Die Tour "Ostseebuchten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tour "Ostseebuchten"



      Moin liebe EOS-Tourer,

      wir meinen, der Tourkalender hat im Herbst 2013 noch Platz für eine Tour hier bei uns im Norden und wir haben schon seit einiger Zeit eine kleine, feine Tour in der Schublade! Wir nennen die Tour mal „Ostseebuchten“!

      Wir möchten Euch eine Wochenendtour an der Ostseeküste anbieten, die am Freitag, dem 27. September in Bad Segeberg beginnt und am Sonntag, dem 29. September auch dort wieder endet.

      Und so sehen die einzelnen Tourtage aus:

      Navi-Adresse des Treffpunktes: Parkplatz Möbel Kraft, Ziegelstraße 1, 23795 Bad Segeberg Klick hier

      Freitag 27.09.2013: Wir treffen uns mittags um 13.00 Uhr
      in Bad Segeberg und starten um 13.30 Uhr über die B432 an die Ostsee (Entfernung 35 Kilometer). Wir fahren unmittelbar an der Küste der Lübecker Bucht entlang, über Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf erreichen wir Travemünde. Hier setzen wir mit der Fähre über auf den Priwall und fahren dann an der mecklenburgischen Küste entlang, über die schöne Kleinstadt Klütz kommen wir nach Boltenhagen. Dort kann in einem der zahlreichen Cafes Kaffee getrunken, ein Eis gegessen, oder einfach nur ein Spaziergang entlang der Promenade gemacht werden. Danach werden wir an der Küste entlang weiter fahren und unseren Tourstandort Wismar erreichen, wo wir für zwei Nächte unser Quartier haben.




      Das Wahrzeichen von Travemünde, die Viermastbark "Passat"

      Tourlänge: 106 Kilometer, hier die Tourstrecke: Klick hier

      Wir planen unser Tourquartier hier: Klick hier

      Sonnabend 28.09.2013: Von Wismar starten wir um 9.30 Uhr und fahren an der Wismarer Bucht entlang auf die kleine, sehr schöne Insel Poel, wo wir den beschaulichen Hafen von Timmendorf ansteuern werden. Nach einem Spaziergang geht es dann weiter nach Kühlungsborn und nachmittags hoch zum Leuchtturmcafe von Bastorf zur Kaffeeeinkehr. Dieses Cafe kennen die Teilnehmer der Muschelsuchertour 2009 schon, nicht nur der Kuchen ist dort traumhaft, sondern auch der Blick über Kühlungsborn und die Ostsee. Danach fahren wir auf kleinen Wegen zurück nach Wismar, wo wir ein Abendessen planen und den Tag im Hotel ausklingen lassen.


      Überfahrt zur Insel Poel


      im Hafen von Timmendorf/Poel


      Leutturmcafe Bastorf


      Blick von dort über Kühlungsborn und die Ostsee

      Tourlänge: 130 Kilometer
      , hier die Tourstrecke: Klick hier

      Sonntag 29.09.2013: Wir starten morgens um 9.00 Uhr am Hotel und fahren nach Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Wir werden am sehr schönen Schweriner See entlang fahren, bevor wir die Stadt erreichen, wo eine von Nico (nic900) organisierte Stadtführung durch die Stadt und zum Schweriner Schloß folgt. Im Anschluß an die Stadtführung werden wir in Schwerin speisen, wir haben dort in einem sehr schönen Restaurant ein Buffet bestellt. Danach geht es wieder auf kleinen Wegen weiter ins Herzogtum Lauenburg, in die Inselstadt Ratzeburg. Danach können sich dann weitgereiste Teilnehmer an einer Auffahrt zur A1 auf den Heimweg begeben, oder aber mit uns bis nach Bad Segeberg weiter fahren.


      Das Schweriner Schloß


      und Ratzeburg

      Tourlänge: 192 Kilometer
      , hier die Tourstrecke: Klick hier

      Dieses sind die groben Daten einer Tourplanung. Wir kennen die gesamte Strecke sehr genau, sie verspricht uns eine sehr schöne Tour.

      Wir sind gespannt auf Eure Postings und hoffen auf Eure Zustimmung und Anmeldung.

      Gruß von Brigitte und Günther

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Unsere Teilnehmer: :happy:

      01. :eossilber: günnie .....................Brigitte und Günther
      02.
      :eoshellblau: Jeanny.....................Annett und Lars
      03.
      :eosbraun: nic900.....................Alexandra und Nico
      04.
      :eossilber: Huthoff Thorsten.........Uschi und Thorsten
      05.
      :eosblau: Voiceboygoetz.............Tina und Götz
      06.
      :eosschwarz: Hannoveos..................Renate und Ulrich
      07.
      :eosschwarz: Mallo.........................Marion und Jürgen
      08.
      :eosweiss: redlightbrummi............Rene
      09.
      :eosgrau: hecar........................ Carla und Herman
      10.
      :eosschwarz: Eos-V6Individual...........Karsten
      11. :eosdunkelblau: Oli243.......................Anke und Oliver
      mit Sohn Julien
      12. :eosgrau: sciroccocab.................Anja und Marcus
      13. :eosbraun: Scholle96...................Viola und Martin
      14. :eossilber: Schönwetterfahrer.........Gabi und Klaus-Peter
      15. :eosbraun: Tori10962...................Heike und Toralf
      16. :eosblau: Engelchen...................Babette und Uli

      17. :eosbraun: Cyber205....................Brigitte und Wolfgang
      18. :eosweiss: Lang3r.......................Torsten
      19. :eosschwarz: Eossimo.......................Lucyna und Robert

      20. :eosweiss: domaxen17..................Ralf
      21. :eosgrau: SteAl..........................Gudi und Stefan

      Als Gäste begrüßen wir am Anreisetag und am ersten Tourtag:

      22.
      :eosschwarz: Susi + Strolch................Susanne und Dirk

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Hinweis zur Anmeldung: Die Tour ist auf max. 25 Fahrzeuge begrenzt. Nach der Anmeldung des 25.Teilnehmers wird es keine Warteliste geben, es kann nur nach Abmeldungen nachgerückt werden!

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Kalender zur Tour zum herunterladen: Kalender Ostseebuchten 2013.pdf

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 108 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Wir lieben die Ostsee und sind mindestens einmal im Jahr auf dem Darß zu Hause. Deshalb sind wir auf alle Fälle mit dabei :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo Günnie,

      Ich habe uns erstmal mit vielleicht in den Kalender eingetragen.
      Ich muß das erstmal heute Abend zu Hause abklären. Für uns wäre das die erste Tour, die Strecke hört sich aber sehr interessant an!

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin Günnie,

      ein sehr schönes Programm!

      Auch wir müssen uns auf "vielleicht" setzen, da Bernita & ich in der Zeit hoffentlich im Urlaub sind. ;)

      Sollte sich das ändern, wären wir wohl dabei.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Moin zusammen,

      vielen Dank für Euer Interesse an der Tour! Wir freuen uns über die Eintragungen im Kalender, das sieht doch schon vielversprechend aus. Wer sich erst einmal auf "vielleicht" gesetzt hat, weil er noch den Termin abklären muß, ist dort gut aufgehoben und schon einmal registiert.

      @ Götz: Ich habe extra Niendorf erwähnt, um Dich zu locken :happy: , es scheint gelungen. Wir werden dann exklusiv für Dich am Niendorfer Hafen eine "Fischbrötchenpause, oder dgl." einlegen, hoffentlich finden wir dort einen Parkplatz.

      @ Tourneulinge: Ihr werdet Euch sofort wohlfühlen im Kreis der "EOS-Tourer", versprochen!

      @ all: Sonja und Michael (Katinka und Nordeos) haben uns schon gestern spontan ihre Unterstützung angeboten, wir nehmen sie natürlich dankend an. Genau wie wir, kennen die Beiden die Tourstrecken und die Gegend sehr genau, wir werden uns für die detaillierte Tourplanung demnächst austauschen. Es hat aber natürlich noch alles reichlich Zeit, die Dänemark-Tour hat im Moment oberste Priorität, da gibt es auch noch ein wenig Arbeit. Aber.....Rentner haben ja Zeit!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      exklusiv für Dich am Niendorfer Hafen eine "Fischbrötchenpause, oder dgl." einlegen


      ?(
      Ähm, danke Günnie ! Wir waren scheinbar schon sehr lange nicht mehr gemeinsam unterwegs. Aber es gibt im Niendorfer Hafen auch sicher dgl. (!!!!!) :D ;grangel) :littleangel*

      ... oder ich gucke, wie in Hamburg, einfach tapfer zu.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      günnie schrieb:

      exklusiv für Dich am Niendorfer Hafen eine "Fischbrötchenpause, oder dgl." einlegen


      ?(
      Ähm, danke Günnie ! Wir waren scheinbar schon sehr lange nicht mehr gemeinsam unterwegs. Aber es gibt im Niendorfer Hafen auch sicher dgl. (!!!!!) :D ;grangel) :littleangel*

      ... oder ich gucke, wie in Hamburg, einfach tapfer zu.


      Vielleicht gibt es für den Götz ein Stück Marzipan :zwinker:

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • ollisun schrieb:

      Ich wäre auch gerne dabei mit 2 Personen, jedoch bin ich zu blöde hier den Tourkalender zu finden. :rolleyes:
      Das überschneidet sich aber nicht mit der Irlandtour, oder?
      Moin Oliver,

      ich habe Dich im Kalender unter "angemeldet" eingetragen!
      Zu Deiner Frage: Unsere Tour ist 14 Tage nach der Irland-Tour, da überschneidet sich nichts.

      @Götz: Du bist Niendorf Urlauber und dann kein Fischesser ?(, da hab ich wohl tatsächlich was überlesen. Wir fahren manchmal extra nach Scharbeutz (Gosch), oder Niendorf für ein Fischbrötchen. Oder wir essen Kuchen in der Villa an der Strandpromenade in Niendorf, rechts vom Hafen :happy:
      @all: Ich gehe am Montag erst einmal ins Krankenhaus, Dauer :?: Tragt Euch bitte dann selber im Kalender ein/um :com: , vielen Dank!
      Es wird bei unserer Tour eine "Wild-Card" für einen zusätzlichen Teilnehmer geben, das nur zu Eurer Information.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      eine Tour in der Gegend wo ich meine Sturm- und Drangzeit verbracht habe. Ich bin begeistert und selbstverständlich schon angemeldet. Schwerin, meine Heimatstadt, als Bestandteil einer Eos-Tour- das freut mich riesig. Und Alex natürlich auch. :happy:

      Wenn Du noch Unterstützung vor oder während der Tour benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
      Und für spontane Erkundigungen oder vor Ort Besichtigungen kann ich meine Eltern sicherlich noch mit einspannen, da sie noch in Schwerin wohnen. (Mich hat es ja Richtung Bremen verschlagen)

      Viele Grüße
      Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Hallo Günnie,

      da wir ein paar Tage vorher erst aus Irland zurückkommen werden ...

      und vermutlich im Anschluss auch noch einige Tage England erkunden werden ...

      ... und bis zu euch, nach 3200 km Tour und Extrakilometer, der Startpunkt nicht gerade um die Ecke ist, können wir uns leider auch nur auf vielleicht setzen.

      Toi Toi Toi für deine OP

      Gruß
      Ellen und Wolfgang
    • Moin zusammen,

      das ging ja nun wirklich sehr schnell mit Euren Meldungen! Vielen Dank für das Interesse an unserer gemeinsamen Tour im nächsten Herbst. Herzlich willkommen!! :thumbup:
      Es ist schön zu lesen, daß sich auch Teilnehmer gemeldet haben, die noch an keiner Tour teilgenommen haben, Ihr seid ganz besonders herzlich willkommen. :thumbup:

      Ich fasse dann zusammen, damit nicht immer im Kalender nachgeschaut werden muß, wer schon gemeldet ist.

      Die fest angemeldeten Teilnehmer:

      01. günnie
      02. Nordeos
      03. Jeanny
      04. kaddieos
      05. nic900
      06. ollisun

      07. ws1401
      08. Huthoff Thorsten

      Die Teilnehmer mit Fragezeichen, die sich noch Bedenkzeit erbeten haben:

      01. Voiceboygoetz
      02. Oli243
      03. boschinger
      04. domaxen17
      05. dertelekomiker
      06. Reini03
      07. proppi
      08. Schönwetterfahrer
      09. EOS veneer
      10. der Thor


      und eine "Wild Card"


      Die Warteliste:

      01. Hannoveos

      02. Mallo
      03. redlightbrummi
      04. Manni56

      Damit sind einen Tag nach Einstellung alle 18 Plätze im Kalender besetzt. In Anbetracht der langen Vorlaufzeit zur Tour haben die "Vielleicht-Bucher" noch Zeit, sich zu entscheiden, ob sie an der Tour teilnehmen werden. Ich werde zu gegebener Zeit dann nachfragen, ob eine Übernahme in die endgültige Teilnehmerliste schon möglich ist. Ich bitte aber auch darum, uns sofort mitzuteilen, oder den Kalendereintrag zu ändern, wenn die Entscheidung gefallen ist.
      Alle zukünftigen Melder nehmen bitte erst einmal in der Warteliste Platz. Ich hoffe, Ihr seid mit dieser Regelung einverstanden.

      Gruß von günnie

      @nic900: Vielen Dank für Euer Angebot zur Hilfe. Darauf werden wir ganz bestimmt nicht verzichten. Wenn wir Euch als absolute Insider der Gegend benötigen, melden wir uns bei Euch per PN, oder Ihr macht Vorschläge während der laufenden Tourplanung hier im Thread.
      Anmerkung: Solche Teilnehmer braucht jede Tour, wir sind begeistert :happy: :happy:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von günnie ()