Die Tour "Ostseebuchten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versaut hier mal nicht die Preise für die Pausen, sonnst wird der Götz noch übermütig :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Moin,

      wir, die Eosinen aus NRW, haben sich ja gegenseitig gut fast bis nach Hause gebracht. Am AB Dreieck "Westhofener Kreuz" wurde der Konvoi aufgelöst.
      Da auch noch mal ein kleines Dankeschön an Tina & Götz, Viola & Martin.

      Auch von mir einen herzlichen Dank an Günnie & Nico für die Organisation der Tour, die Auswahl der Lokalitäten und dem Hotel.
      Es war, auch dank dem echt super Wetter (war der Willi vielleicht doch in einem der Kofferräume versteckt ?( ), ein gelungenes Wochenende =pray =pray

      Die Region war absolutes Neuland für mich und nach den gewonnenen Eindrücken eine weitere Reise wert.

      Alle neuen Teilnehmer haben sich, so war mein Eindruck, auch wohl gefühlt und Spaß gehabt (was für ein Forum!!!).

      Hoffe wir sehen uns alle auf einer Tour im kommenden Jahr.

      Gruß
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Hallo Ostseebuchten-Tourer,

      Günnie hatte mich gebeten die Fotos, die wir am letzten Abend getauscht haben online zu stellen.

      Auf die Schnelle habe ich nur Panoramio gefunden. Es soll halt nichts kosten und die Bilder in original Auflösung anzeigen.

      Unter panoramio.com/photo_explorer#v…er=date_desc&user=7935219 könnt Ihr es mal probieren. Wenn ein Bild angezeigt wird, kann man mit dem zweiten Button von rechts "view the original Image" wählen. Dann wird das Bild in original Größe angezeigt und kann mit rechtsklick auch gespeichert werden.

      Leider stimmt auch die Reihenfolge nicht, da nicht alle Kameras die gleiche Uhrzeit hatten. Probiert es einfach mal aus, vielleicht finde ich ja auch noch eine bessere Möglichkeit.

      Viele Grüße

      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Ex-Ostseebuchten-Tourer,

      da ist ja mal wieder eine super organisierte Tour auf die Beine gestellt worden und einige Eosianer sind angefixt vom touren. Leider ist die Berichterstattung etwas untergegangen (wenn man nicht alles selber macht...). Das mit dem Wetter war gar nicht so einfach, aber mit einiger Anstrengung hat es dann ja doch noch gereicht, um euch ein Zwischehoch zur Verfügung zu stellen ;)

      Den Bildern nach zu urteilen, hattet ihr mal wieder eine Menge Spaß - und das ist gut so!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Moin,
      auch wir sind gestern gegen 20.45 Uhr staufrei gut wieder zu Hause angekommen.
      Kompliment an unsere Tourguides günni u. Nico: das war perfekt.
      Super Timing, klasse Lokalitäten, tolle Routen und nette Teilnehmer.

      Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal in dieser wunderschönen Gegend.

      Beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei.
      Liebe Grüsse aus Warendorf

      Marion + Jürgen + Fiedel



      EOS-Stammtisch-EuRegio
      Hamaland-Tour 2010 NL-Tulpentour 2010 + 2011 Alpentour2010
    • Moin, moin Ostseebuchten-Tourer,

