Mein Eos Wurde Gestohlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • carlos schrieb:

      dude69 schrieb:

      Ein Tip, der leider zu spät kommt: Ich habe bei mir für so einen Fall ein GPS Modul mit GSM Karte verbaut... - falls die das Teil nicht sofort in einen Stahlkontainer verfrachten sollte das gute Stück eine Zeit lang ortbar bleiben...


      Welches kann man empfehlen?


      T170 von conrad um rund 50 euro, wertkarte und im "gps-fach" der mittleren luftauslässe verbaut...

      Günstig und tut was es soll...
    • Beim GT 170 bleibt noch die Frage, wie man es am besten anschließt.
      Ich würde es über einen versteckten Schalter machen, wenn man dem Gerät beibringen kann, erst zu senden, wenn es sich bewegt.
      Es sollte losgelöst von Alarmanlage und Zündung funktionieren.

      Hat noch jemand Tipps ?
      Heizöl-Eos GT mit ohne Kupplung in "aufsteigend Blau", EZ 12/09
    • dude69 schrieb:

      T170 von conrad um rund 50 euro, wertkarte und im "gps-fach" der mittleren luftauslässe verbaut...
      Günstig und tut was es soll...


      Das interessiert mich auch.

      Wie hast Du denn die Stromversorgung gelöst und wie funktioniert das im Allgemeinen: musst Du das Modul jedesmal beim Abstellen/Verlassen des Autos separat aktivieren?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich will ja niemeandem die Illusion rauben, aber m.E. sind selbst 50 EUR für so ein Teil rausgeschmissenes Geld. Wenn sich Profis des Fahrzeuges bemächtigen, führt dies maximal dazu, dass man noch einmal kurz vor Demontage erfährt, in welchen Ostblockland das Fahrzeug gerade in seine Einzelteile zerlegt wird. Bei Nichtprofis ist der Wagen auf Spritztour und danach meist schrott. Wenn er wieder auftaucht, wird es ärgerlich, weil die Versicherung den Blechhaufen als Basis für die Schadensregulierung hernimmt.

      So blöd das klingt, aber sollte mir mein Wagen gestohlen werden, dann will ich gar nicht wissen, wo er ist... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ja - natürlich das GT 170 :)

      Zu lösen gabs da eigentlich nichts - weil das gute Stück immer eingeschaltet ist und mittels Stromdieben via USB Ladekabel (gabs für 10, 12 Euro) permanent geladen wird. Steckt man die Autobatterie ab, so hat das Teil noch ein paar Tage Strom.

      SMS ans Spielzeug -> Antwort kommt inklusive Google Maps -Link. Sollte der GPS Empfang ausfallen weil Tiefgarage oder so, dann wird automatisch die etwas ungenauere GSM-Triangulation gemacht.

      Geofencing verwende ich nicht - auch nicht die Callback Funktion (Innenraumüberwachung) -> die wäre beim GT 280 dabei gewesen.

      Und ob sinnvoll oder nicht möge jeder selber entscheiden - ich finde es jedenfalls beruhigend, da sich zum einen um Alarmanlagen eh keiner mehr schert und zum anderen wegen den paar Euros (einmal tanken) nichts verloren ist. Meinem Onkel wurde das Auto letztes Jahr gestohlen und dank GPS Tracking wurde das Auto an der Grenze abgefangen und die Diebe dingfest gemacht :)
    • dertelekomiker schrieb:

      So blöd das klingt, aber sollte mir mein Wagen gestohlen werden, dann will ich gar nicht wissen, wo er ist... ;)
      Genau so, dafür hab ich ja schließlich eine Vollkasko Versicherung, sollen sie doch mit dem EOS glücklich werden, kauf dann halt einen Neuen! :thumbup:
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • dertelekomiker schrieb:

      So blöd das klingt, aber sollte mir mein Wagen gestohlen werden, dann will ich gar nicht wissen, wo er ist... ;)
      Genau so, dafür hab ich ja schließlich eine Vollkasko Versicherung, sollen sie doch mit dem EOS glücklich werden, kauf dann halt einen Neuen! :thumbup:
      Gruß, Volker

      Moin,
      eine Vollkasko brauchst du dafür nicht.

      Bei Diebstahl greift auch die Teilkasko und du kommst in den Prozenten nicht höher...

      ;)
      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Kurzes Update! Es wird doch länger dauern :(

      Der Passat hatte 89 tkm runter BJ 10/09 leider ist der natürlich jetzt weg :(

      Ich warte erstmal ab das ich mein Geld bekomme und werde wahrscheinlich erst im Winter mir ein neues Auto zulegen so ganz von Cabrio Gedanken komme ich nicht weg seit dem der Passat ja wech ist :(
      Liebe Grüße
      Deniz
    • Hallo ihr lieben,

      wieder mal ein kleines UPDATE

      Die Polizeilichen ermittlungen sind seit 4 Wochen abgeschlossen und die Versicherung der Werkstatt will immer noch nicht bezahlen.

      Inzwischen habe ich mir natürlich wieder ein neues Spielzeug zugelegt das seit September.




      Es ist jetzt ein BMW geworden E93 mit 3.0 TDI M-Paket und alles was BMW als Spieler zu bieten hat.


      Hab natürlich auch schon viel dran gemacht wie standlichtringe in weis bremsättel lackiert usw.