Keine Verbindung Touch Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung Touch Adapter

      Hallo,
      mein Touch Adapter im VW verbindet sich nicht mit meinem Handy. Das Handy findet zwar den Adapter aber wie gesagt eine Verbindung kommt nicht zustande, weil der Touch Adapter das Handy nicht erkennt.
      Wer kann mir da weiterhelfen. Handy ist ein Galaxy S2 und mit dem Pairing Adapter ging das Freisprechen bzw. verbinden

      Hier die Daten meiner FSE-Einheit


      Alter Softwarestand


      Update auf neueste Software 107 für Autos bis Bj 2008 habe ich von hier durchgeführt.

      Neuer Softwarestand


      Lt. VW hier soll das Galaxy funktionieren

      Bei mir sieht es leider so aus wenn ich nach Zündung einschalten 2 mal Telefontaste drücke, Quittungston kommt und dann Bluetooth am Handy einschalte und verbinde


      Lt Handy bin ich verbunden und wenn ich Zündung anmache während das Handy verbunden ist, wird gleich die 0800er VW Nummer gewählt. Lt der Dame der Hotline passsiert sowas öfter :(
      Helfen konnte die mir auch nicht

      Mein Touch-Adapter zeigt nur sowas
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Du hast keine Verbindung zur UHV! Hast du zufällig einen eigenen Bluetooth-PIN im Adapter vergeben? Danach ging es bei mir auch nicht mehr. Verbindung zwischen UHV kannst du durch 2faches drücken der Anruftaste bei Start der Anlage neu initiieren.
      Viele Grüße Uwe :eosbraun:

      VCDS User Raum K, SU, EU, und Eifel
    • wenn ich die symbole richtig deute (das "auto"-symbol nicht aktiviert), "paired" das adapter nicht mit der FSE!!! hatte dir da doch auch schon etwas geschreibselt...

      Universelle Handy Vorbereitung -> Pairing Fehler

      hast du das schon versucht?
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht
    • Das Teil sollte sich ja selber mit der FSE verbinden, hatte Uwe im anderen Thread doch auch geschrieben. Die FSE sitzt ja unterm Sitz und den Stecker hatte ich schon mehrfach abgezogen, ist ja dasselbe wie Sicherung ziehen. Zudem wählt mein Handy ja automatisch die Hotline an unter den beschriebenen Bedingungen, von daher besteht ja eigentlich Verbindung unter allen Geräten. 0800 steht im Handydisplay und Gespräch mit der Hotline findet über Freisprechen statt

      Ich verstehe den ganzen Schrott nicht. Mein Handy findet im Bluetootzh UVH und Touch Adapter.

      UVH ist doch die FSE unterm Sitz, oder? Wieso sendet der Touch denn auch Bluetooth???
      Dachte der Touch ist in der Halterung über Kabel mit der FSE (UVH) verbunden und das Handy verbindet sich via Bluetooth mit der UVH.

      Ich bin zu Blöde für so einen Kram :rolleyes:
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • NEIN... eben nicht über kabel!!! hab ich doch extra geschrieben!!! das hatte ich (mich) im weiteren auch gefragt... warum nicht über kabel. ;-spin; ist aber nun mal so.

      und das fehlende "auto-symbol" besagt ja auch, dass eben das touch nicht (via bt) mit der UHV verbunden ist..

      ob es das gleiche ist, die (nur) die unit vom netz zu trennen, weiß ich jetzt auch nicht, meine aber, dass ich auch mal den stecker gezogen hatte und es funzte nicht. bei mir hat nur das sicherungziehen geholfen.

      dann frag mal wie die verbindungsqualität ist, wenn du mal wieder die hotline dran hast! ;) war bei mir auch, die verbindung lief über handy, nicht über die fse! der partner hat mich kaum verstanden, weil das handy in der ablage lag!
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarryBo ()

