Route des Grandes Alpes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Route des Grandes Alpes

      Original von Mathias
      vom genfer see bis nizza, darüber kam eben auf ARD ein bericht, die sieht richtig geil aus.

      hier ein link aus der bikerszene

      das wäre auch etwas um ans mittelmehr zum baden zu fahren ;)


      Hallo Mathias,

      der Tour sieht nicht nur schön am Fernsehen, sondern ist ein richtiges Erlebnis.
      Das letzte mal haben wir sie mit den Wohnmobil gefahren, aber mit den offenen Cabrio ist es sicherlich noch eine Steigerung!

      Wer Zeit hat und mit den EOS über eine schöne Strecke an die Cote d'Azur fahren möchte - ist diese Route für Geniesser zu empfehlen.

      Sollte es klappen - dann wäre dies eine schöne Anregung für ein Herbstliche Tour - keep you posted.

      Groetjes aus Rheinhessen.
      VW EOS 2.0 TDI
      Wheat-Beige Metallic / Deep Red Leder und jede Menge Schnick-Schnack
    • Oh ja !

      Tip hierzu: Wer keine Lust hat die Berge rauf unter runter zu kurven, der ist auf der Napoleon-Route von Grenoble über Gap nach Digne bis zum Mittelmeer genau richtig.
      Wunderschöne Landschaft, immer durchs Tal bis zum Mittelmeer.
      Und langezogene Kurven satt.

      Ich bin ja mehr der "Bergsteiger". Den nördlichen Teil der Grande Route kann man in meiner Beschreibung Nr. 3 genauer "erfahren".
      Den "Col de Vars" und Col du Cayolle" lasse ich dann in der Beschreibung westlich liegen und beschreibe nach Süden die Route über den La Bonette. Den höchsten befahrbaren Punkt der Alpen.

      Gruß vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hi,

      also diese Tour "Route des Grandes Alpes ist ja wirklich ein Traum. Hab mir die Seite auf der Biker Seite durchgelesen.
      Habe selbst auf eigenen Füßen 15 Jahren lang die Alpen durchwandert und kann nur die Schönheit dieser Tour bestätigen.
      Werde die ausdrucken und mir für diesen Sommer das Event vorhalten.

      Viele Grüße
      turbo 8)
      Euer Turbo
    • Hi leptitmanu,

      wir waren eine Gruppe von 5-7 Männern und sind einmal im Jahr für eine Woche in die Alpen (jedes Jahr eine neue Tour) ;waah_ War zwar anstrengend, hat sich aber immer wieder gelohnt.
      Übrigens waren wir genau zu diesem Zeitpunkt in Brigg (Schweiz - Kanton Wallis) als dieses fast verschüttet wurde durch die starken Regenfälle!
      Wir waren da 3 Tage festgesessen (auf der Betmeralp) und konnten nicht weg, weil die einzige Zufahrtsstrasse einfach mal so weggespült/verschüttet wurde. ::69

      Gruß
      Turbo
      Euer Turbo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo ()