Da man ja so freundlich um Vorstellung gebeten wird.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da man ja so freundlich um Vorstellung gebeten wird.....

      .....will ich dem mal nachkommen - obwohl ich es eigentlich gar nicht machen wollte......

      Also ich heiße Jo,bin 34,komme aus Uelzen/Niedersachsen,fahre privat Golf V,Eos nur dienstlich ab und an aber privat wohl so schnell nicht.

      Warum bin ich dann hier ??

      Nun ja......ich bin Kfz-Mechaniker bei der Big Mama vom Eos,bei VW.
      Eigentlich komme ich aus der Touareg-Entwicklung,habe aber vor kurzem zur Presseabteilung gewechselt und wurde dazu auserkoren mich dort neben allen anderen Fahrzeugen auch speziell um die Eos-Fahrzeuge zu kümmern.
      Auf das Forum hier bin ich beim Suchen zum Stichwort Eos gestoßen und habe immer mal wieder reingeschaut als Gast und mitgelesen,einfach um sich mal ein Bild zu machen darüber wie die Eos im Kundenfeld so sind,welche Probleme oder Freuden da so auftauchen und was ich eventuell davon bei meinen Patienten davon wiederfinde.....oder eben auch Sachen wo ihr und ich gleichermaßen drüber begeistert seid.
      Sicher bekomme ich zusätzlich auch Info's aus den entwickelnden Bereichen und bitte darum schonmal im Vorfeld um Nachsicht das ich mich eventuell zu manchem nicht äußern darf und werde falls da mal ein Fall eintritt.
      Aber ich will gern versuchen so das ein oder andere was man hier hört im Geiste mitzunehmen,vielleicht ergeben sich daraus ja neue Denkanstöße und kommen dem Eos ja auf der Art und Weise letztenendes zugute......zumal ich das Auto neben "meinem" Touareg schon recht gerne mag.

      Ich hoffe das geht von euer aller Seite in Ordnung so ?!
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • ersteinmal ein herzliches willkommen in unserem eos forum :::4


      deine meinung ist top, das werden wir hier respektieren, denn es ist in der wirtschaft und auch in anderen bereichen eine selbstverständlichkeit sich zu diversen sachen nicht zu äußern.

      ich finde es toll auch ein mitglied der mutter hier zu haben, evtl. werden es ja noch mehr.

      es ist ebenso toll, dass man uns anschaut und evtl. probleme, aber auch lob entgegen nimmt und sich hier an der ein oder anderen diskussion beteiligt.

      ich denke es freut sich ein jeder hier darüber und man kann sich gegenseitig helfen.

      da du aus dieser jenen abteilung kommst, kennst du sicher den wagen den ich im moment fahre mehr oder weniger ;) auch wenn dieser der f&e in wob gehört, zumindest denke ich mir dies, weil mir der wagen von dieser abteilung gesponsort wurde für die zeit bis meiner da ist.


      ich hoffe du fühlst dich hier wohl und genießt die zeit hier, kannst einiges mitnehmen und uns auch in einigen punkten helfen. evtl. kann man auch "zusammenarbeiten" wenn diesrein rechtlich machbar ist, was neuigkeiten über den eos betrifft.

      dazu bist du gern eingeladen zu posten was du darfst ;)


      viel spass hier

      mathias
    • Hi Mathias,

      recht schönen Dank für die freundliche Begrüßung. :]

      Meine persönliche Eos-Geschichte is da schon recht seltsam:vorher zu Touareg-Zeiten hat man immer nur gehört von Kollegen was das Auto samt Dach doch für'n Mistding sein soll und ogottogott und geh da bloß nie bei.....klar,man glaubt's,woher soll man es auch anders wissen :::21

      Jetzt plötzlich mußte ich auf Tuchfühlungen mit diesen "Dingern" gehen und hab plötzlich festgestellt daß das Auto irgendwie recht nett ist,sich gut fahren läßt und das CSC-Dach natürlich kompliziert ist aber seinesgleichen sucht - und es gar nicht so kompliziert ist wenn man sich nur einiger Grundkenntnisse bewusst ist.Mittlerweile macht mir der Eos richtig Spaß.....und mit jedem Dach das nach erfolgter Grundeinstellung mit sattem Plopp ! in die Ablage fällt umso mehr.

