Motorschaden 2.0 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorschaden 2.0 TSI

      Hallo zusammen,
      heute morgen war es mal wieder soweit.

      Ich hatte hier ja schon mal berichtet wegen dem 2,0 TSI.
      Heute morgen gestartet und tack tack tack, ganz komisches Geräusch.
      Ach egal dachte ich geht gleich weg, von wegen Wagen aus der Garage gefahren und raus auf sie Strasse.

      Naja immer noch, was meint ihr?

      Fehler auslesen, zum :)?

      Hab nen dicken Hals....

      Danke im Voraus.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hallo zusammen,
      heute morgen war es mal wieder soweit.

      Ich hatte hier ja schon mal berichtet wegen dem 2,0 TSI.
      Heute morgen gestartet und tack tack tack, ganz komisches Geräusch.
      Ach egal dachte ich geht gleich weg, von wegen Wagen aus der Garage gefahren und raus auf sie Strasse.

      Naja immer noch, was meint ihr?

      Fehler auslesen, zum :)?

      Hab nen dicken Hals....

      Danke im Voraus.

      VG
      Kevin

      Hallo Leute,
      habe die Tage mal den Speicher ausgelesen und es war nichts da :(

      Jetzt ist es bei mir aber soweit das die Karre sich genauso anhört wie ein 1,4 TSI.

      Wir sind gestern nach Minden gefahren und ich bin die ganze Zeit mit Tempomaten unterwegs gewesen und habe gemerkt das bei bergauf der Wagen total ruckelt und ein Leistungsloch da ist.
      Das hatte ich vorher nicht.

      Heute früh den Wagen gestartet und ich dachte das ist der Diesel neben mir aber nein es war meine Göttin......
      Ich bin dann los in die Stadt und wollte beschleunigen aber da kam nichts, ach du Schei... dachte ich.

      Kann es die Steuerkette o.ä. sein?
      Evtl. der Turbo?

      Ich habe bereits einen Termin beim :)
      Die Göttin geht MO in die Werkstatt.

      Steht mir durch die Mobilitätsgarantie ein Leihwagen zu?

      Der Wagen ist ja nich fahrbereit.

      Weinmichel ehrlich sein soll grault es mir vor morgen, es sind 160 Km nach Hause 8)

      Danke im Voraus.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Wenn Du den Wagen zur Werkstatt bringst, greift die Mobilitätsgarantie nicht. Dafür muss der Wagen eingeschleppt werden.

      Der Fehler klingt übrigens m.E. mehr nach Problemen mit der Drosselklappe.

      Viel Glück!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Eventuell eine Zündkerze/Zündtrafo !?

      Moin,
      ich hab jetzt echt Schiss zu fahren.

      Sollte jetzt noch mehr kaputt gehen sagt der :) nachher bestimmt ich hätte eher kommen sollen und bezahlen nicht :(

      Wie soll ich mich verhalten?
      Eigentlich hätte ich den Wagen heute Nachmittag in die Werkstatt gebracht...
      VCDS User 8|
    • Hallo zusammen,
      der Wagen ging am MO per Schlepper zum :)

      Heute einen Anruf bekommen....lieber Herr S. sie bekommen einen neuen Motor.
      Auf Nachfrage was Defekt ist sagte er mir das er mir das vor Ort erklären muss.

      Mal sehen was es ist bzw. war....... :D

      Was schätzt ihr wie hoch der Schaden ist?

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Neuer Motor ;waah_
      Schaden mit allem Pipapo Einbau, schätze ich so 7000 Euro

      Okeeee,
      mir egal....Neuwagenanschlussgarantie :D

      Man sagte mir direkt nachdem ich ne Kulanzregelung angesprochen habe....nene läuft über die Anschlussgarantie.

      Mal sehen was das noch so gibt ;)
      VCDS User 8|
    • Moin zusammen,
      ich muss heute leider den Leihwagen abgeben aufgrund der Mobilitätsgarantie, 3 Tage danach selbst Zahler :(
      Kann man da eigentlich was machen?

      Mein Wagen wird ja nicht fertig.

      Ich werde dann mal versuchen Fotos zu machen und ein wenig Infos wären dann auch nicht schlecht.
      Ich halte euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden...

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • vivikev schrieb:

      Moin zusammen,
      ich muss heute leider den Leihwagen abgeben aufgrund der Mobilitätsgarantie, 3 Tage danach selbst Zahler :(
      Kann man da eigentlich was machen?

      Mein Wagen wird ja nicht fertig.

      Ich werde dann mal versuchen Fotos zu machen und ein wenig Infos wären dann auch nicht schlecht.
      Ich halte euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden...

      VG
      Kevin

      Moin Kevin,

      du solltest auf jeden Fall das mit der Selbstzahlerei eindringlich mit dem Freundlichen zu besprechen. Wenn die den Wagen nicht fertig kriegen, dann kannst du ja nix dafür. Einfach mal sturköpfig sein und die Forderung wie ein Mantra wiederholen.

      Mark Twain sagte mal: Kaum dass Sie ihrem Gegenüber 14mal das Gleiche gesagt haben, kann es sich nicht mehr dem Eindruck erwehren, dass Sie ihm etwas mitteilen möchten, das Ihnen sehr wichtig ist. :)
    • Nabend zusammen,
      war heute beim :) den Wagen weg bringen und habe ihn erstmal gelöchert..

      Der Wagen steht seit Montag dort und heute kam ein Gutachter der Versicherung und hat sich der Sache angenommen und ne Freigabe für die Reparatur gegeben.

      Teile sind bestellt und der komplette Motor wird ausgetauscht.
      Ich fragte ihn was die Ursache war er sagte mir das im Motor etwas Defekt war, ein Lager o.ä. und dadurch kamen Fremdteile in den Ölkreis und es wurde nicht mehr alle mechanischen Teile mit Öl versorgt und das defekte Teil hat wohl Kugeln verloren die nicht aufzufinden waren.

      Dadurch haben sie gesagt es wird der ganze Motor getauscht.
      Das einzige was alt bleibt sind die Aggregate welche außen montiert sind.

      Ich war total angepisst und bin es auch immer noch :(

      Mal sehen wann der Wagen wieder Fahrbereit ist!!!

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • bei den "teilen" drum rum müsste man sich überlegen, ob man nicht gleich was mittauschen will, die wasserpumpe zum beispiel. da der neue motor länger keinen neuen zahnriemen braucht, wär es falsch, die alte wasserpumpe einzubauen, die wird nämlich schon vorher kaputtgehn und das kostet wegen der arbeit. die wapu selbst kostet fast nix (irgendwas um die 60-70 euros).
      wie viele km hatte denn der alte motor?
      natürlich ist das ganze ärgerlich, aber sei froh, dass du gratis einen neuen motor bekommst. die genaue ursache würde aber schon noch interessieren. irgendwelche teile, die sich lösen, komische erklärung ...
      gruss marc
    • Moin Leute,
      ich bin angepisst weil ich nur Rennereien habe.
      Klar ist es schön nen neuen Motor zu bekommen aber trotzdem.

      Ich stecke gerade im Hausumbau da passt mir das gar nicht :(

      Hmm mit der Wapu ist nicht dumm sollte mal anrufen und nach fragen macht natürlich Sinn aber bei 49800 Km Laufleistung?

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|