Problem mit Dachdichtung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Dachdichtung.

      Grüße@all

      Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung kaputt ist, oder nicht richtig sitzt?

      Ist auf beiden Seiten gleich.

      Habe ich beim Kauf nicht gesehen. Dach ist dicht, in der Waschanlage getestet.

      Da ist ja auch gleich ein Ablauf drunter.

      Der :) um der Ecke sagte: Solange das Dach dicht ist: NICHTS MACHEN !!!

      Gruß Holli

      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!
    • Die Beschichtung der Dichtung (reimt sich) scheint stellenweise hinüber zu sein. Ob Krytox da noch dauerhaft hilft bezweifle ich, "nichts machen" ist jedenfalls nicht richtig.
      Einen Versuch die Dichtung mit der "Wunderwaffe" Krytox zu reanimieren ist es wert
      :super:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • boschinger schrieb:

      Ob die Sipiol-Beschichtung beschädigt ist kann eher schlecht erkennen, sieht nach ein wenig Krytox/Pflegemittel auf der Dichtung aus ?(
      Links sieht man einen "feuchten" Punkt.

      Für mich sieht das eher aus als ob jemand die Dichtung nachträglich verklebt hätte, so verzogen wie sie ist.

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Habe die Dichtung schon mit Krytox behandelt.

      Verklebt ist die Dichtung nicht. Habe ich schon nachgeschaut.

      Für mich, sieht die Dichtung zu klein aus.

      Weiß einer, was die Dichtung kostet?
      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!
    • Das ist die Kante, ùber den Seitenscheiben.

      Also rechts und lings vom Schiebedach.

      Ich mache heute noch mal ein Bild, wenn das Schiebedach auf ist.

      Ich dachte mir vorbeugen ist besser als später Wasser im Auto zu haben.
      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Holli ()

    • Ich will mal was positives berichten. :)
      Ich war heute das erste mal mit dem Eos in der Waschanlage und siehe da, alles dicht und trocken. :ueberr: :thumbsup:
      Eigentlich hab ich nichts anderes erwartet von einem 3-monate alten (jungen) Eos. Aber man weiß ja nie, man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
      Jetzt kann ich also noch beruhigter schlafen. ::40

      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Moin
      Problem mit Dachdichtung.
      Grüße@all

      Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung kaputt ist, oder nicht richtig sitzt?

      Ist auf beiden Seiten gleich.

      Habe ich beim Kauf nicht gesehen. Dach ist dicht, in der Waschanlage getestet.

      Da ist ja auch gleich ein Ablauf drunter.

      Der um der Ecke sagte: Solange das Dach dicht ist: NICHTS MACHEN !!!

      Gruß Holli

      Ich raffs grad ,auf den Bildern, nicht welche Dichtung das is ( Dachträgerquerdichtung??)
      Aber so soll das wohl nich , da kacken Dir ja die Vögel rein :!:
      Der ganze Dreck der da rein kann verstopft doch irgendwann das Entwässerungssystem!!!
      Welches Bj is Dein Mobil?? Mach ma bitte Bild von weiter wech , ich kann grad ech nicht zuordnen welche Dichtung das is .
      SoDenn



      Das hab ich leider überlesen
      Das ist die Kante, ùber den Seitenscheiben.

      Also rechts und lings vom Schiebedach.

      Ich mache heute noch mal ein Bild, wenn das Schiebedach auf ist.

      Ich dachte mir vorbeugen ist besser als später Wasser im Auto zu haben.


      Wenn die Dichtungen so stehen , hauts Dier nen Haufen Dreck mit rein und zu viel Wasser !!!! Is ja auf dem Bild auch keine Dichtung, eher ne " Spaltverschönerung" *devil* Und so sollen die auch nicht sitzen!! Da kannst Du Krytox schmieren wie Du willst!! Oder gibts das jetzt in 1 cm dick??? ?( Is ja auch nur dazu gedacht , das sich die DICHTUNGEN NICH GEGENEINANDER AUFREIBEN!!!


      Hast PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baschi5 ()

    • Ist in der Dichtung eigentlich was drin ( Schaumstoff ec. )?

      In dem vorderen Bereich ( wo die Dichtung nicht anliegt ) fühlt sich die Dichtung labrig an. In dem hinteren Bereich fester.

      Wenn man die Dichtung etwas aufwärmt, dehnt sie sich aus. Danach zieht sie sich wieder zusammen.

      Das würde auch erklären, warum das beim Kauf noch nicht so war.
      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!
    • RRRRRRRRRRRR
      Es Gibt ne Tpi für ältere Fahrzeuge als Deinen , Dichtung Dacholm und Dachmittelteil ,unterfüttert wurden eigentlich die Ecken. Und wenn Die Dichtungen nicht sitzen , von innen nachgerichtet.
      Das aber Mdj. 2007, Für das Mdj. is ein maß von 17,5 mm angegeben zw den Dichtungskanten, zum Glas bzw Blech. Is leider nicht dierekt übertragbar auf Deinen , da die Dichtungen anders angeformt sind. Hast Mehl!!!
      Die Dichtungen sitzen immer egal ob +30 oder - 20 , so wie bei Deinem is das nich i.O.
      SoDenn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baschi5 ()

    • So, war heute beim :D

      Er hat einen TOP Eos Mechaniker. Meinte nur: Ich drucke mal die Liste mit den Spaltmaßen aus.

      Raus zum Auto und gemessen. Vorne ( wo die Lücke zwischen Schiebedach und Dichtung) darf das Maß 8mm plus / minus 1,5mm betragen. Mein Maß: 15mm.

      Ich dache nur: Na toll und jetzt?
      Er: Kein Ding, das können wir einstellen. Es wird die Außenverkleidung ( Blech ) ein bischen verschoben und zur Not die Fenster ein bischen nach oben gestellt, wenn nötig. ;klatsch2*

      Dauert ca. 2-3 Stunden.
      !!! Wenn du bereit bist über das Limit zu gehen, hast du das Spiel verstanden !!!