      wir freuen uns sehr über euer überaus positives Feedback und sind sehr froh, daß wohl alle Teilnehmer wohlbehalten wieder daheim sind. Auch für uns war es ein sehr schönes Wochenende mit euch allen. Die schönen Strecken waren uns alle bekannt, aber nicht alle Teilnehmer. Wir haben neben vielen bekannten Tourern viele sehr nette Tourneulinge kennen gelernt, die nach unseren Eindrücken sehr schnell in die Gemeinschaft integriert waren. Daher geht unser Dank an alle Tourteilnehmer. Wir konnten beobachten, daß immer wieder andere Gruppierungen an den Tischen saßen, bunt gemixt, wie es sich gerade ergab. So soll es sein, somit waren alle Tourneulinge ganz schnell integriert und fühlten sich sichtlich wohl.
      Wir möchten auch noch einmal dem Wettergott danken (oder doch dem Willi :happy: ), dermaßen schönes Tourwetter ist an den letzten Tagen im September nicht selbstverständlich, wir konnten immer offen fahrend die schöne Landschaft genießen.
      Wir danken auch den Gruppenführern Annette und Lars, Tina und Götz, sowie unserem Tourhirten Ralf für die sehr gute Unterstützung. Wir haben gemeinsam den Konvoi dank eurer Hilfe überall ohne große Probleme durch den Verkehr bekommen.
      Wir bedanken uns bei den "proppies" Christiane und Andreas, die uns bei der Suche nach einem geeigneten Parkplatz durch eine Erkundung vor Ort sehr geholfen haben, vielen Dank an euch für den Abstecher nach Kühlungsborn. :thumbsup:
      Ganz herzlichen Dank auch noch einmal an Alexandra und Nico. Nach Bernita und Lutz bei den Dänemark-Touren, haben wir auch bei dieser Tour wieder den idealen Partner gehabt. Ideen, Hilfsbereitschaft und vor allem Verläßlichkeit sind bei einer Tourpartnerschaft gefragt, alle diese Eigenschaften habt ihr vorbildlich erfüllt, vielen herzlichen Dank an Euch. :thumbup: Wir mußten leider gestern den Parkplatz in Ratzeburg etwas überstürzt verlassen, weil wir im absoluten Halteverbot standen und die Polizei nahte. Um ein Ticket zu vermeiden, ist der Abschied von Euch etwas zu kurz ausgefallen, ließ sich aber leider in dieser Situation nicht vermeiden.
      Ratzeburg gestaltete sich zum Abschluß, wie schon befürchtet, dann auch etwas schwierig. Am angesagtesten Bikertreff Schleswig-Holsteins wurde ausgiebig Saisonabschluß kreiert, sodaß die Parksituation dort sehr schwierig und chaotisch war. Ein Eis haben wir uns an einer anderen Eisbude ganz in der Nähe aber doch geholt, konnten aber unsere Autos nicht aus den Augen lassen, .....Halteverbot!

      Wir hoffen, daß Lucyna und Brigitte (Cyber205) bald wieder gesund sind, wir wünschen gute Besserung!!



      Am Morgen war es auf der Insel Poel noch etwas bedeckt, aber danach kam die Sonne gewaltig.



      Gruppenfoto am Schweriner Schloß, leider ist die Gruppe nicht ganz vollständig.

      Nach dieser schönen Tour ziehen Brigitte und ich uns für ein Jahr aus der Tourscene zurück. Wir sind seit 2009 mit der Ausarbeitung von 4 Touren beschäftigt gewesen. Jetzt mußte ich Brigitte versprechen, eine Pause einzulegen, wir haben für das nächste Jahr einige private Pläne, die jetzt erst einmal Vorrang haben.
      Wir sehen uns dann im September 2014 zur Rügentour, bei der wir Claudia und Ralf bei der Vorbereitung tatkräftig zur Seite stehen werden.

      Viele liebe Grüße von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Auch Gudi und meine Wenigkeit wollen uns noch herzlich bei dem Orgateam
      für diese tolle Tour bedanken. Allles war perfekt aufeinander abgestimmt,
      sodass sich das Wochenende sehr kurzweilig gestaltet hat.
      Gruß Stefan
      2.0 TDI, Edition 2008, DSG, islandgrau
      :eosgrau:
    • Hallo Heike,
      hallo Toralf,

      ich wollte mit die Diashow gerne ansehen, da wir leider aus familiären absagen mussten, aber dieses ist leider nicht möglich.
      Grund:
      Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

      VG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • moin

      bin natürlich auch schon wieder zu hause!
      fast staufrei um ca. 20:00 zurück, komplett ratzeburg - osnabrück offen gefahren, höhe bremen ein kleines "duell" mit einem offenen a5 cabrio gehabt, souverän zweiter geworden
      8)

      vielen dank für die schöne tour an günnie und nico
      :super: , hat wieder sehr viel spass gemacht, klasse wetter und viele neue mitfahrer. :thumbup: :thumbup: gruss an dieser stelle an meinen mitfahrer julien ;-winke

      hier mal ein paar tour-fotos aus meiner sicht

      travemünde, beim ersten halt




      pachtstrand, mal was gaaaanz neues
      :S


      ...sie warten auf....beschissene gäste (sorry
      :D )


      leuchtturm mit dramawolken


      karibik
      ?( nö, ostsee im september


      büffet am samstag abend (nur der vor- und nachspeisebereich, bevor sich die meute darauf gestürzt hat)


      erwischt
      :!: japanischer plug-in-hybrid erl-könig in schweriner altstadt


      der harte kern zum schluss, ohne brigitte und ohne carla & herman, die gerade mal wieder deutsches brot bunkern waren


      zum schluss heißt es für mich hier nach der tour abschied nehmen...
      ;(

      ...vier lieb gewordene freunde werden mich nun verlassen
      *heul* *heul* *heul* *heul*

      bis zur nächsten tour :super:
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Moin zusammen,

      ein sehr schönes Tourziel war für uns alle sicher der Leuchtturm mit dem Cafe in Bastorf. Wir waren schon oft dort, aber eine so tolle Fernsicht hatten wir noch nie. Im Westen haben wir die Brücke über den Fehmarnsund sehen können, Richtung Norden war die dänische Küste von Lolland und Falster sichtbar, nach Osten war über Rostock die Sicht bis zum Darß möglich. In alle Richtungen war demnach eine Sicht von nahezu 60 Kilometer möglich.





      Der schöne Blick vom Leuchtturm über das Vorland mit Kühlungsborn und über die Ostsee.



      Herangezoomt die Brücke über den Fehmarnsund



      Die dänische Küste.



      Rechts die Kühltürme eine Kraftwerkes in Rostock, links hinten der Darß.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • @Katinka

      Katinka schrieb:

      ich wollte mit die Diashow gerne ansehen, da wir leider aus familiären absagen mussten, aber dieses ist leider nicht möglich.
      Grund:
      Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
      Logisch, mein Fehler! Ich überarbeite es nochmals, damit wir es auch in Deutschland sehen können.
      Unsere holländischen Freunde konnten es anschauen, ist dort wohl nicht so wie bei uns, mit der GEMA!
      Tour "Ostsee-Buchten 2013"
    • Andere Möglichkeit ist ein Youtubeunblocker

      Einfach den Link des gesperrten Videos in die untere Zeile des Unblockers kopieren und auf Go klicken.

      Schon kann man das Video auch in Deutschland sehen :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo allerseits,
      auch wir sind Sonntagabend um 22:25 Uhr erschöpft Zuhause
      angekommen. Im Stau haben wir nicht gestanden, nur einmal hat uns das Navi zur
      Stauumfahrung von der Autobahn runter über eine Bundestraße geführt. Die war
      erstaunlich wenig befahren und wir kamen zügig voran.
      Natürlich schließen wir uns mit großem Lob an Günnie und
      Nico für die sehr gut geplante Tour an. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben
      eine neue Gegend in Deutschland und viele nette Leute kennengelernt. Und auch
      das Wetter war wie bestellt. Das wird wohl nicht unsere letzte Tour gewesen
      sein! Vielen Dank auch an Lars für das Funkgerät, ohne das hätten wir vieles
      nicht mitbekommen.
      Liebe Grüße aus Gaiberg bei Heidelberg
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Vielen Dank für eure Bilder, ich habe auch noch einige Schnappschüsse:




      Ansicht unseres Hotels von der Seebrücke




      Nur die "Harten" sitzen im Garten



      Brigittes "Neuer", etwas hölzern der Gute



      Der "Kühlungsborn-Express"



      Tessa fordert Stefan zum Spielen auf





      Die Galerie ist eröffnet







      Im Kartoffelhaus No.1 in Schwerin




      Zum Abschluß ein Eis in Ratzeburg

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • So, auch wieder Zuhause

      Hallo @ all

      Da ich mir ja noch eine kleine Verlängerung an der Nordsee gegönnt habe, bin ich heute nach einer langen, dafür aber offenen Fahrt über Landstraße auch wieder im Westerwald angekommen.
      Für mich war es ja auch die erste Tour und es hat mir sehr gut gefallen ::47

      Auch von mir nochmal Vielen Dank an Günni und Nico für das Tolle Wochenende.
      Und auch Danke an den Rest der Truppe für die nette Aufnahme.

      Gruß Torsten