Kaufentscheidung EOS V6 - Kosten usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Lutz,
      ich kann es mir echt nicht Vorstellen das es auf diesen Planeten einen Menschen gibt, der auf den Kauf eines V6 verzichtet nur weil er dann keine EOS Koffer verwenden kann, der kleinere Kofferraum fällt absolut nicht ins Gewicht. Wer auf den Fahrspaß eines V6 verzichtet nur weil er keine EOS Koffer verwenden kann, ist in meinen Augen töricht.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hihi, finde ich schon witzig, einen sechs Zylinder gegen einen hochdrehenden 4 Zylinder zu vergleichen :lachen: Da gibt es nichts zu Vergleichen. Ein Sechser bleibt da immer Erste Wahl, da kann der Vierer noch so toll sein.

      Sorry Leute, der 2.0 TSI ist ein guter Motor, aber Hubraum ist durch nix zu ersetzten, ausser doch noch mehr Hubraum. :D

      Und wenn man die Wahl hat, dann einen Sechser.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Bastiane schrieb:

      Lieber Lutz,
      ich kann es mir echt nicht Vorstellen das es auf diesen Planeten einen Menschen gibt, der auf den Kauf eines V6 verzichtet nur weil er dann keine EOS Koffer verwenden kann, der kleinere Kofferraum fällt absolut nicht ins Gewicht. Wer auf den Fahrspaß eines V6 verzichtet nur weil er keine EOS Koffer verwenden kann, ist in meinen Augen töricht.

      Ich frage mich ernsthaft, wie Du darauf kommst, dass ich oder andere wegen eines Koffersets auf eine bestimmte Motorisierung verzichten würden?? ?(

      Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass der V6 einen geringfügig kleineren Kofferraum hat und dass aus diesem Grund das Kofferset nicht passt...

      Aber es ist ja egal. du hast das Problem ja gelöst und unter Verwendung eines Samsonite-Koffers und dem Einsatz diverser kleinerer Taschen das Gepäckvolumen des V6 sogar erhöht... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Koffer!? Lieber was anderes mit K... => KAUF!

      Die Größe des Kofferraums ist in der Tat nicht entscheidungsrelevant, da der EOS insgesamt einen geräumigen Kofferraum bietet (im Verhältnis zu manchen Roadstern).
      Ist zwar ärgerlich mit dem Kofferset, aber zum Verreisen halten eh die alten Samsonite Koffer her ;)

      Aber jetzt mal was anderes:

      Am Samstag habe ich die Probefahrt im V6 gemacht... :thumbsup: das sollte wohl alles verraten...
      Ich war vom Auto, vom Motor (besonders der Klang), und vom Zustand sehr angetan.
      Heute habe ich dem Verkäufer dann zugesagt, Mittwoch wird der Wagen dann abgeholt! Dann kann ich mich auch in die Runde hier einreihen :)

      Bis dahin ist noch ein laaanges Warten angesagt!

      Ich danke euch aber nochmal hiermit für eure zahlreichen und hilfreichen Rückmeldungen: So muss das in einem gut laufenden Forum doch funktionieren!

      Für die Zukunft hoffe ich, dass ich meine Erkenntnisse und Erlebnisse mit dem neuen Wagen mit euch teilen kann.

      Viele Grüße, Patrick
    • Meinen Glückwunsch, eine gute Wahl.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo Patrick,

      gute Entscheidubg getroffen und herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und natürlich auch ein herzlich willkommen.

      Gruß Uwe
      1F8 :cscweiss:
    • Eos-Chief schrieb:

      Hihi, finde ich schon witzig, einen sechs Zylinder gegen einen hochdrehenden 4 Zylinder zu vergleichen :lachen: Da gibt es nichts zu Vergleichen. Ein Sechser bleibt da immer Erste Wahl, da kann der Vierer noch so toll sein.

      Sorry Leute, der 2.0 TSI ist ein guter Motor, aber Hubraum ist durch nix zu ersetzten, ausser doch noch mehr Hubraum. :D

      Und wenn man die Wahl hat, dann einen Sechser.

      Schau dir mal die drehmomentkurven beider motoren an. welcher dreht hier in der praxis höher ;) ?

      @patrick: gute wahl! viel spass damit und unfall- und pannenfreie fahrt

      gruss marc
    • Viel Spaß mit deinem EOS und willkommen im Club der 3-Liter-Autos :D . Ich fahre selbst ebenfalls nur ca. 10tkm pro Jahr und hab mir aus diesem Grund auch was mit mehr Hubraum gegönnt (4 Liter). Das ist einfach mit nichts zu vergleichen. Man kann gemütlich bei unter 900 1/min herumfahren und es kommt noch was wenn man drauf tritt. Obendrauf dibt's dann noch nen grandiosen Sound! Man lebt nur einmal, alles angesparte Geld bringt einem nix, wenn man tot ist.

      Wie schon des öfteren in diesem Thema gesagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum"
    • marc1234 schrieb:

      Schau dir mal die drehmomentkurven beider motoren an. welcher dreht hier in der praxis höher ?


      Der Sauger , ist klar. Mit Hochdrehen , war das Schaufelrädchen des Turbo gemeint, ohne der TFSI keine Leistung bringt. ;)

      Gute Wahl mit dem Sechsender :thumbup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS