2. EOS-Sachsentour meets Saale-Unstrut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, mit dem einen oder anderen Teilnehmer hatten wir ja über die Vortour
      und die damaligen Überschwemmungen gesprochen.

      Hier mal ein paar Fotos zur Illustration. Das meiste von den Dornburger Schlössern.
      Bilder
      • dornbg1v.jpg

        117,27 kB, 800×600, 142 mal angesehen
      • dornbg1h.jpg

        119,98 kB, 800×600, 104 mal angesehen
      • dornbg2v.jpg

        114,16 kB, 800×600, 77 mal angesehen
      • dornbg2h.jpg

        120,8 kB, 800×600, 73 mal angesehen
      • dornbg3v.jpg

        118,22 kB, 800×600, 89 mal angesehen
      • dornbg3h.jpg

        122,4 kB, 800×600, 85 mal angesehen
      • dornbg4v.jpg

        121,43 kB, 800×600, 69 mal angesehen
      • dornbg4h.jpg

        122,57 kB, 800×573, 67 mal angesehen
      • bruecke.jpg

        78,27 kB, 800×588, 65 mal angesehen
      • ende-der-vortour.jpg

        118,24 kB, 800×600, 70 mal angesehen
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)
    • Hallo liebe Sachsentourer,

      Ich möchte mich ganz herzlich für Euer positives Feedback bedanken. :thumbsup:
      Ich bin total überwältigt! :heulen:
      Es war auch für uns eine Supertour! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit Euch! ;-Feier

      Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Ich hatte ja doch etwas Bammel, ob wir das mit 34 EOSinen schaffen werden. ?(
      Aber ich hatte Ute an meiner Seite, tolle Gruppenleiter an meiner Seite und ein tolles Safety Car.
      Es war schon Wahnsinn 32 EOSinen hinter sich zu haben. Ich habe ja nie gesehen, wie lang der Konvoi hinter mir ist, außer einmal am Kreisverkehr in Freyburg.

      Als wir dann Sonntag Abend alleine an unseren Sammelpunkt vom Morgen vorbeigefahren sind, fehlte doch etwas! Keine EOSine mehr hinter mir. :heulen:
      Ich hatte das Funkgerät immer noch in der Hand und Ute sagte: „laß es los!“ So sehr konnte man sich daran gewöhnen, dass man es nicht wieder aus der Hand legen möchte. Kein „Wagen 1 rollt“ mehr, ich werde es vermissen! :heulen:

      Wenn ich jetzt alleine durch Merseburg fahre, kommen die schönen Erinnerungen an Euch und die Tour zurück und ich komme ins Träumen. ;grangel)
      Bei der Vorbereitung habe ich doch manchmal einige Nerven gelassen =pray , aber der Aufwand hat sich gelohnt, wenn man so ein positives Feedback bekommt und die Tour so ein Erfolg war!

      Ich möchte mich hiermit noch mal bei allen Mitwirkenden ganz lieb bedanken: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Bei Ute :thumbsup: für die liebevolle Gestaltung des Roadbooks, Zusammenstellen der Tourbeutel, Verhandlungen mit Rotkäppchen und dem Saalekreis und überhaupt für die gesamte Unterstützung vor und während der Tour.
      Sie hatte es manchmal nicht leicht mit mir!

      Bei meinen Gruppenleitern, den Mitgliedern des Stammtisches-Ost: Sönke, Lars und Annett, Thomas, Atti und Jan :thumbsup: für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Tour:
      Ihr wart super,
      habt eine super gute Arbeit hinten geleistet.

      Bei Wolfgang und Ellen (ws1401) :thumbsup: , für die große Unterstützung bei der Vorbereitung und vor allem als Safty Car während der Tour!
      Ohne Euch
      hätte ich mich nicht so sicher gefühlt!


      Bei Andreas und Christiane (proppi) :thumbsup: , für Ihre Bereitschaft als Filmteam für schöne Aufnahmen zu sorgen.
      Andreas, vielen Dank schon im
      Voraus für den Film, den Du uns bereiten wirst.

      Bei Willi (dabbel) :thumbsup: für dieses Traumwetter. Du hast uns nicht im Stich gelassen, dafür sind wir Dir tausenmal zu Dank verpflichtet.
      Wir nehmen Dich das
      nächste mal auch mit, wenn Du möchtest.