      Was ich bei euch hier immer wieder rausgelesen habe hat mich auch teils verwundert,teils aber auch erfreut:immer wieder hab ich von den "typischen" Eos-Problemen gelesen,von ´Knarzgeräuschen,Windgeräuschen,knickeln hier und knackeln da bis hin im schlimmsten Fall zum Wassereinbruch über das ASD.
      Aber,und das finde ich eben das bemerkenswerte,keiner mault irgendwie so richtig rum über sein Auto,empfindet das zwar schon als ärgerlich aber : "das Auto ist ja noch neu konstruiert,da sind halt noch kleine Mängel".....so oder ähnlich heißt es da und keiner würde deswegen seinen Eos hergeben wollen,steht hinter seinem Auto.

      Das finde ich wirklich bemerkenswert und würde es schön finden wenn sich sowas als Beispiel auch für alle anderen Konzernfahrzeuge manifestieren würde - es gibt ja wirklich Bereiche da wird nur noch gemeckert,Einzelfälle hochgespielt zu Staatsaffären....und wenn mal nix zu meckern ist dann wird 'ne Ablage abgetreten und dann darüber gemeckert das sie ab ist. :evil:
      Und letztenendes wird auch dann über das unzufrieden hergezogen was anfangs noch als gut empfunden wurde.

      Schön wenn man trotz kleinerer Wehwehchen weiter hinter dem steht was man mal gekauft hat,einem gefällt und Spaß macht.
      Weiter so.
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • Hallo Jo O.,

      auch von mir ein :::4WELCOME :::4 in dieser Runde, kann dem vorangegangen
      nichts mehr hinzufügen, beteilige Dich wenn Du magst, oder hilf uns in
      manchen Situationen, evtl. mal, das Große und Ganze zu sehen...klar wird u.U.
      auch mal mehr gemault werden, das Forum ist ja noch jung, aber dafür sind
      sie u.a. ja auch da, die Foren. Wie gesagt, kannst ja konstruktiv beistehen :::5


      Gute nacht....AzZ... :::23
    • @Jo O. : Auch herzlich willkommen :::3,

      UE und SFA liegen ja auch nicht so weit auseinander.
      Ich bin nicht bei der Mama :) - beruflich ziemlich dicht an an der
      e-Technik. EOS-begeistert bin ich im Moment, nach schwerer Enttäuschung mit einem französischen Klappdach (Dach kam aus Osnabrück) warte ich mit meiner Göttin noch etwas.
      Bei meinen Wagen traue ich mich allerdings auch schon mal an den
      CAN-Bus bzw. an die Hfi-Elektronik. Ein Fachmann wie Du bin ich
      auf diesem Gebiet allerdings nicht.
      Im Moment fahre ich eine Marke, dessen Designchef nochmals
      vor 2 Wochen verlauten ließ, dass es unter den "Ringen" kein
      Metall-Dach-Cabrio geben wird :::8
      EOS 2.0 TSI CUP aus 6/2014 DSG Leder (leider beige), RNS510+DAB+Dynaudio, Keyless Access, DCC, AHK, Park+Lichtassist
    • Hallo nochmals an alle "Nachzügler"

      auch euch vielen Dank.

      Wie gesagt,wenn ich helfen kann dann will ich das gern tun.

      Nebenbei:Hab grad heute 2 Eos auf den Weg nach Berlin geschickt - es gibt'n goldenes Lenkrad :::5
      Gruß,der Jo

      *Was,ihr steht auf Volkswagen ??? - Kommt sofort da runter !!*
    • hallo Jo

      Finde ich ganz toll, wenn sich jemand wie du in dem Forum etwas umschaut (oder besser liest) und vielleicht den einen oder anderen Tipps abgeben wird und sich auch noch unseren Sorgen bewusst wird.

      Das kann ja nur positive Auswirkungen haben!

      Viel Spass im Forum

      Grüsse aus der Schweiz von Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!

      ICh hoffe Du kannst uns bei einigen kleineren Fragen dann auch mit deinem Hintergrundwissen helfen...natürlich nur im Rahmen des Erlaubten!!

      Viel Spass hier
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)