Lieferzeit der von VW angebotenen Winterkompletträder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeit der von VW angebotenen Winterkompletträder

      Hallo,
      hat zufällig auch jemand die von VW angebotenen Winterkompletträder bestellt und kann mir sagen, wie lange man darauf warten muss. Ich habe meine vor 3 Wochen bestellt und heute bei meinem Händler bezügl. des Liefertermins nachgefragt. Leider können die mir überhaupt keinen Termin nennen, sie hätten aber bei VW Druck gemacht. Am Anfang sagte man mir 3 Wochen und die wären dann heute um.
      Gruß
      Lucky2510
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

    • RE: Lieferzeit der von VW angebotenen Winterkompletträder

      Hallo Lucky, Ich habe meine Winterräder gleich mit dem Auto bestellt(Juli 06) und die waren vor dem Auto da.Das Auto habe ich mitte September bekommen
    • Habe heute einen Anruf von meinem VW Händler bekommen, dass die Reifen in der 48. KW geliefert werden sollen. Das kann ich ja fast nicht glauben. Eigentlich hätten Sie diese Woche geliefert werden sollen (wie gesagt aber schon vor 3 Wochen bestellt. Das kann ich nicht glauben, dass ein Reifensatz mit Felgen eine Lieferzeit von 8 Wochen hat. Habe heute bei der Hotline von VW angerufen und wollte dort noch mal nachfragen, ob das normal ist. Leider konnte mir die Dame dort über Zubehörteile keine Auskunft geben. Geht nur über Händler. Am liebsten würde ich die Bestellung rückgängig machen, denn zur Zeit bekommt man ja überall Angebote für Winterreifen und die sind bestimmt gleich lieferbar. Was sagt ihr dazu? Ist nicht doch jemand hier im Forum der die VW Komplettwinterreifen bestellt hat und mir evtl. mitteilen kann wie lange er gewartet hat bzw. schon wartet.
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Noch 8 Wochen ?
      Ich würde auch die Reifen abbestellen. Bis die Reifen kommen ist der Winter vorbei :::8.
      Die Angebote die es zur Zeit gibt sind ja auch gut. Hat Dein Händler keine anderen Reifen für Dich ?
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Original von HeikoS
      Noch 8 Wochen ?
      Ich würde auch die Reifen abbestellen. Bis die Reifen kommen ist der Winter vorbei :::8.
      Die Angebote die es zur Zeit gibt sind ja auch gut. Hat Dein Händler keine anderen Reifen für Dich ?


      Es sind noch 4 Wochen bis die Reifen kommen. Aber dann habe ich fast 8 Wochen darauf gewartet. Ich will jetzt aber noch mal persönlich zu meinem Händler fahren und noch mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja wirklich noch andere Räder.
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Ich kann es nicht glauben. Noch immer kein genaues Lieferdatum für meine Winterräder. Das kann doch nicht wahr sein. Hat noch jemand die Probleme mit der langen Lieferzeit. Ein Glück braucht man sie noch nicht unbedingt.
      Kleiner Tipp noch aus dem ADAC-Heft. Unter Pirelli.de kann man an einer Winterwette teilnehmen. Wenn die Temperatur vom 15.11.06 bis 28.02.07, 57 bzw. 77 Tage (je nach Wohnort und dazugehöriger Mess-Station) nicht unter 7 Grad fällt, bekommt man zwischen 50 und 75 % des Kaufpreises zurück. Die Wette läuft vom 15.11.06 bis 28.02.07. Teilnehmen kann man ja mal. Für den ersten Tag der Wette sieht es mal ganz gut aus.

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Endlich sind sie da......

      Nach fast genau 7 Wochen hat heute endlich mein VW Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass meine VW Winterreifen mit Alufelge nun endilch da sind. Habe es schon fast nicht mehr geglaubt, dass die überhaupt noch mal kommen. Jetzt kann es von mir aus kalt werden. Ich wäre jetzt für den Winter gerüstet und bin mal gespannt wie sich der EOS mit den Winterreifen fährt.

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • .... das darf nicht wahr sein...

      Ich komme also heute zu meinem VW Händler um einen Termin für die nun endlich gelieferten VW Kompletträder auszumachen und was muss ich da hören: Leider hat VW die falschen Räder geliefert, Dunlop anstelle Pirelli. Da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Die Pirelli wurden jetzt separat nachbestellt und sollen Anfang nächster Woche da sein und dann auf die Felgen gemacht werden. Da bin ich mal gespannt....?!

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Kaum zu glauben, siie sind da !!!

      Ihr werdet es nicht glauben. Meine Winterreifen sind nun (nach 8 1/2 Wochen Lieferzeit) endlich da. Wurden gestern auch gleich montiert. Ich muss sagen, sie sehen gut aus. :D
      Der EOS sieht einfach immer gut aus!!!!! ;-I
      Nächste Woche soll es allerdings bei uns wieder 16 Grad werden. Nicht gerade Winterreifen-Wetter. ;rolleye
      Aber vielleicht noch mal ein schönes OBEN-OHNE-FAHR-WETTER !!! 8)

      Gruß
      Lucky2510 ;-winke
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz