Alpentour 2014 nach Italien 11.09. - 14.09.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wir werden auf der Anreise von Dienstag auf Mittwoch eine Zwischenübernachtung am Hopfensee bei Füssen einlegen, gemeinsam mit Petra und Franz (Frape). Am Mittwoch wollen wir eine gemütliche Anreisetour zum Startort unternehmen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich uns anzuschließen, zur Anreisetour am Mittwoch oder auch zu einem gemeinsamen Abendessen am Hopfensee am Dienstag abend. Wenn ja, dann meldet euch doch einfach kurz.
      LIebe Grüße und bis ganz bald.

      Ute und Manfred
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Ein Hallo an alle Alpentourer, ;-winke

      nun ist es bald soweit und ihr startet zur Alpentour! Wir können ja leider aus zweierlei Gründen nicht mit fahren, zum Einen, sind wir da im Urlaub in Norddeutschland bei unseren Familien und zum Zweiten haben wir seit 07. Juli keinen EOS mehr. Euch Allen ganz viel Spaß und viele, schöne Serpentinen und tolle Erlebnisse! Macht ordentlich Fotos, damit wir dann daran teilhaben können, wenn ihr wieder zurück seid.


      Gute Fahrt! ;w130:

      GLG aus Baden-Württemberg
      Sabine & Hans Jürgen
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • Hallo Sabine, hallo Hans-Jürgen,

      danke für die netten Wünsche und schade, dass ihr nicht mit dabei sein könnt. Versprochen, wir werden Fotos machen und diese dann auch hier veröffentlichen.
      Wir wünschen euch auch viel Spaß in Norddeutschland und uns allen gutes, sonniges Wetter.

      Viele Grüße
    • Hallo, liebe Alpentourer!

      Wir hatten am Samstag ein recht gelungenes und sehr harmonisches Gruppenleitertreffen.
      Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle weiteren Aktivisten der bevorstehenden Alpentour für Euren Einsatz schon mal!

      Wir haben beschlossen, dass die Alpentour auch mit 39 Fahrzeugen stattfinden kann. :D

      LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Funktgeräte gesucht

      Hallo Ihr Lieben!

      Nach unserer Teilnehmerliste haben 10 Teilnehmer der Alpentour kein Funkgerät.
      Nach unserer Teilnehmerliste haben 10 Teilnehmer der Alpentour ein oder zwei Funkgeräte übrig.

      Wir fänden es toll, wenn alle Teilnehmer zumindest dem Funkverkehr zuhören könnten. Dafür reicht auch ein einfacheres PMR-Gerät.

      Wer wäre denn bereit, ein Funkgerät (bitte mit Angabe Typ) an einen anderen Teilnehmer für die Dauer der Tour abzugeben?
      Wir würden uns über jede Meldung total freuen!





      Unser Funkkanal wird auch dieses Mal wieder sein: Kanal 6 / 16


      Auf dem Gruppenleitertreffen haben wir auch noch einmal über das "funken" im Konvoi gesprochen und es gibt daher einige Bitten an Euch:

      - Bitte die Taste drücken und einen kleinen Moment mit dem sprechen warten. Das Funkgerät ist kein Handy!! Es fehlt immer die Hälfte vom Anfang.
      - Bitte die Taste nach dem Sprechen noch einen kleinen Moment gedrückt halten. Das Funkgerät ist kein Handy! Es fehlt immer die Hälfe vom Schluß
      :D
      (Ein Fehler der auch Tour-Profis immer wieder passiert... / Kurze Durchsagen wie "ok" kommen oft nur als knacken an!!)

      - Den Funkkanal möglichst frei halten. Es gibt schon einmal Notsituationen und während jemand Blödsinn spricht oder gar seine Musik teilen möchte, könnte es vorne schon irgendwo krachen.
      - Ausschließlich die Gruppenleiter geben Informationen von Überquerungen von Kreuzungen oder Gefahrenstellen an die Konvoileitung weiter. (Z.B. "Gruppe 4 abgebogen").
      - Ausnahmen sind z.B. Ampeln: "Wagen 16 aus Gruppe 3 vor roter Ampel". Natürlich !!


      Wir werden auch einige so richtig enge Strecken fahren, bei denen Gegenverkehrswarnungen Sinn bringen. Aber die kündige ich an. Sonst hören wir auf Alpentouren den ganzen Tag nur "Gegenverkehr auf 29 oder so".

      Und natürlich wollen wir auch den Spaß nicht verderben. Witzige Sprüche sind natürlich immer mal gewünscht und heben die Stimmung und gähnende Langeweile. Ob der Spruch gut war, entscheiden dann Peter und ich in Wagen 1 ... :D


      Danke für Euer Verständnis und jetzt bitte wegen der übrigen Funken melden. Danke !!

      LG
      vom Götz und den Orgas
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo liebe Alpentourer,
      Vielleicht ist jemand interessiert in unsere "Alte" Funk zu kaufen.
      Wir haben jetzt ein Wintec Funk gekauft weil wir nächstes Jahr mit 40 EOSinen fahren als
      Wagen nr 1.
      Unsere Funk Twintalker hat 2 Sprechfunkgeräte, 1x Ladestation mit externer Stromversorgung, 2x headset, 2x akkupack, und Gürtelklemme.
      8 Kanäle und 38 sub-Code CTCSS38.
      Reichweite bis zu 5 km (freie gelände)
      alles noch mit Dose!

      Die Preise ist jetzt €17,50.~

      Wir hören gerne ob einer interssiert ist.

      LG aus Holland,
      Herman und Carla

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hecar ()

    • Hallo alle Alpentourer, ;-winke

      Ich vermute mal, dass die meisten von uns am Mittwoch Richtung Gaschurn düsen. Wer will, kann dies auch gemeinsam tun. Mein Plan ist, so gegen 1800 Uhr in Gaschurn anzukommen, um noch vor dem Abendessen (1900 Uhr?) einchecken zu können. Daher schlage ich folgenden Treffpunkt vor:

      A8, Raststätte Sindlinger Wald (Süd) (Abfahrt 1500)

      Etwa 5km vor Gaschurn ist eine Tankstelle, die wohl die meisten von uns anfahren werden, um für den ersten Tag gerüstet zu sein.

      Wer mitmachen will, bitte per PN zu mir mit Handynummer melden, damit ich zur Not nachfragen kann, wo ihr bleibt, bzw. melden kann, wo ich bleibe.

      Gruß
      Rainer

      p.s.: meine EOSine wird übrigens nicht, wie ursprünglich gedacht, mit leerem Beifahrersitz unterwegs sein. Jürgen (menci1964 ) hat sich dazu entschieden, dass er für die Alpentour sogar mal Rammstein ertragen kann.
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Hallo,

      Die Raststätte heisst Sindelfinger Wald und liegt zwischen dem Dreieck Leonberg und dem Stuttgarter Kreuz an der A8 Richtung Ulm.....

      sindelfinger-wald.de
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Rainer wird dann sicherlich zwischendrin auch mal richtig atemlos sein, wenn er mit Jürgen unterwegs ist :D


      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zensi ()

    • zensi schrieb:

      Rainer wird dann sicherlich zwischendrin auch mal richtig atemlos ein, wenn er mit Jürgen unterwegs ist :D


      Liebe Grüße


      Aber wohl eher so: :zwinker:
      [video]www.youtube.com/watch?v=m1G3SgSAfNk[/video]


      Bemerkung: Jürgen hat Helene ganz bestimmt lieber, das ist doch hoffentlich kein Vorgeschmack auf das Oktober-WE? :thumbsup: :thumbsup: vG zensi
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zensi ()

    • Ich wollte nur mitteilen, dass wir jetzt für den Mittwoch auch ein Hotel in Gaschurn gebucht haben und an der Anreisetour am Donnerstag teilnehmen :D

      Wir reisen mit Jörg und Sylvia an und fahren folgende Route denke ich: Gaschurn Falls also Jemand Lust hat, auf unserer Tour zu uns zu stoßen und wir einen kleinen Konvoi bilden, so kann er sich gerne melden.

      Alternativ könnten wir auch diese Route nehmen Alternativroute , wobei die nicht so schön ist und meistens Stauverseucht. Es geht doch nichts über die Thüringer Wald Autobahn mit ihren vielen schönen Tunneln :D

      Was das Funkgerät angeht, so haben wir noch ein Wintec LP-4502E in Reserve.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo ihr 4

      Ja wir kommen auch die A7 herrunter.Also treffen wir dann auf euch in Würzburg .
      Dann können wir gerne zusammen weiter fahren. :cscweiss: :cscbr: :cschbl: :cscsw:


      LG Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Das klingt gut.

      Dann treffen wir uns an der Raststätte Riedener Wald so gegen 10:30 Uhr, wenn das in Euren Zeitplan passt :?:

      Punkt ist auf der Strecke markiert.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • dertelekomiker schrieb:

      Bemerkung: Jürgen hat Helene ganz bestimmt lieber, das ist doch hoffentlich kein Vorgeschmack auf das Oktober-WE? vG zensi

      Ich weiß zwar nicht, wie Du das im Oktober dargebotene Essen verdaust, aber so profan wird es nicht werden... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo zusammen,

      Peter und ich kommen nicht vor Mittag hier aus dem Oberbergischen weg. Ich gehe mal von 13 h Abfahrt aus.
      Hier unsere "geplante" Route mit geschätzten Uhrzeiten:

      13:00 h Bergneustadt
      14:00 h A 45 Gambacher Kreuz bei Gießen (A45 auf A5)
      15:45 h A 81 bei Heilbronn Richtung Stuttgart
      17:15 h A 7 Senden südlich von Ulm
      18:15 h A 7 Bregenz Pfändertunnel
      19:15 h Hotel Saladina, Gaschurn

      Wir werden wieder sehr laut unterwegs sein. :D
      Im Falle von erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen wir auch erst gegen 20 / 20:30 h an. Sorry!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Moin zusammen,


      Michael und ich werden gegen 13h in Neuss starten und sind dann ??? in Gaschurn.
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red