2. EOS-Sachsentour meets Saale-Unstrut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, mein Andreas!

      Vielen lieben Dank für die sensationellen Bilder!
      Einfach großartig. Wie gut, dass es Leute wie Dich gibt, die sich diese Arbeit machen und (hoffentlich) auch selbst richtig Spaß daran haben.
      Denn das kann man an den Ergebnissen sehen. ;klatsch2*

      Sehr geil !!!! =pray =pray =pray LG vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp

      Hallo Ihr ehemaligen Sachsentourer,
      ich habe für Euch einen heißen Tipp!

      Ute und ich waren am Mittwoch zur Vorpremiere von "Monuments men" mit George Clooney.
      Könnt Ihr Euch erinnern?
      Der Film wurde auch in Merseburg im Dom und Dombereich gedreht.

      Wir fanden den Film sehr sehenswert! :thumbsup:

      Es spielen einige Szenen in unserem wunderschönen Dom und man erkennt ihn auch gut, jedenfalls wir als Merseburger!
      Unser Merseburger Dom soll den Dom in Brügge (Belgien) darstellen.
      Dabei fährt ein monument man mit dem Fahrrad über die Neumarktbrücke, rennt die Stufen hinauf, in den Dom hinein und versucht die Madonna zu retten. Diese Szene spielt im Merseburger Dom und im Außenbereich des Domes.
      Das sind diese Stufen, welche wir bei der Stadtführung auch hoch oder runter gelaufen sind und die angrenzende Neumarktbrücke welche über die Saale geht.
      Die Innen- und Außenaufnahmen sind sehr schön. Wer im Dom war, erkennt bestimmt etwas wieder, z. B. die Grabplatte von Rudolf von Rheinfelden uvm.
      Auch wer nicht im Dom drin war erkennt ihn vielleicht doch von außen mit seinem großen Portal.

      Am allerschönsten ist allerdings das Ende! Dabei kommt unser wunderschöner Dom mit der traumhaften Ladegastorgel voll zur Geltung! :love:

      Es ist schon toll, daß so unser Merseburger Dom um die ganze Welt geht!

      Mehr möchte ich aber nicht verraten.

      Also, wer am Wochenende Zeit und Lust hat, sollte sich doch die Monuments men ansehen!

      In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende.


      VLG. Sylvia

      Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp - Tipp




      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014