Navi-Ansage über Fiscon Basic Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi-Ansage über Fiscon Basic Plus

      Hallo zusammen.

      So, ich habe nun die Fiscon FSE erfolgreich installiert. Kodiert werden musste komischerweise nichts, es hat nach dem Koppeln alles funktioniert ( trotz EOS Baujahr 2012 ).

      Meine Frage ist nun: wie erhalte ich von meinem Iphone die Navi-Ansagen über das Radio? geht das nur über die A2DP?
      Ich dachte eigentlich, dass ich ganz normal Radio/SD-Karte hören könnte und dann die Navi-Ansagen die Music entsprechend unterbrechen würden.
      Jedoch scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

      Hat da von euch jemand einen Tip für mich?

      Vielen Dank.

      Gruss
      Thomas
    • Mit der FISCON kann man die Audio-Wiedergabe per A2DP bzw. Bluetooth zum Autoradio streamen.
      Ich hatte im A3 die Fiscon Basic und da wurde der Tom vom Radio unterbrochen wenn das Navi gesprochen hat. Manchmal eine ms langsamer sodass etwas von der Ansage bis zum Umschaltung auf Mute verschluckt wurde aber ging.
      Welche Fiscon ist drin?
      Viele Grüße Uwe :eosbraun:

      VCDS User Raum K, SU, EU, und Eifel
    • So. Ich habe nun den halben Nachmittag versucht das Problem zu lösen.
      Nach zweimaligem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht es nun. D.h. Radio/SD-Karte wird unterbrochen um die Navi-Ansagen wiederzugeben.
      Keine Ahnung woran das gelegen hat.
      Ach ja, und verbaut ist die Basic Plus.

      Gruss
      Thomas