    • Du darfst dein handy auch nicht mit der UHV verbinden. Dann wählt das immer die VW-Hotline. Du musst dein Handy mit dem Touch Adapter verbinden. Ich hatte das auch und habe im Touch Adapter alle Verbindungen und Handys gelöscht. Danach ging es. Zuerst verbindet sich der Touch Adapter mit der UHV vom Auto und dann verbindet sich das Touch Adapter mit dem Handy. Das aber alles beides über Bluetooth...
      Viele Grüße Uwe :eosbraun:

      VCDS User Raum K, SU, EU, und Eifel
    • Die gleiche Fehlermeldung kenne ich auch, kommt insbesondere wenn der Touch-Adapter aktiv ist, man das Fahrzeug entriegelt aber neben dem Auto stehen bleibt (also nicht die Zündung aktiviert). Erst beim verspäteten aktivieren der Zündung wird dann die Verbindung versucht zum UHV herzustellen, und da gibt´s dann die Probleme. Adapter Reset, raus und und wieder reinstecken, Bluetooth neu einrichten/verbinden, klappt wieder bei mir dann.
      Nehme den Adapter mittlerweile immer raus, wenn ich den Motor aus mache und stecke Ihn erst kurz nach dem starten wieder rein, seit dem keine Probleme.
    • da fällt mir gerade ein:

      Das Teil sollte sich ja selber mit der FSE verbinden, hatte Uwe im anderen Thread doch auch geschrieben.


      DA ging es auch noch um das "normale" adapter, welches du ja vorher drin hattest... JETZT gehts doch um das Touch adapter (mit dem kleinen display)! das teil mit nur dem knopf verbindet sich wohl auch per kabel, soweit ich das verstanden habe. und genau DAS macht das touch eben nicht, sondern benutzt eine zweite BT-verbindung. erst wenn die steht, kann (und sollte) sich das handy mit dem touch verbinden!!!! und um mich zu wiederholen... DEIN touch verbindet sich nicht mit der UHV!

      vielleicht ist die UHV ja AUCH völligst verwirrt... wer weiß, was der vorbesitzer schon alles da dran hatte! ;)
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht
    • Ich habe das zwischendurch auch dass das Ding nicht richtig will wie ich es möchte. Dann reicht aber meistens einmal aus der Halterung nehmen und der bucht sich ein in der UHV, Hast du alles gelöscht was an alten Mobiltelefonen drin ist? Dananch hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neue Firmware drauf. Seither läuft er fast ohne Fehlermeldungen.
      Viele Grüße Uwe :eosbraun:

      VCDS User Raum K, SU, EU, und Eifel
    • Komisch, kaum macht man es richtig, klappts! :thumbsup:

      Bluetooth am Handy aus, Zündung an und warten, auf einmal verbindet sich der Touch Adapter mit der/dem UHV. Danach habe ich Zündung aus gemacht und wieder an, Touch Adapter hatte sich noch verbunden mit dem/der UHV und dann am Handy Bluetooth angemacht und mit dem TouchAdapter verbunden, Code eingeben und schon ging alles. Telefonbuch übertragen und auch das Funktioniert. Sprachqualität ist allerdings wirklich schlechter als mit dem einfachen Pairing Adapter. Ich telefonier aber auch wirklich selten und dann auch nur kurz, war es aber leid dafür trotz FSE am Handy rumzufummeln.

      Den TouchAdapter habe ich bei eBay für 92€ geschossen

      Dank noch malk an HarryBo :ueberr:
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • geht doch... ;)

      hoffentlich bleibts auch so. einmalig hatte meins es am anfang auch gemacht und dann wieder rumgesponnen! bis ich das dann mit der sicherung gelesen und "vollzogen" hatte... seit dem NULL probleme!
      Grüßle,
      Wenn ich so manche "Lösung" sehe, hätt´ ich gern mein Problem zurück!
      Harry

      Meine "Göttin" verbraucht