Fahrtraining nur für Frauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrtraining nur für Frauen

      Liebe Eosinen- Fahrerinnen.....
      wie versprochen, etwas nur für Frauen....alle Männer müssen zuhause bleiben !!!!!!!!
      Am 26.05.2013 findet auf dem ADAC Fahr-Sicherheitsplatz in Rüthen ein Training nur für Frauen statt. - Grundkurs (eintägig) :eosrot: :eossilber: :eosschwarz: :eoshellblau: :eosgrau: :eosdunkelblau: :eosblau: :cscweiss: :cscbl: :cscsw: :cscsi: :cscro:
      Hier geht es vor allem um Grundlagen: um Bremstechnik, Brems- und Anhaltewegeinschätzung, Ausweichübungen, Slalom, Fliehkräfte kennenlernen. Außerdem hat jede Teilnehmerin die Möglichkeit des Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs zu üben. Das Ausbrechen wird durch Überfahren einer in der Fahrbahn eingebauten „Schiebeplatte“ ausgelöst.(Quelle: kaiserkuhleADAC)

      Ich habe gerade mit dem ADAC, einen meiner Meinung nach guten Preis ausgehandelt! Wenn wir 15 Autos zusammen bekommen kostet uns der Spaß 80 Euro pro Frau....... bei wenig Autos wird es leider teurer da ich den Platz nur für uns gebucht habe. Wer Interesse an dem Training hat, meldet sich bitte verbindlich an. Hier klick könnt ihr schon mal schauen was auf uns zu kommt ;w130:
      LG
      Susi


      Anmeldung hier: klick
      2.0 TDI CR DSG + S5 Cabrio

      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susi & Strolch ()

    • Susi & Strolch schrieb:

      Grundkurs (eintägig)
      Hier geht es vor allem um Grundlagen: um Bremstechnik, Brems- und Anhaltewegeinschätzung, Ausweichübungen, Slalom, Fliehkräfte kennenlernen. Außerdem hat jede Teilnehmerin die Möglichkeit des Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs zu üben. Das Ausbrechen wird durch Überfahren einer in der Fahrbahn eingebauten „Schiebeplatte“ ausgelöst.
      Hallo, der Zeitrahmen ist aber sehr ambitioniert ;-wech)
      Sorry, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Schade ist zu weit weg, 600km einfach mal eben *heul*

      @Volker
      Wenn Männer nicht versuchen würden den Frauen weiß zu machen, das 3cm - 30cm sind, würden Männer es auch in dem "ambitionierten" Zeitrahmen schaffen ;-wech) ::54
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • tolle Idee - und ich kann nicht! *grummel*
      25.05. Musikschau Schottland in Kiel, da bin ich am 26.05. leider erst abends zurück.... Mist!

      Trotzdem ein Vorschlag: Falls nicht genug Eos-Fahrerinnen zusammenkommen, könnte man ja auch andere Frauen fragen?

      Liebe Grüße
      Ann
      Gruß
      Ann
    • Hallo Susi,

      danke für dein Engagement. Marion hat mir davon erzählt und ist dabei.
      [*]
      Liebe Grüsse aus Warendorf

      Marion + Jürgen + Fiedel



      EOS-Stammtisch-EuRegio
      Hamaland-Tour 2010 NL-Tulpentour 2010 + 2011 Alpentour2010
    • Würd ja meine Süße gern anmelden, aber wie soll sie ohne mich die 163 kilometer bis nach Rüthen fahren? ;-wech)

      Spaß beiseite. Bianca ist somit angemeldet.

      Männer, Kameraden, EOS-Kumpel:

      Hardy hat am 26.05.2013 somit sturmfreie Bude und wohnt so hübsch nahe an der Partytown Kölle! Anmeldungen sind erwünscht ))
    • Das ist schön, dass dieses Thema wieder aufgenommen wird.

      Im Westen habe ich regelmäßig ein Fahrsicherheitstraining für die EOS Community veranstaltet - insgesamt 6 Trainings bis jetzt, Nr 7 musste leider ausfallen.

      Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir einen eigenen Fahrsicherheitstrainer und einen Platz bei uns haben, der nicht dem ADAC gehört.

      Ich hoffe, dass sich genügend Teilnehmer finden werden, meiner Meinung nach, sollte jeder Autofahrer solch ein Training absolvieren. ;w130:

      Lieben Gruß

      Wolfgang
    • Sexuelle Diskriminierung! *devil* Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte wenn man ihn braucht? :zwinker:
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Susi & Strolch schrieb:

      ...versucht ein "Mann" .........
      Hey, was sollen denn die Anführungszeichen da?
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • roadrunner68 schrieb:

      Sexuelle Diskriminierung! *devil* Wo ist der Gleichstellungsbeauftragte wenn man ihn braucht? :zwinker:


      Brauchst Du nicht; Du kannst doch schon ordentlich einparken :)

      Hinweis: Der Verfasser dieser Antwort an roadrunner ist unmittelbar nach Eintippen derselben unbekannt verzogen, verreist, verschollen oder irgendwie so etwas in dieser Richtung...ehrlich jezze!

      Beste Grüße

      Hardy
    • Apropos Frauen und einparken...

      Wisst Ihr, warum Frauen eine deutlich längere Lebenserwartung als Männer haben?

      Weil der liebe Gott ihnen die Zeit gutschreibt, die sie beim einparken vergeuden! ;DD ;-wech)

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Und diese Zeit die uns Frauen "gutgeschrieben" wird, vergeude ich hier bestimmt nicht mit einem Lachanfall.....

      Und jetzt mal wieder zum Thema:
      Beim Fahrsicherheitstraining gehts keineswegs ums Einparken! Dank Wolfgang Initiative habe ich selber
      schon 2 Sicherheitsfahrtrainings mitgemacht und bin total begeistert wie man sein Auto dort "
      kennenlernt". Vielen Dank schon mal an Susi für deine Initiative in diesem Fall.

      Liebe Grüße
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • scherzel1 schrieb:

      Beim Fahrsicherheitstraining gehts keineswegs ums Einparken! Dank Wolfgang Initiative habe ich selber
      schon 2 Sicherheitsfahrtrainings mitgemacht und bin total begeistert wie man sein Auto dort "
      kennenlernt".




      ...du hast einen führerschein ?(























      :zwinker:

      sorry, ist natürlich eine tolle und wichtige sache

      8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Jetzt leider nochmal Off Topic, Entschuldigung Susi...

      Ralf, das ist ja gerade das Problem!
      Einen Führerschein machen ist einfach aber viele Verkehrsteilnehmer wissen nicht wie die Maschine, die sie an die Hand oder unter den Allerwertesten bekommen, funktioniert. Oftmals sieht man das schon bei Kleinigkeiten wenn im Winter Fußmatten als Anfahrhilfen benutzt werden und diese noch nicht mal an die Antriebsräder gepackt werden. Der Nachbar hat die doch auch an die Hinterräder gepackt - leider habe ich das bisher nur bei Frauen gesehen. Aber auch bei Männern stelle im alltäglich Autoverkehr durchaus fest, dass Breite und Länge des Fahrzeug eher überschätzt werden (hier sind wir wieder bei den berühmten Zentimetern).

      Ich finde die Iniative von Susi auch toll. Ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall sinnvoll !

      Und sollte es mal wieder ein Training für Fortgeschrittene bei Manfred geben, wäre ich auch am Start, da ist auch von der Wegstrecke nicht ganz so weit.

      Ich wünsche den Teilnehmerinnen viel Spaß und zeigt es den Jungs (ihr zeigt zumindest schon mal volle Aufmerksamkeit :D ) dann bei der nächstenTour wo der Hammer hängt!

      Viele Grüße