ESP und Reifendruckkontrollanzeige leuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EosKuddel schrieb:

Die Set Taste auch richtig bedient?

Bei Zündung an (kein Motor an) die Set Taste längere Zeit betätigen bis ein Akustisches Signal kommt.
      Moin Kuddel,

ja, die Tasten (ESP und Set) habe ich mehrmals bei Zündung gedrückt, der Signal kommt nicht und die Leuchten verschwinden erst nach der Fahrt unter 100 kmh. Dann sind sie wieder da, wenn man schneller geht.

Ich habe auch gelesen, dass es häufig vorkommt, dass etwas mit Bremsen oder mit Kupplung nicht stimmt, aber ich finde keinen deutlichen Zusammenhang dazwischen.
    • Exakt. Und da erstmal im Stg 3 ABS/ESP nachschauen, ob es eine Meinung zu den ABS Sensoren (insbesondere hinten) hat.
      1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
      2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
      3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)

:cscbl:

Aktueller Stand des Autos im Profil.
    • Habe vor einer Woche eine außerplanmäßige Diagnose aufgrund von Fehlern durchführen lassen, wie vom @boschinger empfohlen.

Die Ergebnisse der Diagnose zeigten, dass das Lenkrad falsch kalibriert war. Es wurde empfohlen, neue Daten zum Lenkrad zu verschreiben und den Sturz einzustellen.

Da das Lenkrad während der Fahrt vibrierte und das Auto leicht nach rechts schlingerte, beschloss ich, alle oben genannten Empfehlungen beim Service durchführen zu lassen.

Nach der Kalibrierung und Sturzeinstellung sind alle Fehler verschwunden, und das Lenkrad vibriert bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr. So konnte ich die Rückfahrt genießen. Herzlichen Dank für die Antworten. :thumbup: