Alpentour(en) 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Götz

      schade das ihr keine Pinkelpausen einlegt. Sonst hätten wir uns auf einem der Freitagspässe zu einem kurzen Drink treffen können. Bin ja da immer irgendwo in der nähe. Trotzdem viel Spass und unfallfreie Fahrt. :super: :super:


      Gruss Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Hallo Carlo,

      wir sind am Freitag, 10.08. um ca. 11:00 - 11:30 h auf dem Durchflug in Ulrichen (vom Grimsel komment und auf den Nufenen fahrend). Kannst Dich ja dranhängen. Auch mit dem Moped !!

      Am gleichen Tag sind wir gegen 13:00 / 13.30 h im Landhaus Muenster zum Cholera essen. Da kommen wir vom Furka runter und fahren über Grimsel und Susten weiter zum Klausenpass. Essen geht klar - pnkeln nicht !! :D

      Vielleicht kommst du einfach dazu?

      Die Passreihenfolge ist so: Du kennst ja ungefähr den Zeitbedarf:

      10:00 h Start in Grindelwald
      - Grimselpass
      - Nufenenpass
      - La Tremola
      - Furka
      - Muenster (Mittag)

      - Grimsel
      - Susten
      - Klausen

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Mensch Götz, das sind nur noch gut 6 Wochen. Ick freu mir so.

      Andrea, danke für den Tipp mit den Reisekaugummis. Da war doch was. :D

      Ich mach mal ordentlich Fotos. Hat jemand ne Highspeed Kamera? Schließlich fährt Götz.

      Ich muss aber auch auf das angehängte Dixiklo aufpassen. Nicht das was überschwappt.

      Liebe Grüße an alle, wir werden rocken ::52

      Peter
      Peter

      Blues Brother, Beatle, Ridnaun & Silian Bua
    • Elwood Blues schrieb:

      Ich muss aber auch auf das angehängte Dixiklo aufpassen. Nicht das was überschwappt.


      Ähh, Peter, wie soll das gehen der Götz hat doch gar keinen Arrgrarhacken. ?( Also ,das Geschäft während der Fahrt verrichten. ;baeh; Tip von mir, mach vorher das Fenster runter. Gibt sonst nur Sauerrei ;-Feier

      Ohh Mann , ich kann mir das schon jetzt vorstellen, wie der Götz durch die Berge fliegt. ;w130:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • tolle Tour......

      falls Ihr noch etwas zeit übrig hat ( :lachen: Brüller ) könnt Ihr auch anstelle des Klausen den viel lustigeren ( enge Strasse, urwüchsige Gegend ) Pragelpass zwischen Schwyz und Glarus fahren....
      maps.google.de/maps?saddr=Schw…oq=Glarus&mra=ls&t=m&z=10klick

      Viele Grüsse aus Mittelfranken
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • mmmh, soll ich jetzt auch mal anfangen? ;baeh; ;baeh; ;baeh;


      NEIN, NEIN, NEIN, aber ich wünsche dir auch viel Spaß in den Alpen. Lass' ordentlich fliegen!

      Nimmst du deinen Junior mit?

      Viele Grüße
    • zensi schrieb:

      Zitat
      mmmh, soll ich jetzt auch mal anfangen? ;baeh; ;baeh; ;baeh;



      NEIN, NEIN, NEIN, aber ich wünsche dir auch viel Spaß in den Alpen. Lass' ordentlich fliegen!


      DOCH DOCH DOCH !!

      Laß den Ralf mal ruhig berichten über seine ganz spezielle Alpentour 2012. Das ist echt ganz interessant !

      (Götz reicht der Claudia ein Taschentuch rüber um sich den Sabber abzuwischen... : D )
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • meine alpentour 2012

      moin

      werd noch mal einen bericht schreiben (mal wieder null zeit), nur vorab

      vom 5.7.12 bis 8.7.12 fahr ich eine alpentour ungefähr im bereich unserer ersten tour.

      treffpunkt: bellvista-hotel, in canazei/italien
      dann nach voltino/gardasse, hotel pineta campi
      nächster tag: livigno, hotel loredana

      fahrzeuge:

      1x jaguar (12 zylinder) meist vorne weg :)
      22x bmw z-roadster
      1x boxster
      1x eos, diesel 8)


      es gibt kein(e):
      echtes roadbook
      echte gruppen
      kaum funkgeräte
      wenig pausen

      dafür:
      jeden tag ein neues hotel
      jeden tag ein start um 8:00
      tagestourlängen zwischen 350 km und 460 km ;waah_

      das läuft alles über zroadster

      wer mag, kann sich die touren hier anschauen (hoffe der link klappt), stilfser joch ist dabei :super:

      @zensi ;zaertl)

      nein, ich fahre alleine, da

      - ich hab alle mitfahrer(innen) verschliessen :(
      - brauche niemanden der mir bei so einer tour ins auto kotzt :S
      - muss gewicht sparen 8) (die sind alle leichter, nur der jag ist schwerer)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Ach wie cool, du fährst die Alpentour vom zroadster forum mit.

      Ich lese da auch regelmäßig mit.
      Und in welcher Gruppe fährst du mit? Doch wohl nicht bei den "Artgerechte" oder? Bei denen geht es richtig rund ;)

      Ach bestimmt herrlich mit so vielen Reihen 6-Zylindern durch die Alpen.
      Da wünsch ich dir auf jeden fall ne menge Spaß!!!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • ds89 schrieb:

      Und in welcher Gruppe fährst du mit? Doch wohl nicht bei den "Artgerechte" oder? Bei denen geht es richtig rund


      moin

      bist du wahnsinnig? ;waah_

      artgerecht = fahren mit verschleiß

      ich werd mich bei den cruisern (= blümchenpflücker) einsortieren, das passt besser 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      ich werd mich bei den cruisern (= blümchenpflücker) einsortieren, das passt besser 8)

      ?( Allerdings kommst Du dann nicht zum Pinkeln, weil die alle an den Pausenpunkten
      schon auf Euch gewartet haben und Ihr dann gleich durchstarten müßt... ;baeh;
      ;waah_ Und ob Ihr abends, wenn Ihr dann im Dunkeln eintrefft, noch Essen im Hotel bekommt? :zwinker: ;-wech)
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hallo liebe Passfahrer,

      zurück aus Italien und Frankreich, hier 2 der Pässe, die wir die letzten Wochen befahren haben:

      1. Tribute to Götz



      2. ein unterschätzt schöner Pass: der Croix de Fer in Frankreich







      Demnächst mehr...

      Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo Ralf,

      wir warten immer noch auf Deinen Bericht !! Ähm - lass Dir doch ruhig Zeit.... :com: ;grangel) :littleangel*

      Hier ein Bild vom Gaviapass vor der neuen Trassierung. So sah der Gavia 1997 aus, als ich ihn zuletzt mit einem Passat GT befahren habe.:


      Am Samstag fahren Peter und ich den "neuen" Gavia.

      Seid Ihr nicht auch drüber mit dem BMW-Konvoi??

      LG
      Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Die haben den Götz nicht mnit dabei gehabt, so wie es den Anschein hat, mussten die Tourer nach dem Weg fragen :D :D :D
      Aber es hat auch den Anschein als hätten die Kollegen genauso viel Spaß wie wir gehabt.

      Lieber Götz, viel Spaß bei eurer Tour, denkt mal an uns und lass' das Eosinchen mal so richtig fliegen.


      Viele Grüße
    • moin
      na dann fang ich mal an:

      offizieller treffpunkt war das hotel in canazei um 18:00, da meine anfahrt ganz gut geklappt hatte, hab ich kurzentschlossen einen möglichen anfahrtstreffpunkt (bei bad tölz) angesteuert:

      vor mir die "renn-zitrone"
      dann ging`s zusammen weiter


      zur info zum verfahren:
      es gab relativ locker die möglichkeit, die geplante strecke zu ändern, es gab zudem probleme mit einer gesperrten strecke

      hier mal das hotel für die erste nacht, es gab jeden abend ein neues hotel


      aussicht vom hotel auf die langkofelscharte (hoffe ich)



      start am nächsten tag um 8:00 (!), erstmal sella ronda, leider teilweise im regen und sogar gewitter.

      hier ein kurzer halt von meiner gruppe (keine angst, die wollen nur spielen 8) 8) 8) )





      zweiter halt, ne kaffepause in der nähe der palagruppe. hier mit beiden gruppen zusammen
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()