Ersatz LED Rücklicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passat Golf Jetta passen nicht sind anders aufgebaut,
      Passat zb. 2 teiliger Ring.

      Peter A. schrieb:

      Moin zusammen,

      ich habe leider auch Probleme mit meinen Rückleuchten... Nachlöten hat bei mir nichts gebracht...Gruppen sind teilweise weiterhin ausgefallen und der Spannungsteiler wird richtig heiß, obwohl keine LED leuchtet...Frage: Passt ein anderes LED Modul vom Passat / Golf/ Jetta oder so auch in das Eos Rücklicht? ( Bin ja noch "NEU" hier, hoffe das meinen Frage nicht schon irgendwo beantwortet ist... 8)

      Gruß Peter
      Rücklichter sind in Serie geschalten also wenn eine ausfällt geht ein ganzes Segment nicht.
      Beim nachlöten ordentlich druck ausüben.
      Meistens ist nur irgendwo eine schwache Lötstelle.
      Blinker sind parallel sollte eines schwach leuchten iat ebenso eine schwache lötstelle schuld daran.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berny ()

    • Probiere es einfach....hast doch nichts zu verlieren :whistling:

      und wenn es nicht klappt besorgst du dir neue (gebrauchte) Platinen die funktionieren und baust die dann ein.
      Alle VFL Rücklichtplatinen gehen.... egal ob rechts/links oder kirschrot/normal
      Die Platine ist gleich ;)
    • Also ich versuche mich mal an den Platinen, Lötkolben raus und los.
      Muss nur mal schauen ob ich noch ne kleine Spitze hab.

      Nach gebrauchten Platinen hab ich schon gesucht, ist dann doch Mangelware.

      Hat vll noch jemand welche die er hergeben will ? :P

      Grüße Martin
    • Hab mir heute auch einen gegeben mit der Rücklicht Löterei. Rechts habe ich es hinbekommen, nach Einbau geht eine Blinker LED leider doch wieder nicht.
      Links sind es gelb 4, rot um die 8, die nicht brennen. Hab es ein paar mal probiert, auch mit Druck beim Lötvorgang, klappt nicht.
      Nun ist die Frage, wo bekomme ich so eine neue oder gebrauchte Platine her?
      Danke für Euere Unterstützung.
    • Hallo,

      ja das könnte ich. LED`s vorhanden?
      Beste ist immer den ganzen Ring zu tauschen. Die LED`S gehen intern kaputt.
      Bei Bedarf besorge Dir 50 LED für beide Seiten und dann per Post oder persönlich vorbeibringen.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Moin Moin,

      hat noch jemand einige LED‘s AVAGO HSMF-A222-A00J1 rumliegen, die er an mich veräußern möchte? Alternativ ginge auch eine defekte Platine zum ausschlachten.

      Ich habe gestern die alte Rückleuchte gegen eine neue getauscht und heute die Leuchte mal auseinandergeschraubt und die defekten Platinen markiert. Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:
      - Standlicht: 2x 4stk rot ausgefallen
      - Blinker: nur 2stk orange ausgefallen, hiervon beide jeweils eine der von den zuvor ausgefallen roten.

      Könnt Ihr mir sagen, ob dies ein Indiz ist, dass nur die orangen LED‘s getauscht werden müssen und aufgrund der „4er Reihenschaltung“ jeweils die kompletten roten ausfallen?

      Anbei auch ein Bild der markierten ausgefallenen LED‘s. Die roten habe ich direkt schwarz an der LED markiert und die Orangen nur die Platine unter der LED (an diesen habe ich auch jeweils ein Stift gelegt ).

      LG
      Mike
      Dateien
    • Hallo Birgit,

      In der Regel schon. Wenn man die Platine ganz normal ausbauen kann (nicht verklebt), ist das Tauschen der LEDs kein Problem. Bei meinem EOS BJ 2008 ist alles verschraubt.

      Zur Zeit kommt man nur recht schwer an die LEDs, bei Mouser gibt es die recht günstig, kostet aber 20 € Versand. Andere Kataloghändler wie Conrad oder RS bieten sie leider nicht mehr an und bei EBay hab ich auch nur überteuerte Angebote gefunden.

      Nu und das richte Equipment zum Löten und das Geschick dafür sollte man auch haben, weil man leicht beim Auslöten die Platine beschädigen kann oder die neuen beim Einlöten überhitzt.

      Aber machbar ist das definitiv.

      Gruß
      Dirk
    • Jetzt brauchen wir wohl Hilfe von den alten Hasen hier wie man die privaten Daten austauscht in diesem Forum....

      ich würde mich ja an einer Bestellung bei Mouser beteiligen, 4 User, die sich an den Frachtkosten beteiligen, wäre ja schon genug.