12 Volt Anschlüsse( Zigarettenanzünder ) ohne funktion. Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12 Volt Anschlüsse( Zigarettenanzünder ) ohne funktion. Hilfe

      Hallo zusammen, ?(

      ich melde mich nochmal zu diesem Thema, leider kann ich mein Navi nicht mehr laden,
      beide Anschlüsse gehen nicht. Sicherung ist heile, ich mach natürlich auch die Zündung an und starte.
      Heute war ich in einer VW werkstatt, leider kurz vor Feierabend. Der Mechaniker hatte entweder keine Lust oder wirklich keine Ahnung.Fehler nicht behoben.
      Muß ich vieleicht die Buchsen ausbauen oder gibt es eine extra Sicherung noch irgentwo.

      Bin für jede Antwort dankbar

      SG Tommy ?(
    • Hallo Tommy,
      ist das Ladegerät ok?
      Wenn du einen Spannungsprüfer hast, würde ich mal die Spannung im Zigarettenanzünder prüfen, oder nimm einfacg den Zigarettenanzünder, und prüfe, ob der heiß wird.
      Ich hatte das mal in meinem anderen Fahrzeug, da war das Ladegerät defekt.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Navi läd nicht

      Hallo und danke für eure Hilfe,

      das navi mit kabel läd an meinem Laptop und es läd mit adapter über 220 Volt an einer Steckdose,
      ich habe auch einen zweiten USB Adapter ausprobiert der geht auch nicht.
      Ich werde jetzt noch einen dritten ausprobieren und dann mal an einem anderen auto.

      Euch ein schönes Woe

      Gruß Tommy
    • tommy1998 schrieb:

      das navi mit kabel läd an meinem Laptop und es läd mit adapter über 220 Volt an einer Steckdose,
      ich habe auch einen zweiten USB Adapter ausprobiert der geht auch nicht.
      Ich werde jetzt noch einen dritten ausprobieren und dann mal an einem anderen auto.


      ...ahhh, Du nutzt also nicht einen direkten 12V-Anschluss, bei dem ein Stecker (meistens mit einer Sicherung -wie Kevin schon anmerkte-) direkt in der Steckdose des EOS ist, sondern versuchst es mit einem USB-Adapter, der in der EOS-Dose sitzt.

      Kann es sein dass das Navi eventuell höhere Ladeströme benötigt als das USB-Steckerchen liefert?
      Auch da gibts Unterschiede wieviel mA die erzeugen. Sollte die erzeugte Spannung dann zu gering sein (bzw. die Leistungsaufnahme des Navis für diesen Adapter zu hoch) findet auch keine Versorgung statt.

      Hast Du nicht irgendein anderes Gerät (Lampe/Kleinkompressor/Staubsauger....) das Du mal DIREKT in die 12V-Dosen stecken kannst um zu testen?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....