      Und einen ganz großen Dank an Euch Teilnehmer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

      Ihr wart SPITZE!
      ;-Feier ;-Feier

      Es hat so viel Spaß mit Euch gemacht! ::47 ::47

      Ihr wart eine tolle Truppe! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich würde jeder Zeit wieder mit Euch touren! :--))

      Jetzt auf den Fotos sehe ich ersteinmal, was Ihr hinten für ein Spaß hattet. Davon habe ich vorne nicht viel mitbekommen!
      Aber wir hatten unseren Spaß mit der Schloßführerin! Auch wenn wir von der Führung nicht viel mitbekommen haben, war die gute Frau doch irgendwo Ihr Geld wert. Selten haben wir so gelacht, stimmts Nadine, Ellen und Bianca?

      Also, um es langsam abzuschließen:

      Diese Tour wird mir ewig in Erinnerung bleiben!
      ;grangel)


      Ich denke, es wird eine Fortsetzung der Sachsen Touren geben. Darauf freue ich mich jetzt schon! ;-Feier

      Jetzt freue ich mich auf ein bisschen Erholung und dann auf die Irland-Tour und wünsche den Organisatoren viel Glück :thumbsup: für die Tour und gutes Gelingen :thumbsup: ! Ich denke auch dort werden wir sehr viel Spaß haben!

      @ Ela: Ute ist meine Schulfreundin, nicht Schwester
      @ alle: übrigens wir sind durch Sachsen-Anhalt und ein klein wenig durch Thüringen getourt, Sachsen war dieses Mal nicht dabei, nur für Euch zur Orientierung. Sachsen-Anhalt ist ein eigenes Bundesland. Durch den Titel 2. EOS Sachsen-Tour ist das etwas irritierend.

      Also, dann bis zum nächsten Mal. :happy:
      Es grüßt Euch ganz herzlich
      Sylvia :eosschwarz:

      Ganz liebe Grüße auch von Ute



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SK-SY EOS ()

    • Ein herzliches Dankeschön

      Hallo lieber Sachsenstammtisch, liebe Sachsentourer,
      wir möchten uns ganz herzlich bedanken für diesen wunderbaren Tage.
      Ich kann es kaum in Worte fassen, wie schön es war.
      Keinen Tag davon möchte man missen.
      Der Zusammenhalt der großen Gruppe war unbeschreiblich.

      Ihr habt eure Tour mit so viel Liebe vorbereitet,
      das man es sicher nicht toppen kann und auch nicht sollte.
      Wir haben große Angst die Tassen in die Spühlmaschine zu stellen und die Aufschrift dann verschwindet.
      Aber selbst dann, erinnert man sich trotzdem daran wie schön es war, wenn man den Kaffee daraus schlürft.
      All die vielen Kleinigkeiten werden zu einem großen ganzen,
      wenn man mit so einem guten Team so etwas vorbereitet.

      Mittwoch war es super lecker beim Griechen und die anschließende Fahrt zum Hotel mit 5 Personen im Eos abenteuerlich.
      Ela wurde einfach etwas waagerecht gelegt.
      Der Stadtrundgang mit Sylvia und Ute am Donnerstag in Leipzig war sehr interessant.
      Ute hat uns dann am Donnerstag Nachmittag sehr gut durch den Dom geleitet und uns viel erzählt,
      so das wir bei der Stadtführung schon einige Hintergründe kannten.
      Vielen Dank !!!!
      Liebe Grüße an alle anderen, wir hatten viel Spaß mit euch, ob unterwegs, in der Bar (kann Bianca, Ellen und Wolfgang sicher bestätigen), oder im engen Rabennest,

      Wir melden uns schon mal für die nächste Tour bei euch an, das habt ihr jetzt davon,
      Peter und Karin ;-winke ;-winke

      Die Vortourer
      Bilder
      • Vortourer.jpg

        446,53 kB, 2.352×1.568, 86 mal angesehen
      • Schloss.jpg

        489,74 kB, 2.352×1.568, 73 mal angesehen
      • vier grazien.jpg

        398,9 kB, 2.352×1.568, 76 mal angesehen
      • kleines Päuschen.jpg

        413,04 kB, 2.352×1.568, 74 mal angesehen
    • Das war Spitze

      Wir waren auch total begeistert , und sind es immer noch .
      Ein dickes Lob an Sylvia und Ute , sowie das Orga Team .
      Ganz liebe grüsse von Carmela und Heinz aus Mannheim .
      Bitte nächstes Jahr wieder . ;klatsch2*
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Es ist schon komisch,eigentlich habe ich die Tour nur wegen meiner lieben Mutsch ( Sylvia ) gemacht und gesagt das wird die einzige sein,aber irgendwie erwische ich mich jetzt immer öfter im Forum und schaue was so die nächsten geplanten Touren sind.


      Ich glaube mich hat auch das Eos Fieber gefasst.
      ;DD

      Liebe Mutsch, Du hast mich ganz schön Nerven gekostet *popo;- aber es hat sich definitiv gelohnt :happy: .

      DANKE AUCH AN UTE
      :thumbsup:
    • So ging es wohl vielen, die den ersten Stammtisch oder die erste Tour mit leichter Skepsis besucht haben. Aber es ist echt ansteckend! ;)

      Übrigens wäre das nördliche Berliner Umland auch ein hervorragendes Tourgebiet. Deine Mutter kann Dir ja Tipps geben... :zwinker: ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Sylvia,
      hallo Ute,
      hallo Stammtisch - OST,

      auch der letzte der Gruppe 5 möchte sich noch mal kurz zu Wort melden.

      EINFACH GROßES KINO !!! ;-Feier (und das nicht zum ersten Mal)

      Danke für die super Organisation, das Roadbook, die Routen, die Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten und und und!!!

      Es hat wieder richtig viel Spass gemacht.

      War allerdings auch die erste Tour, die von den Kilometern sehr kurz war, aber auf der ich zweimal tanken musste :D (spezieller DANK an Gruppe 5).
      Ich wäre gerne noch ein paar Tage durch di schöne Landschaft gefahren und bin auch sofort bei der nächsten Tour dabei.

      Liebe Grüße
      Rene
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Hallo Sylvia, ;-winke
      hallo Tourteam, ;-winke
      hallo, Sachsentourer, ;-winke


      es ist in den Beiträgen ja schon alles geschrieben worden, da können wir uns mit einreihen.

      Das Wochenende war Spitze. :thumbsup:

      Danke an allen, die bei der Tour mitgewirkt haben.

      Wenn es die Zeit zulässt, sind wir beim nächsten Mal wieder mit dabei.


      Viele Grüße

      Hermann und Andrea
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • 2.Sachsentour

      Hallo EOS -Gemeinde
      jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben
      die 2.sachsen tour war einfach spitze
      wetter super
      fahrzeuge super
      teilnehmer super
      orga. team super super
      landschaft super
      essen super
      einfach alles super
      es passte einfach alles
      jetzt einfach mal meine frage wann ist denn die nächste sachsen tour
      melde mich schon mal einfach hiermit an ?
      lg. marcus + susanne ;w130: :eosblau: :thumbup: :cscbl:
    • Hallo Uwe (boschinger),

      bist Du auf der Heimreise durch Rhoden bei Osterwieck gefahren?
      Dort wurden 3 Cabrios hintereinander gesichtet, einer aus Peine, Marke war so schnell nicht ersichtlich.
      Seid Ihr zu dritt gefahren?
      Dort wohnt nämlich die Familie von meiner Nachbarin(vom Catering-Team).

      VLG. Sylvia. :eosschwarz:



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Hallo Silvia, Ute und alle die zur Tour beigetragen haben ;-winke

      Nach ein paar erholsamen Tagen im Harz (Hohegeiß) bin ich wieder zu hause angekommen.
      Aber was soll ich noch schreiben was noch nicht erwähnt wurde ?(
      mir fällt dazu nur ganz großes Kino und DANKE ein *kuss*

      Die letzten Tage musste ich meine Wege selber suchen, keine Durchsagen vom Gegenverkehr usw.
      da macht das Fahren nach so einem Wochenende nur noch halb so viel Spaß.

      Wagen 19 / Gruppe 3 meldet sich ab.
      Bilder
      • parken.jpg

        772,43 kB, 1.200×900, 62 mal angesehen
      • konvoi.jpg

        722,41 kB, 1.200×900, 63 mal angesehen
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...
    • Filmteam in Aktion

      Hallo in die Runde,

      das Filmteam hat heute seine Aufnahmen abgeschlossen, wir haben neben a-t-e-m-b-e-r-a-u-b-e-n-d-e-n Luftaufnahmen von den Dornburger Schlössern hoch über der Saale auch Aufnahmen von Naumburg und Freyburg gesammelt, die den Film über unsere grandiose Thüringentour vervollständigen. Das Wetter ist immer noch traumhaft, der Himmel ist mit luftigen Flauschwolken bestückt, ideale Voraussetzungen für schöne Aufnahmen. Sobald wir am Wochenende den Standort gewechselt haben und wieder freies Internet haben, werde ich mit Euch ein paar sehr schöne Aufnahmen teilen.

      Herzliche Grüße
      Proppi
    • :thumbup: Bin ja gespannt was unser Filmteam wieder zaubert :popcorn:

      Mein EOS hat die Tour dann doch nicht ganz unbeschadet überstanden. Nach dem einen größeren "Aufsetzer" im Altstadtbereich hatte ich bereits ein sporadisches Klappern beim Beschleunigen vernommen, was auf ein lockeres Bodenblech hingedeutet hat. Hab mir dann keine weiteren Gedanken gemacht und wollte es zuhause auf der Bühne kontrollieren.

      Dann nach der zügigen Heimfahrt mit Atti kurz vorm Ziel die nächste Überraschung, Motorkontrolllampe 8|

      Am nächsten Tag erneut eine Überraschung, Ölkontrollleuchte an, Motoröl fast leer (vor der Tour extra kontrolliert und aufgefüllt)

      Das blecherne Klappern mittlerweile dauerhaft zu hören bin ich gestern dann direkt zum Freundlichen gefahren weil ich selbst beruflch bedingt zur Zeit keinerlei freie Kapazitäten habe und da steht er jetzt :S

      Diagnose steht noch aus bin ja mal gespannt was das wird....

      Ansonsten war es natürlich wieder mal eine tolle Tour mit euch. Es hat mich gefreut alte Bekannte und neue Gesichter wiederzusehen und mit euch das Wochenende zu verbringen, auch wenn mich die Arbeit wieder mal nicht hat entspannen lassen....aber so ist das halt.

      In diesem Sinne viele liebe Grüße aus dem Osten der Republik und bis hoffentlich bald

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      :thumbup: Bin ja gespannt was unser Filmteam wieder zaubert :popcorn:

      Mein EOS hat die Tour dann doch nicht ganz unbeschadet überstanden. Nach dem einen größeren "Aufsetzer" im Altstadtbereich hatte ich bereits ein sporadisches Klappern beim Beschleunigen vernommen, was auf ein lockeres Bodenblech hingedeutet hat. Hab mir dann keine weiteren Gedanken gemacht und wollte es zuhause auf der Bühne kontrollieren.

      Dann nach der zügigen Heimfahrt mit Atti kurz vorm Ziel die nächste Überraschung, Motorkontrolllampe 8|

      Am nächsten Tag erneut eine Überraschung, Ölkontrollleuchte an, Motoröl fast leer (vor der Tour extra kontrolliert und aufgefüllt)

      Das blecherne Klappern mittlerweile dauerhaft zu hören bin ich gestern dann direkt zum Freundlichen gefahren weil ich selbst beruflch bedingt zur Zeit keinerlei freie Kapazitäten habe und da steht er jetzt :S

      Diagnose steht noch aus bin ja mal gespannt was das wird....


      Das alles klingt ein wenig besorgniserregend ;waah_

      Gruß Matthias
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

      Unser größter Feind ist die Langeweile. (Voltaire)
    • Gruppenbilder zum Download

      Hallo Thüri-Fans,

      ich habe mal angefangen das zahlreiche Bildmaterial zu sichten und zu sortieren. Heute möchte ich mit Euch die besten Gruppenbilder teilen. Die unten angeführten Links führen Euch zu den Bildern in originaler Auflösung.


      Viel Freude damit wünscht Proppi
      (jetzt aus Fulda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Luftaufnahmen Dornburger Schlösser

      ...und hier kommen noch ein paar exklusive Leckerbissen, Luftaufnahmen von den Dornburger Schlössern, so wie Ihr Sie noch nie gesehen habt, seht selbst:


      Die Filmaufnahmen sind auch genial geworden, die Komposition wird wieder reif fürs Kino werden! :popcorn:

      Viel Freude mit diesen Bildern wünscht
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()