011 ()

    • Hallo,
      kann mir bitte jemand sagen wie ich die Verkleidung unter dem Lenkrad abkriege?
      Muss vom Radioschacht zur linken seite wg.nachrüstung einer FSE.
      Gruss
      Thomas

      ERLEDIGT.
      FSE ist eingebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas011 ()